Suchergebnis

«Zwischen zwei Herzen»

Drei „Tatort“-Kommissare spielen zusammen

Sie sind alle drei langjährige „Tatort“-Kommissare und diesmal zusammen, aber in ganz anderen Rollen als sonst zu sehen.

In „Zwischen zwei Herzen“ spielen Anna Schudt und Felix Klare ein Paar, desssen Ehe sich nicht mehr prickelnd anfühlt und auf die Probe gestellt wird, als Mark Waschke auf der Bildfläche auftaucht.

Waschke gibt üblicherweise an der Seite von Meret Becker im Berliner „Tatort“ den coolen Ermittler Robert Karow.

Robert Mueller

US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Der Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird nun doch vor dem US-Kongress erscheinen, um sich den Fragen der Abgeordneten zu stellen.

Mueller habe sich bereit erklärt, am 17. Juli in einer öffentlichen Sitzung des Justiz- und des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses auszusagen, teilten die demokratischen Vorsitzenden beider Gremien am Dienstagabend mit.

Trump sprach am Dienstagabend auf Twitter von einer „Belästigung des Präsidenten“.

US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Der US-Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird vor dem US-Kongress aussagen. Mueller habe sich bereit erklärt, in einer öffentlichen Sitzung des Justiz- und des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses auszusagen, teilte ein Sprecher der Demokraten mit. Die Demokraten wollten Mueller seit längerem dazu bringen. Muellers Einwilligung erfolgte aber erst, nachdem beide Ausschüsse sogenannte Subpoenas ausgestellt hatten - mit denen sie den Sonderermittler unter Strafandrohung zu einer ...

Demokrat: US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Der US-Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird vor dem US-Kongress aussagen. Mueller habe sich bereit erklärt, am 17. Juli auszusagen, teilte der demokratische Vorsitzende des Justizausschusses im Repräsentantenhaus, Jerry Nadler, am Dienstagabend auf Twitter mit.

 Niko Kovac im Zwiegespräch mit Joshua Kimmich, einem der neuen unumstrittenen Führungsspielern im Bayernkader.

Beim FC Bayern heißt es jetzt: Alles für Kovac!

Im Fußball ist wenig so alt ist wie das Geschwätz von gestern. Kommunikative Kehrtwenden gehören zum Spiel wie die Finten auf dem Rasen. Aus einem: „Wenn sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die neue Saison“ (Uli Hoeneß, Februar 2019) wird also: „Langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert“ (Hoeneß, Juni 2019). Das heißt aber auch: Ein Trainer, der noch im Mai trotz zweier Titel vor Augen um seine Weiterbeschäftigung bangen musste, kann im Juni so großen Einfluss haben wie nie.

Abteilungsleiter Walter Müller (rechts) gratuliert Georg Bercher zur SSV-Ehrennadel in Silber.

Vereinsheim Kühboden in Laterns erfreut sich zunehmender Beliebheit

Bei der Hauptversammlung der Skiabteilung des SC Schnetzenhausen hat sich Abteilungsleiter Walter Müller mit der vergangenen Wintersaison sehr zufrieden gezeigt. Die Schneeverhältnisse waren außerordentlich gut.

Die Skiabteilung zog eine durchweg positive Bilanz. So zeigte sich einmal mehr, dass das Vereinsheim Kühboden in Laterns für alle Mitglieder der Skiabteilung ein idealer Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten im Schnee ist. Die Belegungszahlen im Winter und jetzt auch im Sommer zeigen die steigende Beliebtheit.

 Der SV Renquishausen mischt weiter im Kampf um einen Platz in der Bezirksliga mit. Die Renquishausener gewannen am Sonntag das

SV Seedorf fehlt noch ein Sieg für die Landesliga

Der SV Seedorf hat den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die Fußball-Landesliga Württemberg gemacht. Der Vizemeister aus dem Bezirk Schwarzwald besiegte nach dem 4:1-Erfolg in Mühlen gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler am Sonntag in Gosheim den SV Croatia Reutlingen 3:1. Das entscheidende Spiel um den letzten freien Platz in der Landesliga-Saison 2019/20 findet nun am Sonntag, 23. Juni, um 15 Uhr im Waldstadion des TSV Dagersheim (Stadtteil von Böblingen) gegen die Sportfreunde Gechingen statt.

Torszene aus einem Fußballspiel

SGM Alb-Lauchert unterliegt Ringingen

Die SGM Alb-Lauchert hat das Entscheidungsspiel der beiden Zweiten der Kreisligen A am Sonntag in Dietershausen gegen den SV Ringingen verloren. Der Zweite der Kreisliga A 1 siegte nach Verlängerung vor rund 1500 Zuschauern (1250 zahlende) mit 2:1. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Das Spiel wurde überschattet von zwei schweren Verletzungen zweiter Spieler der SGM Alb-Lauchert. Alexander Sauter zog sich bei einem Foul seines Ringinger Gegenspielers einen Rippenbruch zu, Jonas Schlageter musste nur sieben Minuten nach seiner ...

 Der auf vier Personen vergrößerte Vorstand der Bürger-Energiegenossenschaft Riss besteht aus (von links) Holger Laack, Christin

Energiegenossenschaft erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Bürger-Energiegenossenschaft (BEG) Riss hat die bisherigen Vorstandsmitglieder Jürgen Müller (Vorsitzender) und Robert Schafitel (Stellvertreter), beide seit der Gründung vor neun Jahren im Amt, in seiner jüngsten Sitzung für weitere drei Jahre bestellt. Neu dazu kommt Holger Laack für drei Jahre als Vorstand, teilt die BEG mit. Laack wird das Ressort Technik/Anlagenbetrieb übernehmen und verstärkt den Vorstand, der auf vier Personen vergrößert wurde, mit seiner Kompetenz.

 Der SV Ringingen (rot) hat in der Rückrunde der Kreisliga A1 den zweiten Platz unter anderem gegen die SG Griesingen (grün) beh

SV Ringingen trifft auf unbekannten Gegner

Es hat sicher einen besonderen Reiz, wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die sich nur vom Namen her kennen. Das ist am Sonntag, 16. Juni, der Fall, wenn im Entscheidungsspiel der Relegation zur Fußball-Bezirksliga Donau der SV Ringingen und die SG Alb-Lauchert (im Verband offiziell als SGM Gammertingen/Kettenacker geführt) aufeinandertreffen. Vor der Saison 2018/19 hatten der TSV Gammertingen und die SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen (KFH) fusioniert, am Ende der Saison war die Mannschaft hinter dem SV Langenenslingen Zweiter ...