Suchergebnis

 Etwa 200 Läufer starten beim Brunnenfestlauf in Reute.

Vereine legen sich fürs Brunnenfest ins Zeug

Die Vereine aus Reute-Gaisbeuren haben alles gegeben, um das Brunnenfest wieder zu einer vielfältigen Feier zu machen. Eine Reihe von Bildern zeigt, was am Wochenende alles geboten war.

 Dorfweihnacht Gaisbeuren: Ludes Kartoffelnudeln mit Zimt und Apfelmus.

Dorfweihnacht lockt nach Gaisbeuren

Jahr für Jahr erweist sich die Dorfweihnacht in Reute-Gaisbeuren als Besuchermagnet. Bereits um 14 Uhr sind am Samstag Jung und Alt zur Eröffnung auf den mit Christbäumen umstellten Dorfplatz in Gaisbeuren geströmt.


Brunnenfest in Reute

Brunnenfest in Reute

Das Brunnenfest hat wieder zahlreiche Besucher nach Reute gelockt. Etliche Gäste konnten bei strahlendem Sonnenschein das unterschiedliche Angebot nutzen. Die SZ-Bildergalerie zeigt das Festgeschehen.

Teeny-Gala 2018 des Thurngaus Oberschwaben in der Durlesbachhalle in Reute-Gaisbeuren bei Bad Waldsee.

Junge Turner glänzen bei Teeny-Gala

Tanz, Turnen, Akrobatik: Die zehnte Teeny-Gala in Reute-Gaisbeuren hat am Sonntag die dortige Durlesbachhalle mit 210 Teilnehmern und zahlreichen Besuchern gefüllt. Statt um Punkte und Platzierungen geht es bei der Teeny-Gala um Spaß und Unterhaltung für den oberschwäbischen Turner-Nachwuchs und das Publikum. Die Darbietungen reichen dabei von Tanzvariationen und rhythmischer Sportgymnastik über Boden- und Rhönradturnen bis hin zu einer Doppelbarrenshow.

Reute-Gaisbeuren - Narren an der Macht: Am Freitag vor dem großen Fasnetswochenende in Reute wird der Ortsvorsteher entmachtet u

Narren an der Macht

Reute-Gaisbeuren - Narren an der Macht: Am Freitag vor dem großen Fasnetswochenende in Reute wird der Ortsvorsteher entmachtet und gibt seine Amtsgewalt ab. Nun haben die Narren das Sagen bis zum Fasnetsdienstag. Fotos: Steffi Rist

Die Hexengruppe Jordanhexe aus Bergatreute.

Großer Jubiläumsumzug in Reute

Reute-Gaisbeuren - Die Narrengilde Reute hat 55. Geburtstag gefeiert. Zum Jubiläumsumzug kamen knapp 4000 Maskenträger. Insgesamt reisten 53 Busse und 80 teilnehmende Gruppen an und bescherten nicht nur den Teilnehmern Vergnügen, auch den Zuschauern. Steffi Rist war mit der Kamera dabei.


Viel geboten war in Reute beim Kinderumzug, Narrenbaumstellen und Kindernachmittag in der Durlesbachhalle.

Buntes Fasnetstreiben in Reute

Reute-Gaisbeuren - Kinderumzug, Narrenbaumstellen und Kindernachmittag in der Durlesbachhalle – in Reute war am Samstag für kleine und große Narren viel geboten. Steffi Rist war mit der Kamera dabei.