Suchergebnis

 Ein Sammelsurium an Müll fischt die „Around the Bodensee-Clean-Up“-Gruppe auch in Immenstaad aus dem Wasser am Ufer.

„Bodensee-Clean-Up“-Gruppe befreit Ufer von Müll

„Jetzt sammele ich gerade eine Brille ein“, sagt Noemi Solombrino am anderen Ende der Leitung. Sie ist leicht außer Atem und man hört den Wind leise um ihr Handy wehen, wie so oft, wenn jemand im Gehen telefoniert. Die besagte Brille hat sie gerade irgendwo zwischen Meersburg und Überlingen aus dem Bodenseeufer gefischt.

Am Vortag war sie in gleicher Mission in Immenstaad unterwegs. Was zunächst nach einer kleinen Müllsammelaktion klingt, ist in Wirklichkeit ein Projekt, das in den vergangenen anderthalb Jahren immer größer ...

Politiker und Journalisten debattieren über die Zukunft der Medienwelt

Die Zukunft und der Wandel der Medienwelt - darüber hat sich der Landtagsabgeordnete Alexander Salomon (Grüne) mit Vertretern aus der Medienbranche unterhalten. Unter dem Titel "Politik befragt Medien - wir drehen den Spieß um" luden die Grünen am Mittwochabend zur Podiumsdiskussion zu Schwäbisch Media in der Ravensburger Karlstraße ein. Medienmacher aus Hörfunk, Fernsehen und Zeitung debattierten mit Salomon über die politischen Rahmenbedingungen und die sich verändernde Situation in der Medienlandschaft.

Tickets gewinnen!

Handball vom Feinsten mit FRISCH AUF!, Rhein-Neckar-Löwen, Balingen etc.

Feuerwehr bekämpft Großbrand einer Lagerhalle in Ludwigshafen

Mit einem Großaufgebot hat die Feuerwehr einen verheerenden Brand einer Lagerhalle in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) unter Kontrolle gebracht. Mehr als 140 Einsatzkräfte bekämpften den Großbrand. Das Feuer war nach Angaben der Einsatzkräfte am Samstagmittag in einer Lagerhalle eines Logistik-Unternehmens auf der Parkinsel am Rhein ausgebrochen. (Fotos: dpa)

Hausbootbesitzer auf dem Rhein gerettet

Helfer der DLRG haben am Samstagabend bei Sasbach am Kaiserstuhl einen Hausbootbesitzer gerettet. Das Boot auf dem Rhein war an einem Steg in der Nähe des Rheinübergangs festgemacht. Die starke Strömung des Hochwassers und Treibholz drohten es wegzureißen. Da der Steg überflutet war, konnte der 75-jährige Eigentümer laut Polizeiangaben nicht mehr ohne fremde Hilfe an Land kommen. Strömungsretter der DLRG schwammen zum Boot und brachten den Mann unversehrt ans Ufer.

Narren feiern in Hochzeit ihrer Narreneltern

Emmingen-Liptingen – Mit einem großen Fest haben die Narren in Emmingen-Liptingen ihre Narreneltern Prinz Kuddel von Dusseldorf am Rhein und Prinzessin Irmtraud von der Osterwies verheiratet.

Der kleine Bruder des Zeppelin macht eine Filmkarriere

Friedrichshafen – Ein zehn Meter langer „ZDF-Zeppelin“ – in Wahrheit ein aufblasbares Prallluftschiff – hat am Dienstag den Forschungszeppelin „Pegesos“ in Friedrichshafen besucht. Hintergrund des Luftschiff-Techtelmechtels waren Dreharbeiten für die ZDF-Natur- und Umweltreihe „Planet e“. Dafür hat der ZDF-Zeppelin den Rhein von der Quelle bis zur Mündung an zahlreichen Orten und mit einer Kinokamera aus der Luft abgelichtet. So sind faszinierende Aufnahmen des Flusses, seiner Landschaften und Menschen entstanden.

Tödliches Unglück in Hessen: Cessna stürzt ab

Bei Egelsbach im Rhein-Main-Gebiet ist am Donnerstagabend ein Flugzeug abgestürzt. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben. Die Cessna war bei nebligem Wetter in ein Waldstück nahe des Flugplatzes gestürzt und in Flammen aufgegangen. Nach Erkenntnissen der Polizei hatten mindestens drei Passagiere mit Pilot und Copilot in der Maschine aus dem österreichischen Linz gesessen. Zwischenzeitlich war von sechs Insassen die Rede. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich wegen der Dunkelheit schwierig.