Suchergebnis


Sie haben stellvertretend für die 40 Mitglieder die Landjugendgruppe Primisweiler im Ortschaftsrat vorgestellt.

Landjugend Primisweiler bereichert das Dorfleben

Was als Gespräch über die mobile, aufsuchende Jugendarbeit innerhalb der Stadt Wangen gedacht war, wurde allein zu einer lebendigen Vorstellung der Landjugend Primisweiler und ihren vielseitigen Aktivitäten. Joel Herz sagte seine Teilnahme ab. Seit dem 1. Juli gehört er nicht mehr zum Team des Wangener Jugendhauses.

Seit 1978 gibt es – mit einigen Unterbrechnungen – eine Landjugendgruppe in Primisweiler. Seit dem Neustart vor sechs Jahren erfreut sie sich zunehmender Beliebtheit.


An der Gemeinschaftschule Argenbühl stehen Veränderungen an.

Neue Rektorinnen an Gemeinschaftsschulen

Nach den Sommerferien stehen bei zwei Schulen in den Gemeinden rund um Wangen große Veränderungen an: Otto Kempter geht als Rektor der Gemeinschaftsschule in Eglofs in den Ruhestand. Ebenso hört Roland Titel als Schulleiter des Ländlichen Schulzentrums in Amtzell auf und geht in den Ruhestand. Die Nachfolge für beide Stellen steht jetzt fest: Maria Stemmer wird Rektorin in Eglofs und Sara Schmucker ist ab dem 1. August Rektorin in Amtzell.

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist Maria Stemmer an der Gemeinschaftsschule in Eglofs tätig.