Suchergebnis

Das Heeresmusikkoprs Ulm gastiert am 11. März in der Rundsporthalle in Ellwangen.

Heeresmusikkorps Ulm gibt am 11. März ein Benefizkonzert

Ellwangen - Freunde sinfonischer Blasmusik können sich am Mittwoch, 11. März, auf musikalische Leckerbissen auf hohem Niveau freuen. Denn dem Musikverein Rindelbach ist es in Kooperation mit der Stadt zum dritten Mal in Folge gelungen, das Heeresmusikkorps Ulm zu einem Benefizkonzert in der Rundsporthalle zu verpflichten. Der Erlös des Konzerts ist für die musikalische Förderung von Kindern im Musikverein Rindelbach und für die Bürgerstiftung der Stadt Ellwangen bestimmt.

Ankunft der Gäste zur Münchner Sicherheitskonferenz vor dem Bayerischen Hof.

Sicherheitskonferenz: Das sagen Bareiß, Brugger, Kiesewetter

Auch Politiker aus dem Südwesten waren bei der Sicherheitskonferenz vor Ort. Hier die Eindrücke von Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, und den Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger und Roderich Kiesewetter:

Thomas Bareiß (CDU, Sigmaringen):

„Die These zur Westlessness war von Wolfgang Ischinger provozierend gewählt. Ich finde die Konferenz hat deutlich gemacht, dass die westlichen Werte und unser Gesellschaftsmodell nach wie vor eine starke Attraktivität haben.