Suchergebnis

Mützen und Handschuhe machen beim Martinimarkt in Veringenstadt nur einen kleinen Teil der großen Auswahl aus.

Gute Beratung schlägt Internet-Shopping

Beim Martinimarkt am Samstag in Veringenstadt haben die Besucher alles gefunden, was das Herz begehrt – von Oberbekleidung und Schuhen über Haushaltswaren und Schmuck bis hin zu Süßigkeiten und Spielzeug. Dabei waren die Anfangsstunden wegen des Nieselregens weniger gut besucht. Das änderte sich später aber noch: Der Markt füllte sich mit großen und kleinen Besuchern, es wurde anprobiert, beraten oder ein Schwätzchen unter alten Bekannten gehalten.

Leutkirchs Erste verschenkt Sieg in Lindau

8:8 nach einer komfortablen 8:3-Führung hat das unbefriedigende Endergebnis von Leutkirchs erster Tischtennis-Mannschaft im Bezirksligaspiel bei der ersatzgeschwächten TSG Lindau II gelautet.

Drei ungefährdete Siege in den Doppeln – Engelhardt/Kratzenstein gegen Kunstmann/Martin, Engler/Peter gegen Rupflin/Hengge und Narr/Berres gegen Meister/Patzer – bedeuteten einen schönen Vorsprung für die Leutkicher. Ihn bauten Georg Engler mit einem 3:2 gegen Uli Kunstmann und Daniel Engelhardt mit einer ganz starken Leistung ebenfalls mit 3:2 ...

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Rückrunden-Auftakt: Gladbach schlägt Bayern

Mönchengladbach (dpa) - Der FC Bayern München hat zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga seine bislang höchste Saisonniederlage kassiert. Der Tabellenführer verlor am Freitagabend beim Überraschungsteam Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:3 (0:2). Marco Reus (11.) und Patrick Herrmann (41./71.) trafen für die Gastgeber. Bastian Schweinsteiger (76.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

HBW unterliegt

Gummersbach 30:33

BALINGEN (pm) - Mit 30:33 (11:15) hat Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten am Samstag gegen Champions-League-Teilnehmer VfL Gummersbach verloren. Die Schwaben konnten nur in der Anfangsphase Paroli bieten, schafften es aber, in den letzten zehn Minuten mit engagiertem Kampf die Niederlage in Grenzen zu halten.

Vor den Augen von Bundestrainer Heiner Brand, der vor allem die beiden Balinger Nationalmannschafts-Aspiranten Martin Strobel und Stefan Kneer unter die Lupe nahm, hatte der ...

Neun Stryker-Mitarbeiter sind bereits 190 Jahre im Dienst

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Firma Stryker Osteosynthesis sind langjährige Mitarbeiter aus Stetten für ihre treue Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Ausgezeichnet wurden Susanne Schuler für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit, Marianne Sibla für 20 Jahre, Frank Nerling für 15 Jahre, Thorsten Frank für 15 Jahre, Erna Petraroli für 15 Jahre, Rolf Andrasi für 25 Jahre, Rainer Olppf für 15 Jahre und Reinhold Waizenegger für 30 Jahre.

Hbw gastiert morgen beim Tabellenletzten

Das nächste Auswärtsspiel führt den Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ins Wiehengebirge nach Ostwestfalen, zum TuS Lübbecke. Der Bundesliganeuling aus dem Schwäbischen trifft am Samstagabend in der Kreissporthalle von Lübbecke um 19.15 Uhr auf das derzeitige Schlusslicht der Tabelle.

Nach dem elften Platz in der Abschlusstabelle der vergangenen Meisterschaftsrunde, haben den TuS Lübbecke insgesamt sechs Spieler verlassen, wobei vor allem die Abgänge von van Olphen (Magdeburg), Kubes (Nordhorn) und Fazekas ...

Mühlheimer Realschüler erhalten Preise und Lob für gute Leistungen

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule haben zum Schuljahresende nicht nur die Zeugnisse bekommen. Zusätzlich hat es für zahlreiche Schüler noch Preise und Belobigungen gegeben.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhalten einen Preis oder eine Belobigung: Klasse 5a (Klassenlehrerin Henriette Giesser): Preise: Leonie Fischer, Katharina Graf, Rebecca Horvath, Jessica Krämer, Pia Langeneck, Amanda Müller, Robert Hanreich, Niklas Kiehne, Jannik Mattes, Hendrik Scheunemann, Silas Schilling, Tim Stump.

Marktporträt: Pfullendorfer Wochenmarkt ist noch ausbaufähig

Zumeist treue Stammkunden kaufen am Samstag auf dem kleinen Pfullendorfer Wochenmarkt ein. Das Ambiente auf dem historischen Marktplatz spricht für sich. Marktleiter Gerhard Dippel mangelt es allerdings ein wenig an Anbietern.

Von unserem Mitarbeiter Ingo Selle

Beim samstäglichen Marktrundgang ist Gerhard Dippel, städtischerseits für das Marktwesen zuständig, nicht ganz zufrieden. Er hätte gerne eine weitere Belebung des Markts durch noch mehr Stände.

Die Teams der Handball-Bundesliga im Kurzporträt

Etat: 2,1 Millionen Euro (Vorjahr: 2,1 Millionen)

Zugänge: Heiko Grimm (Großwallstadt), Nenad Perunicic (Magdeburg), Andreas Rastner (Gummersbach), Matthias Lenz (Leutershausen)

Abgänge: Christian Rose (Essen), Gregor Werum (Kronau/Östringen), Mathias Rohr (Ludwigsburg-Oßweil), Mathias Beer (Obernburg), Runar Sigtryggsson (Eisenach)

Trainer: Martin Schwalb

Saisonziel: «Wir wollen uns im Verfolgerfeld mit Gummersbach, Essen und HSV festsetzen.

Die Teams der Handball-Bundesliga im Kurzporträt

Etat: 2,1 Millionen Euro (Vorjahr: 2,1 Millionen)

Zugänge: Heiko Grimm (Großwallstadt), Nenad Perunicic (Magdeburg), Andreas Rastner (Gummersbach), Matthias Lenz (Leutershausen)

Abgänge: Christian Rose (Essen), Gregor Werum (Kronau/Östringen), Mathias Rohr (Ludwigsburg-Oßweil), Mathias Beer (Obernburg), Runar Sigtryggsson (Eisenach)

Trainer: Martin Schwalb

Saisonziel: «Wir wollen uns im Verfolgerfeld mit Gummersbach, Essen und HSV festsetzen.