Suchergebnis

 Die besten Studierenden der einzelnen Studiengänge wurden beim Erstsemesterempfang ausgezeichnet.

Die besten Studierenden bekommen Geldpreise

Der Startschuss für 150 Erstsemester ist am Dienstag gefallen. Die Hochschule Furtwangen hat ihre Neulinge am Campus Tuttlingen mit vielen Infos ausgestattet. Im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung sind zudem durch die Dr. Winkler Stiftung und die Kreissparkasse Tuttlingen Preise für die besten Studierenden des Grundstudiums sowie das „Beste Projekt 2018/2019“ verliehen worden.

Im kleinen Saal der Stadthalle begrüßte Rolf Schofer, Rektor der Hochschule Furtwangen, die Erstsemester.

 Kräftig feierten die Gäste.

Beim Kirchener Weinfest geht es rund

Mit einem fröhlichen Weinfest hat die Musikkapelle Kirchen am Wochenende wieder viele Leute in die Mehrzweckhalle gelockt. Stimmungshit war der Samstagabend unter dem Motto „Blasmusik trifft Oberkrain“. Stehbachmusikanten und Schwarzwaldkrainer hielten das Volk bei Laune. Die Weinlaube offerierte Weine aus Baden, Württemberg, Sizilien und der Pfalz.

Unter der bewährten Leitung von Steffen Lepple brachten die Stehbachmusikanten das Publikum am Samstag von Beginn an mit traditioneller Blasmusik in Schwung.