Suchergebnis

Mick Jagger

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

US-Präsident Donald Trump auf einer großen Bühne, dazu der Freiheitssong „Rockin' In The Free World“ von Neil Young: Diese Vorstellung wurde dem kanadisch-amerikanischen Musiker wohl unerträglich. Der überzeugte Demokrat Young prüft deswegen jetzt rechtliche Schritte gegen den Republikaner Trump.

Im Kampf gegen eine Zweckentfremdung ihrer Lieder bei Wahlkampf-Shows von US-Politikern verlangen auch andere Stars wie Mick Jagger und Keith Richards (The Rolling Stones) oder Elton John von den Parteien, ihre Musik nicht ohne Zustimmung ...

Frankreich feiert Bauabschnitt bei Kernfusionsreaktor Iter

Erste Montage-Etappe von Kernfusionsreaktor Iter beginnt

Alle Bauteile sind da: In hohen Hallen nordöstlich von Aix-en-Provence in Südfrankreich lagern riesige Magnetspulen, Vakuum-Behälter und glänzende Großbauteile aus Metall.

Zusammenmontiert sollen sie den Kernfusionsreaktor Iter ergeben, ein Mammut-Projekt, das in der Zukunft klimafreundlich Energie produzieren soll.

Der Beginn der Montage des Tokamak-Reaktors sei ein historischer Moment, sagte Iter-Chef Bernard Bigot am Dienstag anlässlich einer Zeremonie für den neuen Bauabschnitt.

Donald Sutherland

Promi-Geburtstag vom 17. Juli 2020: Donald Sutherland

Nach mehr als 55 Jahren vor der Filmkamera, nun mit schlohweißem Haar, kann Donald Sutherland immer noch junge Zuschauer begeistern. Sie kennen den kanadischen Leinwandstar aus der „Tribute von Panem“-Blockbuster-Reihe in der Rolle des skrupellosen Präsidenten Snow.

Der Schauspieler, der an diesem Freitag (17. Juli) 85 Jahre alt wird, verkörperte den Politiker, der wie ein Diktator herrscht, seit 2012 in den vier „Panem“-Filmen.

Macht und Revolte sind ein zentrales Motiv, wenn Jugendliche, darunter die Heldin Katniss ...

Manöver der US Navy

China beklagt US-Manöver vor seiner Küste

China hat die Entsendung von zwei Flugzeugträgern der USA zu Manövern in das umstrittene Südchinesische Meer scharf kritisiert. Außenamtssprecher Zhao Lijian sprach am Montag vor der Presse in Peking von einer „Machtdemonstration mit Hintergedanken“.

Es sei eine Provokation durch die USA und untergrabe Frieden und Stabilität in dem Seegebiet. Auch fördere das Vorgehen die Militarisierung des Südchinesischen Meeres.

Die chinesischen Manöver um die Paracel-Inseln hingegen seien nicht zu beanstanden, weil die Inselgruppe zu ...

James Gray

Starbesetzung um De Niro und Blanchett für „Armageddon Time“

„Ad Astra“-Regisseur James Gray (51) hat für sein nächstes Projekt „Armageddon Time“ Stars wie Robert De Niro, Oscar Isaac, Donald Sutherland und Anne Hathaway neu dazu gewonnen.

Cate Blanchett steht schon länger für eine Rolle fest, wie die Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ berichteten. Die Geschichte, die in den 1980er Jahren im New Yorker Stadtteil Queens spielt, ist autobiografisch geprägt. Auch das Drehbuch stammt von Gray.

 Oscar-Figur vor dem Dolby Theater in Los Angeles: Im kommenden Jahr findet die große Trophäen-Show später statt.

Oscar-Verleihung wird wegen Corona verschoben

2020 legte die Corona-Pandemie den Filmbetrieb in Hollywood lahm, nun trifft es auch noch die Oscars: Acht Wochen länger als geplant müssen sich Stars und Kinofans im Jahr 2021 gedulden. Statt am 28. Februar soll die 93. Trophäen-Show nun erst am 25. April stattfinden. Dies gab die Film-Akademie am Montag (Ortszeit) in Beverly Hills bekannt, nachdem in der Branche bereits wochenlang über einen möglichen Aufschub spekuliert worden war.

Die Show im kommenden Jahr sei ein „historischer Moment“, um Filmfans in aller Welt durch die ...

Oscar-Verleihung 2021

Corona-Aufschub: Nächste Oscar-Gala erst im April

2020 legte die Corona-Pandemie den Filmbetrieb in Hollywood lahm, nun trifft es auch noch die Oscars: Acht Wochen länger als geplant müssen sich Stars und Kinofans im Jahr 2021 gedulden.

Statt am 28. Februar soll die 93. Trophäen-Show nun erst am 25. April stattfinden. Dies gab die Film-Akademie in Beverly Hills bekannt, nachdem in der Branche bereits wochenlang über einen möglichen Aufschub spekuliert worden war.

Die Show im kommenden Jahr sei ein „historischer Moment“, um Filmfans in aller Welt durch die Kinokunst zu ...

Übergabe einer Auszeichnung

Gemeinderats-Dino Karl Maier macht nach 40 Jahren Schluss

Lang ist’s her: 1980 ist Ronald Reagan zum US-Präsidenten gewählt worden, gab Bob Marley sein letztes Konzert und besuchte DDR-Staatsratsvorsitzender Erich Honecker als erstes westliches Land Österreich. Und nicht zu vergessen: Im Juli 1980 zog Karl Maier für die SPD in den Langenargener Gemeinderat ein. Bemerkenswerte 40 Jahre später ist der 77-Jährige verabschiedet worden. Zum Dank für das selten intensive Engagement gab es eine Auszeichnung des Gemeindetags – und viele warme Worte.

 Anthony Fauci (rechts), Berater des Weißen Hauses, mahnt im Kampf gegen das Coronavirus zu Vorsicht und Augenmaß – US-Präsident

Anthony Fauci: Stimme der Sachlichkeit im Weißen Haus

Für Berater aus dem engeren Kreis um Donald Trump gibt es eine sichere Methode, sich den Zorn ihres Vorgesetzten zuzuziehen. Wer zu oft auf der großen Bühne steht, dort gar brilliert, wer dem Hauptdarsteller die Schau stiehlt, der muss damit rechnen, demnächst aus dem Rampenlicht verbannt zu werden. Auch Anthony Fauci, der angesehenste Virologe der USA, könnte diese Erfahrung jetzt machen.

Wie so oft, wenn der dünnhäutige Präsident Leute, in denen er Rivalen sieht, vom Podest zu ziehen versucht, begann es am Sonntagabend mit einem ...

Spitting Image

Harry und Meghan als Puppen: Comeback von „Spitting Image“

Nicht mal die königliche Familie war vor ihr sicher. Von 1984 bis 1996 machte sich die britische Puppensatire „Spitting Image“ über so ziemlich alles und jeden lustig.

Premierministerin Margaret Thatcher, britische Abgeordnete, US-Präsident Ronald Reagan, Popstars, Fußballer und sogar Königin Elizabeth II. sorgten als überzeichnete Latexpuppen jahrelang für Lacher in britischen Wohnzimmern. 25 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge soll die Kultserie in diesem Herbst auf den Bildschirm zurückkehren.