Suchergebnis

 Firmeninhaber Maximilian Gairing (von links) und Ines Gairing mit den Jubilaren Reinhold Saup, Hubert Sauter, Josef Waidmann, M

Autohaus Gairing ehrt treue Mitarbeiter

Bei der Jahresabschlussfeier des Autohauses Gairing hat Firmeninhaber Maximilian Gairing verdiente Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

So wurde Prokurist Reinhold Saup für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Er begann 1979 seine Ausbildung bei der Firma Gairing als Industriekaufmann. Als kaufmännischer Leiter kümmert er sich um die Finanz- und Lohnbuchhaltung und betreut die EDV. Zusätzlich zur Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm überreichte ihm Maximilian Gairing eine von Ministerpräsident Winfried ...


Der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Aalen, Dr. Eberhard Schwerdtner, und die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin, Marion

Liese Knorr ist sei 50 Jahren dabei

„Die Idee von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes, lebt bis heute weiter.“ Mit diesen Worten hat der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Aalen, Dr. Eberhard Schwerdtner, bei einer Feierstunde die Jubilare unter den Fördermitgliedern begrüßt.

Er dankte den Fördermitgliedern im Namen des gesamten DRK-Kreisverbandes Aalen für ihre Unterstützung. „Wir wären ohne das großartige Engagement unserer rund 17 000 Fördermitglieder viel ärmer“, sagte Schwerdtner.

Der ausgeschiedene 1. Vorsitzende Martin Metzger (links) bekommt ein Geschenk überreicht.

Musikanten wählen Dreier-Team an die Vereinsspitze

(sz) - Das Jahr 2010 hat ganz im Zeichen des 50-jährigen Vereinsjubiläums der Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld gestanden. Das rundum gelungene Jubiläumsfest wurde von zahlreichen Gästen aus nah und fern besucht. Hierfür mussten unzählige Stunden für Vorbereitung, Auf- und Abbau und natürlich an den Festtagen selbst geleistet werden, betonte der Vorsitzende Martin Metzger.

Schriftführer Dieter Metzger berichtete ausführlich über alle 34 Aktivitäten der Kapelle, von denen 19 musikalische Auftritte waren.

Ortschaftsräte

Andelfingen

Lothar Schaut (266), Lothar Kösler (228), Helmut Bischofberger (218), Edgar Springer (216), Tobias Kugler (215), Rosemarie Schneider (212) Alfons Buck (189), Ernst Haile (157), Elmar Springer (133)

Billafingen

Bernd Miller (49), Alfons Saup (48), Reinhold Mayer (43), Lothar Miller (41), Georg Miller (37), Bernhard Mayer (27), Martin Gulde (22)

Dürrenwaldstetten

Stefan Schmid (56), Ernst Wachter (52), Gerhard Stöferle (41), Franz jun.

Albrecht-Protest: Stadt war zugeschlossen

AALEN - Der Stadtlauf sorgt nachträglich für Ärger: "Die Stadt war am Samstag um 13.30 Uhr einfach zugeschlossen", hat der Vorsitzende des Gewerbe- und Handelsvereins, Claus Albrecht, in der jüngsten Hauptversammlung kritisiert. "Das darf nächstes Jahr nicht mehr passieren."

Von unserem Redakteur Viktor Turad

Verantwortlich für den Stadtlauf ist die Leichtathletik-Sportgemeinschaft (LSG), der Hilde Saup vorsitzt. Im Hauptberuf ist sie bekanntlich Sekretärin des Oberbürgermeisters.

Katholiken wählen Vertreter

Gestern haben in der Diözese Rottenburg-Stuttgart die Katholiken ihre Kirchengemeinderäte gewählt. In Riedlingen waren 3179 Katholiken wahlberechtigt. In Billafingen gingen 75,75 Prozent zur Wahl.

"Ein gutes Wahlergebnis für die Gemeinde Billafingen", sagte gestern Abend Dekan Klaus Sanke zu den 75 Prozent Wahlbeteiligung. Man spüre, dass in ländlichen Gemeinden die Menschen noch sehr mit der Kirche verbunden seien. Es sei auch eine Art "Flagge zeigen" - sich zur Kirche bekennen -, um die Selbstständigkeit zu bewahren.

Hans-Jörg Stützel will die 20 voll machen

Hans Jörg Stützel ist zwar schon 19 Jahre im Amt, hat sich jedoch bei der Hauptversammlung bereit erklärt, sein Amt als Vorsitzender noch ein Jahr weiterzuführen. "Es reizt mich, die 20 noch voll zu machen", sagte er am Freitagabend. Aus den Berichten ging hervor, dass der Verein erheblich in seine Anlagen investieren musste.

Der Vorsitzende und die Abteilungleiter sagten, dass dass sich der MTV im vergangenen Jahr wieder erfolgreich geschlagen hat.

Mike Poge erhält den Hauptpreis

Mike Poge aus Zwiefalten ist das Glück bei der gemeinsamen Weihnachtsverlosung der Riedlinger Gemeinschaftswerbung (RGW) und der Schwäbischen Zeitung hold gewesen: Er erhält den Hauptpreis - einen Geschenkgutschein über 150 Euro. Insgesamt wurden 89 Gewinner gezogen.

Ein ganzer Berg von Teilnahmezetteln türmte sich gestern bei der Auslosung. Weit über 8000 Teilnahmezettel wurden von den Kunden des Riedlinger Einzelhandels heuer ausgefüllt.

Ortschaftsräte in den Langenenslinger Ortsteilen

In den Langenenslinger Ortsteilen Andelfingen, Billafingen, Emerfeld, Dürrenwaldstetten, Friedingen, Ittenhausen und Wilflingen wurden nachstehende Ortschaftsräte gewählt.

Andelfingen:

Schneider, Rosemarie 260

Schaut, Lothar 246

Kösler, Lothar 239

Bischofberger, Helmut 230

Buck, Alfons 220

Kugler, Johann 220

Schneider Hermann 208

Springer, Edgar 207

Springer, Elmar 194

Billafingen:

Lothar ...

Vorsitzender Stützel: Haus und Hof kommen in die Jahre

AALEN - Genau 1175 Mitgliedsjahre wurden bei der Hauptversammlung des MTV Aalen geehrt. Die Ehrennadel in Bronze des württembergischen Landessportbunds erhielten Hilde Saup und Dr. Günter Wallner.

Von unserem Mitarbeiter Lothar Schell

Zu Beginn seines Rechenschaftsberichts beleuchtete Vorsitzender Hans-Jörg Stützel die Erfolge der für die LSG Aalen startenden "MTV-Gewächse" Christine Sarembe-Stegmaier (Weltmeisterin), Gerhard Emmenecker (Deutscher Meister) sowie der ins Rampenlicht getretenen Nachwuchssportler Janine ...