Suchergebnis

Alexander Petersson

Handballer Petersson verlängert bei den Rhein-Neckar Löwen

Alexander Petersson hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen um zwei weitere Jahre verlängert. Der Rückraumspieler unterschrieb einen Kontrakt bis zum Sommer 2021, wie der deutsche Pokalsieger am Donnerstag mitteilte. „Lexi ist ein absoluter Schlüsselspieler für unsere Mannschaft“, sagte der sportliche Leiter der Löwen, Oliver Roggisch. „Es ist kein Geheimnis, dass sich meine Familie in der Rhein-Neckar-Region sehr wohl fühlt und ich gerne bei den Löwen bleiben wollte“, sagte der 38-jährige Isländer.

Bester Werfer

Dämpfer für Rhein-Neckar Löwen in Montpellier

Die Erfolgsserie der Rhein-Neckar Löwen in der Vorrunde der Champions League ist gerissen. Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor nach drei Siegen in Serie beim bis dahin noch sieglosen Titelverteidiger Montpellier HB mit 26:31 (12:16).

Die Nordbadener erlitten dadurch in der schweren Gruppe A im Rennen um eine Spitzenplatzierung einen schweren Dämpfer und haben nun 10:6 Punkte auf ihrem Konto.

Vor 5000 Zuschauern in der Sud de France Arena war Jerry Tollbring mit sechs Treffern bester Torschütze des Bundesligisten, der ...

Rhein-Neckar Löwen

Dämpfer für Rhein-Neckar Löwen in Montpellier

Die Erfolgsserie der Rhein-Neckar Löwen in der Vorrunde der Champions League ist gerissen. Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor am Mittwoch nach drei Siegen in Serie beim bis dahin noch sieglosen Titelverteidiger Montpellier HB mit 26:31 (12:16) und musste in der schweren Gruppe A im Rennen um eine Spitzenplatzierung einen schweren Dämpfer hinnehmen. Die Nordbadener haben nun 10:6 Punkte auf ihrem Konto.

Vor 5000 Zuschauern in der Sud de France Arena war Jerry Tollbring mit sechs Treffern bester Torschütze des Bundesligisten, ...

Uwe Gensheimer

Zeitung: Rhein-Neckar Löwen arbeiten an Gensheimer-Rückkehr

Der deutsche Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen arbeitet weiter an der Rückkehr von Nationalspieler Uwe Gensheimer von Paris Saint-Germain, hat aber noch Probleme mit der Finanzierung. „Natürlich würden wir Uwe gerne zurückholen. Deswegen befinden wir uns ja auch in Gesprächen mit ihm“, sagte die Löwen-Managerin Jennifer Kettemann dem „Mannheimer Morgen“ (Mittwoch). „Aber um Uwes Rückkehr zu realisieren, bräuchten wir noch die finanzielle Unterstützung eines Sponsors.

Uwe Gensheimer

Liga-Duo erneut gegen Frankreichs Handball-Elite

Den ersten Schritt haben die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt bereits gemacht.

Aber dass die deutschen Clubs tatsächlich besser sind, als es der international leicht ramponierte Ruf der Handball-Bundesliga zuletzt vermuten ließ, wird sich erst in der zweiten Runde der deutsch-französischen Duelle in der Champions League zeigen. Nach seiner 37:27-Machtdemonstration in der vergangenen Woche tritt der Pokalsieger aus Mannheim am Mittwoch zum Rückspiel der Gruppe A bei Titelverteidiger HB Montpellier an.

Nikolaj Jacobsen

Löwen-Trainer fordert Begrenzung der Handball-Angriffszeit

Der Trainer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen hat eine zeitliche Begrenzung der Angriffe im Handball gefordert. „So wie es jetzt läuft, verliert der Handball seine Attraktivität“, sagte Nikolaj Jacobsen dem „Mannheimer Morgen“.

Viele Angriffe dauerten mittlerweile eineinhalb oder zwei Minuten. „Es ist zu lange, dass man jetzt spielen und aufbauen darf, bevor etwas passiert“, ergänzte der 46-Jährige im TV-Sender Sky. Das eröffne kleinen Mannschaften eine größere Chance, meinte der Däne auch in Bezug auf den 29:26-Sieg des ...

Nikolaj Jacobsen

Handball: Löwen-Trainer fordert Begrenzung der Angriffszeit

Der Trainer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen hat eine zeitliche Begrenzung der Angriffe im Handball gefordert. „So wie es jetzt läuft, verliert der Handball seine Attraktivität“, sagte Nikolaj Jacobsen dem „Mannheimer Morgen“ (Montag). Viele Angriffe dauerten mittlerweile eineinhalb oder zwei Minuten. „Es ist zu lange, dass man jetzt spielen und aufbauen darf, bevor etwas passiert“, ergänzte der 46-Jährige im TV-Sender Sky. Das eröffne kleinen Mannschaften eine größere Chance, meinte der Däne auch in Bezug auf den 29:26-Sieg des ...

Patrick Wiencek

THW Kiel baut mit Sieg gegen Göppingen Erfolgsserie aus

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga zum neunten Mal nacheinander gewonnen. Der Rekordmeister besiegte Frisch Auf Göppingen mit 28:26 (14:15) und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten SC Magdeburg gleich.

In einem in großen Teilen umkämpften Spiel waren Niclas Ekberg und Nationalspieler Patrick Wiencek mit sieben beziehungsweise sechs Treffern beste Kieler Werfer. Göppingen reichten dagegen auch die neun Treffer des starken Marcel Schiller nicht, um die sechste Liga-Niederlage in Serie zu verhindern.

Mikael Appelgren

Rhein-Neckar Löwen vorerst ohne verletzten Keeper Appelgren

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf ihren Torhüter Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Handball-Nationalkeeper falle wegen eines Muskelfaserrisses für die Bundesliga-Partie gegen den HC Erlangen aus, teilten die Löwen via Twitter mit.

„Wir hoffen und gehen davon aus, dass er in Flensburg (19.11.) wieder spielen kann“, sagte ein Löwen-Sprecher auf Nachfrage. Beim Champions-League-Spiel in Montpellier am Mittwoch wird der 29-Jährige dagegen wohl ebenfalls fehlen.

Löwen-Torhüter Mikael Appelgren

Rhein-Neckar Löwen ohne verletzten Torhüter Appelgren

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf ihren Torhüter Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Handball-Nationalkeeper falle wegen eines Muskelfaserrisses für die Bundesliga-Partie gegen den HC Erlangen an diesem Sonntag (16.00 Uhr/Sky) aus, teilten die Löwen via Twitter mit. „Wir hoffen und gehen davon aus, dass er in Flensburg (19.11.) wieder spielen kann“, sagte ein Löwen-Sprecher auf Nachfrage. Beim Champions-League-Spiel in Montpellier an diesem Mittwoch wird der 29-Jährige dagegen wohl ebenfalls fehlen.