Suchergebnis

Lionel Messi

Messi gewinnt Ballon d'Or und ist nun Rekordhalter

Fußballstar Lionel Messi hat zum sechsten Mal seit 2009 den Ballon d'Or gewonnen.

Der 32-jährige Argentinier vom FC Barcelona erhielt die Auszeichnung des französischen Fachmagazins „France Football“ am Montagabend im Pariser Theatre du Chatelet. Bei der FIFA-Wahl war Messi im September bereits zum Weltfußballer gekürt worden.

Der argentinische Nationalspieler setzte sich in der diesjährigen Abstimmung internationaler Journalisten durch und verwies Liverpool-Profi Virgil van Dijk, Cristiano Ronaldo von Juventus Turin und ...

Lionel Messi gewinnt den Ballon d'Or

Fußballstar Lionel Messi hat zum sechsten Mal den Ballon d'Or gewonnen. Der 32-jährige Argentinier vom FC Barcelona setzte sich bei der Abstimmung internationaler Journalisten im Pariser Theatre du Chatelet durch. Er verwies Liverpool-Profi Virgil van Dijk, Cristiano Ronaldo von Juventus Turin und Sadio Mané vom FC Liverpool auf die nachfolgenden Plätze. Bester Deutscher wurde Torhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona auf dem 24. Platz. Der Pole Robert Lewandowski vom FC Bayern München erreichte als einziger Nominierter aus der ...

Fußballer in Aktion

Der Videobeweis, Mario Gomez oder: Eine Frage von Millisekunden

Am 22. August 2017 feierte im deutschen Profifußball der Videoassistent, in der Öffentlichkeit etwas vorschnell oft als Videobeweis bezeichnet, seine Feuertaufe. Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sollte er minimieren, das Spiel im übertragenen Sinn gerechter machen, die Referees aus der Schusslinie nehmen. Ahnlich wie bei der Einführung des Euro waren viele überzeugt von dem Projekt, vor allem die Einführenden.

Schnell aber zeigte sich, dass dieser Videobeweis seine Haken hat.

Volland (l) und Alaba kämpfen um den Ball

Dämpfer für Flick-Bayern: 1:2 gegen Leverkusen

Das Tor-Comeback von Thomas Müller hat Hansi Flick nicht vor dem Ende seiner Erfolgsserie gerettet. Nach vier Siegen unter dem neuen Trainer verlor der fahrlässig mit seinen Chancen umgehende FC Bayern München mit 1:2 (1:2) gegen Bayer Leverkusen. Für die Gäste waren Leon Bailey (10. Minute/35.) am Samstag per Doppelpack und Torhüter Lukas Hradecky die Matchwinner. Müller konnte zwar sein erstes Tor in der Fußball-Bundesliga seit März erzielen (34.

Bayern München - Bayer Leverkusen

Dämpfer für Flicks Bayern: Niederlage gegen Leverkusen

Das Tor-Comeback von Thomas Müller hat Hansi Flick nicht vor dem Ende seiner Erfolgsserie gerettet. Nach vier Siegen unter dem neuen Trainer verlor der FC Bayern München nach einem Chancenwucher mit 1:2 (1:2) gegen Bayer Leverkusen.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil sie heute auch wieder ein gutes Spiel gezeigt hat“, sagte der erstmals bezwungene Kovac-Nachfolger Flick.

Für die Gäste waren Leon Bailey (10.

3:0

Leipzig vorerst Nummer eins - Bayern patzt gegen Bayer

RB Leipzig ist zumindest bis Sonntagnachmittag die Nummer eins in der Fußball-Bundesliga.

Bevor der FC Bayern mit einem 1:2 die erste Niederlage und damit einen empfindlichen Rückschlag unter Interimscoach Hansi Flick kassierte, hatten die Leipziger bereits ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten erfolgreich gelöst und durch das 3:2 gegen den SC Paderborn auch Borussia Mönchengladbach überholt. Die Mannschaft vom Niederrhein kann aber an diesem Sonntag (15.

1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf

„Jeder Punkt tut gut“: Düsseldorf dank Hennings erleichtert

Rouwen Hennings war bester Laune. Nur eine halbe Stunde nach seinem zehnten Saisontreffer beim 1:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim scherzte der Angreifer von Fortuna Düsseldorf in den Katakomben.

„Was machst du im Urlaub so“, sagte Hennings zu Teamkollege Kaan Ayhan, der nach seiner fünften Gelben Karte erstmal gesperrt ist. Zu seinem Lauf, der ihn zum zurzeit drittbesten Bundesliga-Stürmer hinter Robert Lewandowski und Timo Werner macht, sagte der 32-Jährige: „Ich möchte in jedem Spiel ein Tor schießen, aber es klappt halt nicht immer.

Im Blickpunkt

Klinsmann-Comeback und der Vierkampf um Platz eins

Das kommt auch nicht so oft vor: Die Liga schaut ganz besonders zu Hertha BSC.

Mehr als ein Jahrzehnt nach seinem letzten Spiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga gibt Jürgen Klinsmann sein Comeback. Und das auch noch in einem Spiel mit wegweisendem Charakter für seinen Trainerkollegen, den ehemaligen Herthaner Lucien Favre.

VIERKAMPF UM PLATZ EINS: Dass Favre in die Kritik geraten ist, hat seinen Grund: Gleich vier Mannschaften können nach dem 13.

Uli Hoeneß

Hoeneß: Lewandowski „kann jeden Preis gewinnen“

Der langjährige Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Stürmer Robert Lewandowski als „im Moment besten Mittelstürmer der Welt“ gerühmt. Der polnische Fußball-Nationalspieler könne „jeden Preis gewinnen“, sagte Hoeneß am Freitag in München bei der Preisverleihung des Bayerischen Landes-Sportverbands an Ehrenamtliche. Der 67-Jährige wollte sich zu aktuellen sportlichen Themen eigentlich nicht äußern. Auf die Frage, ob Lewandowski Chancen habe, zum Weltfußballer gewählt zu werden, sagte Hoeneß darüber hinaus lediglich, dass der 31-Jährige „alles ...

Preisträger

Hoeneß: Lewandowski „kann jeden Preis gewinnen“

Der langjährige Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Stürmer Robert Lewandowski als „im Moment besten Mittelstürmer der Welt“ gerühmt.

Der polnische Fußball-Nationalspieler könne „jeden Preis gewinnen“, sagte Hoeneß in München bei der Preisverleihung des Bayerischen Landes-Sportverbands an Ehrenamtliche. Der 67-Jährige wollte sich zu aktuellen sportlichen Themen eigentlich nicht äußern. Auf die Frage, ob Lewandowski Chancen habe, zum Weltfußballer gewählt zu werden, sagte Hoeneß darüber hinaus lediglich, dass der 31-Jährige „alles ...