Suchergebnis

Eishockeyspieler vor einem Tor

Towerstars kassieren bittere Derbyniederlage in Kaufbeuren

Schlecht gespielt haben die Ravensburg Towerstars am Freitagabend beim ESV Kaufbeuren sicher nicht. Punkte gab es für Ravensburg in der Deutschen Eishockey-Liga 2 aber auch nicht. Kaufbeuren setzte sich im Derby mit 3:2 durch, die Towerstars mussten trotz guter Leistung die Heimreise ohne Punkte antreten. „Kaufbeuren hat diszipliniert gespielt und am Ende sehr gut verteidigt“, lobte Towerstars-Trainer Rich Chernomaz.

Jared Gomes startete bei seinem Debüt für die Towerstars in der zweiten Sturmreihe neben Vincenz Mayer und Rückkehrer ...

 Am vergangenen Freitag noch Gegenspieler, jetzt Teamkollegen: Jared Gomes (li.) wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Ravensburg T

Der nächste Kanadier: Towerstars verpflichten Jared Gomes

Bei den Ravensburg Towerstars kommt in Sachen ausländische Spieler in dieser Saison keine Ruhe rein. Nach Jeff Hayes, Rob Flick und Myles Fitzgerald ist Jared Gomes bereits der vierte kanadische Stürmer, der den Towerstars helfen soll, in der Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga 2 voranzukommen.

Am Montag wurde die Verpflichtung des 31-Jährigen bekanntgegeben. Gomes habe einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, teilten die Towerstars mit.

 Die Ravensburg Towerstars bejubelten in Dresden einen knappen Sieg in der Verlängerung.

Towerstars erarbeiten sich den Overtimesieg

Obwohl sie dreimal in Rückstand gerieten, haben sich die Ravensburg Towerstars in Dresden nicht unterkriegen lassen und zwei Punkte geholt. Bei den Eislöwen gewann der DEL2-Meister am Sonntagabend dank einer kämpferisch guten Leistung mit 5:4 nach Verlängerung. Mann des Spiels war Thomas Brandl, der doppelt traf. Unter anderem besorgte er das entscheidende Tor in der Overtime.

Mit Rückenwind durch das 7:3 vom Freitagabend gegen Bad Nauheim fuhren die Towerstars zwei Tage später nach Dresden.