Suchergebnis

Mobilfunk-Messe MWC

Absage der Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona sorgt für Kritik

Die weltweit wichtigste Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona fällt in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Gefahr aus - und die Entscheidung der Veranstalter sorgt für Ärger in Spanien.

So forderte die für Handel, Industrie und Tourismus zuständige Ministerin Reyes Maroto, die Firmen müssten begründen, warum sie den Mobile World Congress abgesagt, nicht aber ihre Teilnahme an anderen ähnlichen Events gestrichen hätten.

In den vergangenen Tagen hatten viele große Aussteller von der Deutschen Telekom und Vodafone bis zu den ...

Insolvenz Thomas Cook

Nach Thomas-Cook-Pleite blühen kreative Ideen auf Mallorca

Mit ersten schnellen Maßnahmen versuchen Hoteliers, Gastronomen und Behörden auf Mallorca und in ganz Spanien die Folgen der Thomas-Cook-Pleite zu mildern.

Nur zwölf Tage nach dem Insolvenzantrag des britischen Reisekonzerns sollte am Freitagabend in der mallorquinischen „Briten-Hochburg“ Magaluf ein kurzfristig organisiertes zehntägiges Oktoberfest beginnen. Die betroffenen Unternehmer wollten mit dieser und weiteren Aktionen vermeiden, früher schließen und die Mitarbeiter früher entlassen zu müssen, schrieb die Zeitung „Diario de ...

Nach Thomas-Cook-Pleite - Spanien

Thomas Cook-Pleite sorgt in Tourismus-Regionen für Aufruhr

Nach der Pleite von Thomas Cook geht in Spanien, Griechenland oder Tunesien die Angst um.

Vor allem für viele kleinere Unternehmen könnten die zahlreichen vom insolventen britischen Reiseveranstalter nicht bezahlten Rechnungen zusammen mit dem nun befürchteten Wegbleiben von Millionen von Touristen das Ende bedeuten. Nicht nur Experten machen sich Sorgen.

In Torremolinos bei Málaga gerät José trotz Temperaturen um die 30 Grad ins Schaudern, wenn er sich vorstellt, dass die Touristenzahl im Badeort und in ganz Spanien ...