Suchergebnis

Sieg und Niederlage für die SG Griesingen

Ehingen (ai/sz) - Der Fußball-A-Ligist SG Griesingen hat am Wochenende gegen zwei Mannschaften aus dem Bezirk Riß gespielt. Gegen den FV Rot/Laupheim gab es einen Sieg, beim SV Reinstetten eine Niederlage. Auch der SV Oberdischingen hat nach seinem Sieg bei der SG Dettingen am Freitag zwei Tage später gegen den FV Asch/Sonderbuch verloren.

SG Griesingen – FV Rot/Laupheim 3:2 (2:1). – Tore: 1:0 Peter Gobs (15.), 1:1 Georg Depperschmidt (25.

 Der Biber war Thema dieses Fasnetswagens beim Äpfinger Umzug.

Äpfinger Umzug: Narren nehmen das IGI Rißtal und die Biber aufs Korn

In einem farbenprächtigen Umzug sind am Sonntagnachmittag 3000 Maskenträger und andere Narren in 60 Gruppen durch die Straßen von Äpfingen gezogen. Geschätzte 4500 gut gelaunte Besucher säumten beim 56. Äpfinger Narrensprung der Weckafresser-Zunft die Straßen und sorgten für prächtige Stimmung.

Laute Discomusik schallte schon vor Umzugsbeginn aus den Lautsprechern im ganzen Ort. Zu den aktuellen Fasnetshits strömten viele Besucher an die besten Zuschauerplätze sowie die Narren zum Aufstellungsplatz.

Auch die kleinen Besucher kommen voll auf ihre Kosten, weil die Narren natürlich auch Bonbons verteilen.

10 000 Zuschauer feiern beim Nachtumzug

Dieser traditionelle und wohl bekannteste Nachtumzug in der Region hat auch bei seiner 49. Auflage bei der „Nacht der Nächte“ am rußigen Freitag in Kuhhausen ein Feuerwerk an toller Stimmung abgeliefert. Mehr als 10 000 Zuschauer hatten ihre Freude an den 96 Gruppen: „Diese vielen Zuschauer zu erfreuen, zum Lachen zu bringen, Party zu machen, und das ist uns allen bestens gelungen“, hieß es vonseiten der Organisatoren. Besonders freuten sich auch die Ochsenhauser Rankenweible, denn sie feiern in diesem Jahr ihr 50.

TSG Ehingen ist gut drauf

Fünf Spiele innerhalb von acht Tagen stehen beim Fußball-Bezirksligisten TSG Ehingen auf dem Programm. Am Mittwoch war Landesligist SV Mietingen in der Jubel-Arena in Ehingen zu Gast bei der Mannschaft von Trainer Volkmar Hackbarth. Zwei weitere Spiele bestreitet die TSG am Samstag und Sonntag. Auch die Ehinger Bezirksliga-Konkurrenten Altheim, Öpfingen und SW Donau testen am Wochenende, wie auch einige Kreisligisten.

TSG Ehingen – SV Mietingen 6:2 (2:1).