Suchergebnis

Neymar

Brasiliens Superstar Neymar absolviert 100. Länderspiel

Brasiliens Superstar Neymar hat den Sprung in den illustren Club der 100er geschafft und damit einen weiteren Meilenstein in seiner Erfolgskarriere erreicht.

Beim 1:1 (1:1) im Freundschaftsspiel gegen Senegal absolvierte der 27 Jahre alte Stürmer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain sein 100. Länderspiel für den Rekord-Weltmeister. Er ist damit der erst siebte Spieler der Seleção, der diese Marke knackte. Brasilianischer Rekordnationalspieler ist Cafu mit 142 Einsätzen.

FC Chelsea - FC Liverpool

Liverpool setzt Siegesserie fort - Man City mit Kantersieg

Der Champions-League-Sieger FC Liverpool hat seine Siegesserie in der englischen Premier League fortgesetzt.

Die Reds setzten sich am Sonntag mit 2:1 (2:0) beim Europa-League-Gewinner FC Chelsea durch, nachdem Verfolger Manchester City am Samstag mit einem 8:0-Torfestival gegen den FC Watford vorgelegt hatte. Der FC Arsenal drehte beim 3:2 (0:1) gegen Aston Villa in Unterzahl das Spiel.

Liverpool ging nach einem Freistoß durch einen Treffer von Trent Alexander-Arnold (14.

FC Liverpool - Newcastle United

FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

Der Champions-League-Gewinner FC Liverpool hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Premier League nach einer überraschenden Niederlage von Meister Manchester City ausgebaut.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp setzte sich zu Hause mit 3:1 (2:1) gegen Newcastle United durch und hat nach dem fünften Erfolg im fünften Ligaspiel schon fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City.

Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan leistete sich beim 2:3 (1:2) bei ...

Jürgen Klopp

Klopp lässt Clubrekord kalt: FC Liverpool siegt und siegt

Den Clubrekord nahm Jürgen Klopp fast beiläufig zur Kenntnis. „Im Moment fühle ich keinen Stolz“, sagte der Trainer des FC Liverpool nach dem saisonübergreifend 13. Premier-League-Sieg in Folge.

„Ich bin glücklich, dass wir einen Rekord aufgestellt haben. Allerdings interessiert uns dieser Rekord weniger. Diese Mannschaft will ihre eigene Geschichte schreiben, sie will ihre eigene Geschichte kreieren.“

Der problemlose 3:0-Erfolg beim FC Burnley am Samstag zeigte die Reife des Champions-League-Siegers aus England: Spiel ...

FC Burnley - FC Liverpool

Klopps FC Liverpool verteidigt Tabellenspitze

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen perfekten Start in die Premier League hingelegt. Nach dem 3:0 (2:0) beim FC Burnley rangiert das Team des deutschen Trainers weiterhin mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten nach vier Spieltagen auf Platz eins.

Für den Spitzenreiter gab es zudem einen Clubrekord: Der Erfolg in Burnley war saisonübergreifend der 13. Sieg in Serie. Liverpool stellte bereits in der ersten Hälfte alles auf den vierten Saisonsieg.

Sané-Trikots

Man City mit Remis gegen Tottenham - Liverpool gewinnt

Der englische Fußballmeister Manchester City ist am zweiten Spieltag der Premier League trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (2:1) gegen Tottenham Hotspur gekommen, weil den Citizens in der Nachspielzeit ein Tor nach Vidoebeweis aberkannt wurde.

Vizemeister Liverpool zitterte sich zu einem 2:1 (1:0) beim starken FC Southampton. Arsenal gewann mit Mühe 2:1 (1:0) gegen den FC Burnley. Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil stand bei den Gunners nicht im Kader.

Zweiter Treffer

Klopp triumphiert mit Liverpool gegen Chelsea im Supercup

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die nächste „Silverware“ abgeräumt und im dritten Pflichtspiel der Saison den ersten Titel geholt.

Der Champions-League-Sieger gewann in Istanbul im europäischen Supercup im Elfmeterschießen 5:4 gegen den FC Chelsea, der in der Vorsaison in der Europa League triumphiert hatte. Torhüter Adrián hielt den letzten Strafstoß von Tammy Abraham.

Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 2:2 (1:1, 0:1) gestanden.

SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt

Blamagen in der ersten Runde des DFB-Pokals

Fünf Mal schon erwischte es auch den Titelverteidiger in der ersten Runde des DFB-Pokals - so wie Eintracht Frankfurt vor einem Jahr. Die Hessen trafen auf den SSV Ulm 1846 und verloren gegen den Regionalligisten sensationell mit 1:2.

Vor dem Auftakt dieser Saison erinnert die Deutsche Presse-Agentur in einer Auswahl an große Überraschungen in der ersten Pokalrunde.

1984: SC Geislingen - Hamburger SV 2:0

Damals war der Hamburger SV noch groß: Doch selbst mit Stars wie Uli Stein, Manfred Kaltz oder Felix Magath ...

Sportchef

Über 100 Millionen auf dem Konto: Ausverkauf in Hoffenheim

Neben dem Schloss Seehälde auf dem Trainingsgelände der TSG 1899 Hoffenheim steht noch kein Geldspeicher. In der Kasse aber liegen schon deutlich über 100 Millionen Euro an Transfereinnahmen aus diesem Sommer.

Groß zuschlagen will der Club von Milliardär Dietmar Hopp dennoch nicht. Sportchef Alexander Rosen hatte schon mehrfach betont, dass es bei Einkäufen allenfalls mal bis 20 Millionen für einen Spieler gehen könnte. „Das Ziel für uns muss es sein, in der sogenannten Nahrungskette weitere Schritte nach oben zu machen“, sagte der ...

Jürgen Klopp

Klopp: Liverpool vor Duell mit Man City nicht in Topform

Liverpool(dpa) - Trainer Jürgen Klopp sieht den FC Liverpool im Community-Shield-Duell gegen Manchester City nicht in der Favoritenrolle.

„Ich kann nicht sagen, dass wir die beste Saisonvorbereitung unseres Lebens hatten. Das Training lief zwar gut, aber die Spiele kamen zur falschen Zeit“, sagte Klopp auf einer Pressekonferenz. Erst am Sonntag musste der Champions-League-Sieger eine 0:3-Niederlage im Testspiel gegen den SSC Neapel einstecken.