Suchergebnis

Elton John

Elton Johns Autobiografie: „Rocketman“ mit Herz und Humor

Er scheint es noch immer nicht ganz fassen zu können. Dass ein eigentlich schüchterner, dicklicher, früh zur Glatze neigender, schwuler Mann wie er einer der größten Popstars der Welt werden konnte.

Elton John (72) blickt in seiner nun auch auf Deutsch erschienenen Autobiografie staunend auf ein Leben zurück, das im gänzlich unglamourösen Städtchen Pinner bei London begann und einen aufregenden Verlauf mit weltweiter Beliebtheit und mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern nahm.

Elton John schämt sich für den Brexit

Der britische Pop-Superstar Elton John hat bei einem Konzert im italienischen Verona seinem Ärger über den Brexit Luft verschafft.

„Ich habe Politiker so satt, vor allem britische Politiker. Ich habe den Brexit satt. Ich bin ein Europäer. Ich bin kein dummer, kolonialer, imperialistischer, englischer Idiot“, sagte der 72-Jährige bei einem Auftritt im Rahmen seiner letzten Welttournee. „Ich schäme mich für das, was mein Land getan hat. Es hat die Leute auseinandergerissen.

Elton John

Elton John kündigt letzte Welt-Tournee an

Elton John weiß, wie man ein Publikum fesselt und unterhält.

Erst veröffentlicht der 70-jährige Musiker am Mittwoch einen rätselhaften, unvollständigen Satz auf seiner Webseite: „Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass meine Zukunft ....“ Sofort wirbelten die Spekulationen: Will der Musiker, der seit mehr als einem halben Jahrhundert weltweit Erfolge feiert, etwa sein Karriere-Ende ankündigen?

Ein paar Stunden später lädt John dann eine Gruppe Journalisten in einen Veranstaltungsraum in New York, reicht Champagner ...

Elton John

Elton John will Ankündigung zu seiner Zukunft machen

Verwirrung um einen Superstar: Der britische Musiker Elton John könnte nach Medienberichten an diesem Mittwochabend möglicherweise das Ende seiner Karriere ankündigen.

Er werde seine letzte Welttour bekanntgeben, berichtete das britische Boulevardblatt „The Mirror“, nannte aber keine Quelle. Auf seiner Website schrieb der 70-Jährige den rätselhaften, unvollständigen Satz: „Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass meine Zukunft ....“.

Der wahre Raketenmann

Elton John zündet das Hit-Feuerwerk

Es braucht nur ein paar wenige Klicks im Netz, um zu erkennen, dass man es bei diesem Elton John mit keinem Gewöhnlichen zu tun hat. Man stößt da zum Beispiel auf folgende Tourneedaten: 16. Dezember 2017 Friedrichshafen, dann 27-mal Las Vegas, ehe als bisher letzte Termine des Jahres 2018 Ende Juni/Anfang Juli zwei Auftritte in Shekvetili/Georgien gelistet sind. Willkommen in der Welt von Reginald Kenneth Dwight aus Middlesex in England, der sich seit 1967 Elton John nennt –

Elton John

Diamanten-Fieber: Die größten Hits von Elton John

Dieser Mann ist ein echtes Phänomen: Wie viele Hits hat Elton John in Laufe seiner langen Karriere geschrieben? Eine ganze Menge - und die Quintessenz hat der „Rocket Man“ jetzt auf seinem neuen Best-of-Album „Diamonds“ (Mercury Records/Universal Music) versammelt.

An Greatest-Hits-Compilations von Elton John herrscht nicht unbedingt Mangel, aber in diesem Jahr macht es doppelt Sinn. Im März hat der Ausnahme-Künstler mit vielen Stars eine rauschende Party zu seinem 70.

Elton John

Elton John sagt wegen schwerer Infektion Konzerte ab

Popstar Elton John (70) ist an einer „gefährlichen und ungewöhnlichen“ bakteriellen Infektion erkrankt. Geplante Konzerte in Kalifornien und Las Vegas sagte der britische Sänger deshalb ab.

Nach einer Tour durch Südamerika war John nach Angaben seiner Sprecherin auf dem Rückflug von Chile nach England schwer erkrankt. Nach zwei Nächten auf der Intensivstation und einem „längeren“ Krankenhausaufenthalt sei er am vergangenen Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Elton John

Elton John wird 70

Er versteckt seine Schüchternheit hinter extravaganten Bühnenoutfits, übertriebenen Riesenbrillen und flotten Sprüchen.

„Auf der Bühne war ich ein Draufgänger und hatte die notwendige Chuzpe, um eine tolle Show zu machen, aber es gab kein Gleichgewicht in meinem Leben. Kokain war die Droge, die mich öffnete. Ich konnte mit Leuten reden“, bekannte Elton John in einem Interview des amerikanischen Radiosenders NPR.

Die 80er Jahre verbrachte er im Drogenrausch, während viele seiner Freunde an Aids starben.

Der britische Sänger, Songwriter und Pianist Elton John, zweifacher Vater dank einer Leihmutter, engagiert sich für wohltätige Z

„Fußball und Musik haben mein Leben gerettet“

In den kommenden Tagen stellen wir einige teilnehmende Klubs des Yokohama-Cups, des Internationalen Jugendfußballturniers in Ostrach an Pfingsten (14. bis 16. Mai), vor. Heute steht der FC Watford im Mittelpunkt. 1881 wurde der Vorläuferverein als Watford Rovers gegründet und 1890 in West Hearts Watford umbenannt, 1898 fusionierte dieser Klub mit den Watford St. Mary’s zum FC Watford, zum Klub, der eine wahrhaft bunte Geschichte vorweisen kann.

„Someone saved my life tonight“ - „Jemand hat mir das Leben gerettet heute Nacht“, sang ...

Elton John

Überlaut in Leipzig: Elton John singt Hits aus 40 Jahren

Etwas ruhiger ist Reginald Kenneth Dwight alias Elton John mit seinen inzwischen 68 Jahren natürlich geworden. Er springt nicht mehr auf seinen Flügel, um die Tasten über Kopf zu spielen, ihm reichen inzwischen ein Bühnenanzug und eine Brille anstelle von schillernden Outfits.

Ruhiger heißt jedoch nicht unbedingt stiller, wie etwa 6500 Fans am Sonntag in Leipzig erleben konnten. Sogar Balladen wie „Candle In The Wind“ oder „Your Song“ donnerten überlaut aus den Boxen.