Suchergebnis

187 Azubis in der Industriemechanik und anderen Berufen haben ihren Abschluss an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gemacht.

Die beste Auszubildende schließt mit 1,0 ab

Nach einer zwei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben 95 Prozent ihre theoretische Berufsschulabschlussprüfung trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen geschafft. Tatjana Fischer, beschäftigt bei Karl Storz SE & Co. KG, war die beste Absolventin.

Am ersten Tag der dreitägigen Prüfung wurde in den allgemeinbildenden Fächern geprüft. Am zweiten und dritten Tag stand die Berufstheorie mit projektbezogenen Aufgaben im Mittelpunkt.

Auch an Silvester und Neujahr gab es im Landkreis Tuttlingen wieder zahlreiche Neuinfizierte.

104 neue Corona-Fälle an Silvester und Neujahr

104 neue Infektionen mit dem Coronavirus hat das Landratsamt Tuttlingen für den Silvester- und den Neujahrstag gemeldet: 58 Fälle am Donnerstag, 31. Dezember, und 46 am Freitag, 1. Januar. Zudem gab es drei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus – einen am Silvestertag und zwei an Neujahr. Die 7-Tages-Inzidenz lag am Freitag bei 173,9 und steigt am Samstag auf 185.

Die Zahlen von Donnerstag, 31. Dezember, im Überblick: Trossingen (12), Tuttlingen (10), Spaichingen (9), Geisingen (5), Dürbheim (3), Deilingen (2), ...