Suchergebnis

„Grünes Licht“ hat der Gemeinderat für die Anschaffung eines weiteren Smiley gegeben, hier das Foto einer Beispiel-Anlage in Fri

„Grünes Licht“ für weiteren Smiley gegen Temposünder in Wangen

Die Stadt Wangen schafft einen weiteren so genannten Smiley an, um Schnellfahrer im Zaum zu halten. Das hat der Gemeinderat am Montagabend bei drei Gegenstimmen mehrheitlich beschlossen. Kontrovers wurde es nur bei der Frage der Finanzierung.

Ende November hatten die Freien Wähler die Anschaffung einer weiteren Geschwindigkeitsüberwachungsanlage beantragt, einsetzbar in der Kernstadt und in den Ortschaften. Bei den Smileys handelt es sich um versetzbare Geräte, die bei Einhaltung des vorgeschriebenen Tempos ein lachendes Gesicht ...

 Im Bereich der Brauereiwiese soll eine Wohneinrichtung für ältere Menschen in Ratzenried entstehen.

Argenbühler Einrichtung für Senioren entsteht auf der Brauereiwiese in Ratzenried

Erwartungsgemäß hat sich der Argenbühler Gemeinderat für den Bau einer Altenhilfeeinrichtung in Ratzenried am Standort Brauereiwiese ausgesprochen. Das Votum in der als Videokonferenz geführten Sitzung vom Mittwochabend erfolgte einstimmig.

Drei Möglichkeiten im Hinblick auf den Standort waren es, die in der Vergangenheit diskutiert und auf ihre Umsetzbarkeit hin geprüft wurden: Argenstraße, Brauereiwiese und Dorfmitte. Wie von Bürgermeister Roland Sauter noch einmal zu hören war, wurden während der Bürgerversammlung am 15.