Suchergebnis

Gitarrist beim Auftritt

Nach erfolgreichem Biberacher Marktplatz-Open-Air: Welchen Künstler wollen Sie 2020 erleben?

Auch im nächsten Jahr soll es auf dem Marktplatz wieder ein Classic-Rock-Open-Air geben. Das ist zumindest der Plan des Ulmer Veranstalters Carlheinz Gern, der zusammen mit Allgäu Concerts die Freiluftkonzerte in Biberach seit inzwischen rund zwölf Jahren organisiert. Gern nennt auch bereits Namen von Sängern oder Bands deren Auftritte in Biberach möglich wären.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Publikumszuspruch und dem Verlauf der Veranstaltung am vergangenen Samstag“, sagt Gern.

Mehrere Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal haben von dem Geldinstituts bei einer Gal

50000 Euro fließen in die Vereinsarbeit der Region

Mit insgesamt 50 000 Euro unterstützt die Volksbank-Raiffeisenbank Laupheim-Illertal Vereine und Institutionen in der Region. „Tue Gutes und sprich darüber – nur der gute Zweck soll heute im Vordergrund stehen“, sagte Vorstandsmitglied Werner Rock in der Turn- und Festhalle Berkheim, in der die Gala zur VR-Förderaktion stattfand.

„Wir wollen keine Dividenden an Aktionäre nach Übersee überweisen“, sagte Rock. Stattdessen wolle man die hiesigen Vereine und Institutionen sowie die ehrenamtlichen Helfer unterstützen.