Suchergebnis

Rigo Gooßen

Euphorie zu groß? Drochtersen sorgt sich vor Schalke-Spiel

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach und Bayern München ist dem Präsidenten des niedersächsischen Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel die Euphorie vor dem nächsten DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04 ein bisschen zu groß.

„Die Erwartungen sind mir hier teilweise zu hoch. Nur weil wir zweimal nur 1:0 verloren haben, heißt das nicht, dass wir das dritte Spiel gewinnen“, sagte der Vereinschef Rigo Gooßen in einer Talk-Runde des „Stader Tageblatts“.

Erlöst

Kovac froh über verhinderte Bayern-Blamage in Drochtersen

Nach der Beinahe-Blamage des großen FC Bayern beim Dorfclub SV Drochtersen/Assel legte Niko Kovac den Finger in die Wunde: „Das war ein Spiel, wie es im Pokal passiert, wie wir es aber eigentlich nicht haben wollten. Wir waren heute handlungslangsam.“

„Vom Kopf bis nach unten hat es gedauert“, kritisierte der Trainer des erfolgsverwöhnten deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München nach dem mit Ach und Krach erkämpften 1:0 (0:0)-Pokalsieg beim wacker dagegenhaltenden Nord-Regionalligisten.

SV Drochtersen/Assel

„Jahrhundertspiel“ gegen die Bayern - Drochtersen im Rausch

Die Bayern kommen - endlich! Seit Wochen fiebert der SV Drochtersen/Assel dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München entgegen, am Samstag (15.30 Uhr) gibt sich der deutsche Rekordmeister nun die Ehre in der niedersächsischen Provinz.

Und die 11.500-Einwohner-Gemeinde, rund 50 Kilometer nordwestlich von Hamburg gelegen, fiebert dem Duell entgegen. „Es ist ein Jahrhundertspiel“, sagte Drochtersens Bürgermeister Mike Eckhoff.

Auf große Rücksichtnahme der Bayern dürfen sich die Kicker aus der Regionalliga Nord aber nicht ...

Uli Hoeneß

Drochtersen-Präsident hofft auf Bratwurst-Essen mit Hoeneß

Rigo Gooßen, Präsident des niedersächsischen Viertligisten SV Drochtersen/Assel, spekuliert auf einen Snack mit seinem Amtskollegen Uli Hoeneß vom FC Bayern München am Rande des DFB-Pokalspiels.

„Vielleicht essen wir eine Bratwurst zusammen“, sagte Gooßen (58) im Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Na ja, und Uli Hoeneß kennt sich mit Bratwürsten auch aus“, sagte Gooßen über den Wurstfabrikanten Hoeneß. Anzubieten habe Drochtersens Clubchef „eine Thüringer auf Kehdinger Art“.

SV Drochtersen/Assel

Reizvolle Duelle: DFB-Pokal gewinnt an Wertschätzung

Finanziell attraktiv, sportlich reizvoll - der lange Zeit als reformbedürftig geltende DFB-Pokal hat an Wertschätzung gewonnen.

Dank der Entscheidung im vergangenen Herbst, den Wettbewerb nicht zu verändern, können die kleinen Vereine auch weiter von einem Duell gegen die Großen träumen. Dieser Reiz der Gegensätze kommt in diesem Jahr besonders beim SV Drochtersen/Assel zum Tragen. „Es ist ein Jahrhundertspiel. So etwas hat es hier noch nie gegeben.

Kehdinger Stadion

SV Drochtersen/Assel bereit für Pokal-Hit gegen FC Bayern

Das Banner an der Kirche St. Johannis und Katherinen in Drochtersen ist nicht zu übersehen. „Wir glauben an Wunder“, steht auf dem Plakat in großen Lettern. „Wir vertrauen auf Gott. Wir sind D/A“. D/A steht für die SV Drochtersen/Assel.

Der Viertligist hat in der 1. Runde des DFB-Pokals am Samstag mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister und -Rekordcupsieger FC Bayern München das große Los gezogen. „Es ist ein Jahrhundertspiel. So etwas hat es hier noch nie gegeben“, sagt Drochtersens Bürgermeister Mike Eckhoff im Gespräch mit der ...

Titelverteidiger

Traum-Pokallose für Jena und Trier: Bayern und BVB zu Gast

Zu mitternächtlicher Stunde löste U17-Europameisterin Caroline Siems nicht nur bei den Fußball-Regionalligisten Carl Zeiss Jena und Eintracht Trier wahre Jubelstürme aus.

In der ARD-Sendung „Beckmanns Sportschule“ fischte die Losfee von Turbine Potsdam unter Aufsicht von Ziehungsleiter und DFB-Präsident Reinhard Grindel am Samstagabend in Malente Titelverteidiger Bayern München als Gegner der Thüringer aus der Trommel. Trier empfängt in der 1.