Suchergebnis

Polizisten

13-Jähriger droht mit Amoklauf: FBI ermittelt

Ein 13-Jähriger aus dem unterfränkischen Haßfurt hat mit einer Amokdrohung gegen die Entwicklerfirma des Computerspiels „League of Legends“ in den USA das FBI auf den Plan gerufen. „Der Bursche hatte in einem Chat sehr konkret einen Amoklauf im Studio der Firma angekündigt“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Was genau der Jugendliche geschrieben hatte, wollte die Polizei nicht veröffentlichen, um Nachahmern kein Forum zu bieten.

Nachdem Mitarbeiter der Firma mit Sitz in Los Angeles den Chat entdeckt hatten, alarmierten sie die ...

Von An bis Zickenzoff: Schlaglichter der Winterspiele

Sotschi (dpa) - Der Kremlchef als Event-Hopper, ein Ski-Star in der Leitplanke und Rodler in der Goldspur - Olympia in Sotschi lieferte viele Geschichten. Die Winterspiele in Schlaglichtern:

A wie An - Der eingebürgerte Russe Victor An krönte sich mit dreimal Gold und einmal Bronze zum erfolgreichsten Sotschi-Starter. 2006 in Turin erzielte er die gleiche Ausbeute - damals noch für Südkorea.

B wie Billigflieger - Carina Vogt holte sensationell das erste Skisprung-Gold bei den Frauen.

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Kombinierer Rießle holt Olympia-Bronze - Frenzel geht Kraft aus

Krasnaja Poljana (dpa) - Fabian Rießle hat am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit Bronze die zweite Medaille für die deutschen Kombinierer gewonnen. Der 23-Jährige musste im Einzelwettbewerb von der Großschanze nur den Norwegern Jörgen Graabak und Magnus Moan den Vortritt lassen. Als Vierter lief Björn Kircheisen bei seinem ersten Olympia-Einsatz in Krasnaja Poljana knapp am Podest vorbei.