Suchergebnis

 Alle geehrten Sportler zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Ralf Miller (l.).

Biberach ehrt seine besten Sportler

75 Sportler aus den unterschiedlichsten Disziplinen hat die Stadt Biberach am Mittwochabend für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Erstmals dabei war bei der 45. Sportlerehrung der neue Erste Bürgermeister der Stadt Biberach, Ralf Miller, zu dessen Aufgabenbereich auch der Sport zählt.

Miller erinnerte in seiner kurzen Einführung an Carl Schuhmann, der 1896 an den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit in Athen teilgenommen hatte und gleich vier Goldmedaillen mit nach Hause nahm.

Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Bezirksmeisterschaft der Kunst- und Einradfahrer des RRMV Friedrichshafen.

RRMV für Landesmeisterschaft gerüstet

Einige Kunst- und Einradfahrer des RRMV Friedrichshafen haben sich bei den Bezirksmeisterschaften im Kunst- und Einradfahren, die am vergangenen Sonntag vom SV Kirchdorf an der Iller ausgerichtet wurden, für die württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Wie der RRMV selbst mitteilt, erzielte Robert Schwimmer bei den U11 mit 28,10 Punkten in der Kür eine persönliche Bestleistung und wurde somit Bezirksmeister. Für die Quali zur württembergischen Meisterschaft reichte dies aber nicht.

Den Bodensee zu überqueren ist eine Aufgabe für geübte Schwimmer.

Schwimmer wollen den Bodensee überqueren

100 Jahre nach dem wohl ersten organisierten Bodenseeschwimmen bei Konstanz wollen Schwimmer den Bodensee von Konstanz nach Meersburg überqueren. Initiator Patrick Boche hofft, dass am Samstag, 29. Juni, für die Veranstaltung „Open Water“ 185 Sportler zusammenkommen, die früh morgens gemeinsam am Hörnle starten und zum Frei- und Strandbad Meersburg schwimmen.

Die Teilnehmerzahl von 185 haben sich die Organisatoren als Ziel gesetzt, um das 100.

Michael Phelps

Michael Phelps wird zum dritten Mal Vater

Der Rekord-Olympiasieger Michael Phelps (33) wird zum dritten Mal Vater. „#3 ist auf dem Weg. Ich kann es nicht erwarten, die Reise zu sehen, die uns erwartet“, schrieb der US-Schwimmer am Montag auf Instagram.

Dazu postete er ein Foto von seinen Söhnen in einer Art Golf-Caddy, an dem eine aufblasbare Buchstabenkette mit dem Wort „Baby“ hängt.

Phelps ist seit drei Jahren mit dem Model Nicole Johnson (33) verheiratet, das 2010 zur „Miss Kalifornien“ gewählt wurde.

 Freuen sich mit Philipp Vorhauer (2. von rechts) über die Auszeichnung in Stuttgart: (von links) Robert Blersch, Hermann Gantne

Philipp Vorhauer ist ein „Vorbild 2018“

Philipp Vorhauer, Abteilungs- und Übungsleiter beim SV Baltringen, ist beim Ehrenamtswettbewerb „Vorbilder 2018“ der Württembergischen Sportjugend (WSJ) ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden zehn Jugendmitarbeiter aus ganz Baden-Württemberg für ihr herausragendes Engagement im Sportverein bei einer feierlichen Gala in der Landesbausparkasse Südwest in Stuttgart geehrt. Sie erhielten jeweils die Trophäe Victor sowie Gutscheine für Sportbekleidung, eine Reise, ein Basketball-Bundesligaspiel sowie Bargeld im Wert von je 1000 Euro.

 Der RRMV Friedrichshafen sahnt in Fronhofen ab.

RRMV-Team ist top

In Fronhofen sind am Sonntag für die Schüler die Kreismeisterschaft und für die Junioren die Bezirksmeisterschaft im Kunst- und Einradfahren auf dem Programm gestanden. Für die Schüler bedeutete das die erste Möglichkeit, sich für die württembergische Schülermeisterschaft zu qualifizieren. Die Delegation des RRMV Friedrichshafen war am Start und holte Medaillen.

Als Erstes für den RRMV gingen die 4er-Schülerinnen mit Julia Eisele, Selin Elgün, Marina Keinath und Carina Spahr an den Start.

 Jochen Fetzer (links im Bild) gelobt zum dritten mal, sein Amt zum Wohl der Gemeinde Bingen zu führen. Rechts neben ihm steht s

Jochen Fetzer startet in dritte Amtszeit

Jochen Fetzer, der Bürgermeister von Bingen, ist am Dienstagabend in der Sandbühlhalle in Bingen feierlich für seine dritte Amtszeit verpflichtet worden. Zahlreiche Bürger, Freunde und Weggefährten wohnten der Veranstaltung bei.

Am 14. Oktober 2018 war Fetzer bei der Bürgermeisterwahl ohne Gegenkandidat mit 98,6 Prozent der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt worden. Dieses laut Landrätin Stefanie Bürkle „postsozialistische Ergebnis“ sei ein Beweis für die besondere Anerkennung, die Fetzer in der Binger Bürgerschaft zuteil werde.

Vetter, Röhler und Hofmann

Sport-Highlights 2019: Von Handball bis Leichtathletik

Das Sportjahr 2019 verspricht auch ohne Olympia und Fußball-WM oder -EM der Männer Spannung und Höchstleistungen.

Die deutschen Fußball-Frauen wollen es bei der Weltmeisterschaft in Frankreich besser machen als ihre männlichen Kollegen beim Russland-Desaster im vergangenen Sommer. Auf eine Steigerung hoffen auch die Handballer bei der Heim-WM. Der erste Höhepunkt steht schon am Neujahrstag an. Dann geben sich die Skispringer traditionell in Garmisch-Partenkirchen die Ehre.

Angelique Kerber

Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil drei

Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.

Juli bis September

JULI

02.07. Nach der Einstellung des Verfahrens gegen Chris Froome darf der britische Radprofi bei der Tour de France an den Start gehen.

03.07. Joachim Löw darf trotz des Aus' in der WM-Vorrunde weiter als deutscher Nationaltrainer arbeiten.

06.07. Der langjährige italienische Nationaltorwart Gianluigi Buffon setzt seine Karriere bei Paris Saint-Germain fort.


Die Deilinger Kinder bestaunen des Biber-Modell.

Deilinger Kinder sind dem Biber auf der Spur

Der Angelverein Deilingen-Delkhofen hat ein attraktives Angebot für 13 teilnehmende Mädchen und Buben vorbereitet. Auf dem Programm stand neben Angeln und Grillen „Biberkunde“. Mit dabei war eine Biber-Expertin.

Der Angelsee gehört zu einem großen Feuchtgebiet, und die Kinder haben schon gehört, dass es dort Biber gibt. Die wenigsten haben allerdings schon mal einen zu Gesicht bekommen. Da kam Robert Schnekenburger, Vorsitzender des Vereins, auf die Idee, das Thema Biber im Ferienprogramm anzugehen.