Suchergebnis

 Der erfolgreiche Abiturjahrgang.

Drei Mal die Traumnote 1,0

Die Abiturienten des Kreisgymnasiums sind am Ziel. Eine feierliche Zeremonie in der Aula des Kreisgymnasiums markierte für sie das Ende eines ganz besonderen Endspurtes. Am vergangenen Montag fanden die mündlichen Prüfungen statt und damit endete das Abitur.

Während der Feierstunde in der Aula trat das Oberstufenorchester auf der Bühne auf und unterstrich mit einer schwungvollen Darbietung die Freude und den Optimismus angesichts des Erreichten.

Florian Müller

FSV-Profi Müller will nicht nur Ersatztorhüter sein

Torhüter Florian Müller von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zieht einen Wechsel in Erwägung, sollte er bei den Rheinhessen in Zukunft nicht auf seine Einsätze kommen.

„Ich habe immer gesagt: Ich will spielen. Daraus ergibt sich mein Plan. Wenn es in Mainz der Fall ist, dann kann ich mir vorstellen, weiter in Mainz zu bleiben - wenn es nicht gegeben ist, muss ich mir etwas anderes überlegen“, sagte Müller dem „Kicker“. Der 22-Jährige verlor seinen Stammplatz in dieser Saison an Robin Zentner, der mit einer Kreuzbandverletzung aber ...

Robin Zentner

Saisonende für Mainz-Keeper Zentner

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss für den Rest der Saison auf seinen Stammtorhüter Robin Zentner verzichten. Der 25-Jährige hat sich einen Anriss des hinteren Kreuzbands im rechten Knie zugezogen und wird den Rheinhessen damit mehrere Monate fehlen, wie der Club mitteilte.

Zentner war in diesem Jahr zum Stammtorhüter der Mainzer geworden und verletzte sich während des Spiels beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Sonntag.

FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Remis im Kellerduell: Mainz nur 1:1 gegen Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat sich für einen überlegen Auftritt beim FSV Mainz 05 nicht belohnt und schwebt nach dem 1:1 (0:0) im Kellerduell der Fußball-Bundesliga weiter in großer Abstiegsgefahr.

Vor 21.409 Zuschauern brachte Levin Öztunali die Hausherren in der 62. Minute in Führung, die Kenan Karaman (85.) ausglich. Düsseldorf liegt auf dem Relegationsplatz damit weiter vier Punkte hinter den Mainzern auf Rang 15.

„Es war ein schlechtes Spiel von uns“, sagte Mainz-Trainer Achim Beierlorzer beim Pay-TV-Sender Sky.

FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07

Mainz verschafft sich gegen Paderborn Luft im Abstiegskampf

Der Jubel über den ersten Heimsieg des Jahres war beim FSV Mainz 05 genauso groß wie die Erleichterung.

Durch das 2:0 (2:0) im Kellerduell gegen den Tabellenletzten SC Paderborn verschafften sich die Rheinhessen am 24. Spieltag etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga und stürzten den Rivalen in noch größere Nöte. „Das war ein großer Schritt für uns“, befand FSV-Trainer Achim Beierlorzer und lobte: „Alle Spieler haben heute geliefert.

VfL Wolfsburg gegen FSV Mainz 05

Fastnacht wird gefeiert: Harte Kritik an Mainzer Team

Eines stellte Achim Beierlorzer gleich nach dem 0:4 in Wolfsburg klar: Selbstverständlich werde seine Mannschaft am Mainzer Rosenmontagszug teilnehmen. Wegen eines schweren Rückschlags im Abstiegskampf sagt man in dieser Stadt kein Fastnachtsvergnügen ab.

„Mainz 05 ist ein Karnevalsverein“, sagte Beierlorzer. „Und wenn wir ein Karnevalsverein sind, dann gehen wir auf den Rosenmontagszug und werden das entsprechend feiern.“ Ein kleines „Aber“ folgte dann aber doch: „Danach müssen wir sofort umswitchen und unsere Aufgabe am kommenden ...

VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

Wolfsburg mit „Superleistung“ zurück im Europa-League-Rennen

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner tätschelte seinem Doppeltorschützen Renato Steffen nach dem Abpfiff anerkennend die Wange.

Sein VfL ist in der Fußball-Bundesliga wieder ein ernsthafter Europa-League-Kandidat. Die Niedersachsen gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:0 (2:0) gegen Mainz 05 und zogen in der Tabelle an Freiburg und Hoffenheim vorbei auf Rang sieben. Zu ihrem sechsten Platz der Vorsaison fehlen den „Wölfen“ nur noch zwei Punkte.

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Schalke wieder ohne Sieg - Erstes Remis für Mainz

Der FC Schalke 04 hat im Kampf um einen Europacup-Platz mit dem torlosen Remis beim FSV Mainz 05 wieder wertvolle Punkte liegen lassen.

Für die Gelsenkirchener war es bereits das neunte Unentschieden in der Fußball-Bundesligasaison und das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Zwar stehen die Schalker weiter auf Platz sechs, liegen aber sechs Zähler hinter einem Champions-League-Rang.

„Wir tun uns im Moment schwer damit, Torchancen zu kreieren.

FSV Mainz 05 - Bayern München

Sieg in Mainz: Bayern kehren auf Rang eins zurück

Der Jubel der Bayern-Profis in der Fankurve war kurz und wirkte geschäftsmäßig. Und auch Trainer Hansi Flick wollte sich nicht lange mit dem 3:1 (3:1)-Pflichtsieg des Rekordmeisters aus München beim FSV Mainz 05 aufhalten.

„Ich bin froh, dass wir das sechste Spiel in Serie gewonnen haben. In den ersten 30 Minuten war ich begeistert von meiner Mannschaft. Danach haben wir ein bisschen zu wenig gemacht. Das war nicht mehr Bayern-like“, resümierte Flick.

Robin Zentner

Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torwart Zentner

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Torwart Robin Zentner vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München unterschrieb der 25-Jährige einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. Zentner spielt mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung seit 14 Jahren für die Mainzer, wo er in dieser Saison zum Stammtorwart avanciert ist.

Vereinsmitteilung