Suchergebnis

Martin Schmidt

FC Augsburg nur mit Remis gegen Zweitligist FC Schaffhausen

Der FC Augsburg ist in einem Testspiel gegen den Schweizer Fußball-Zweitligisten FC Schaffhausen nicht über ein Remis hinausgekommen. Bei der Partie am Donnerstag in der Fuggerstadt spielte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt nur 1:1 (0:1). In der Innenverteidigung ließ der Schweizer FCA-Coach Neuzugang Felix Uduokhai neben Reece Oxford auflaufen. Im Sturm agierten erstmals Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason als Doppelspitze.

Mit einem Kopfball kurz vor der Halbzeit brachte Angreifer Zé Turbo (45.

Bayern-Chefs

Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

„Wenn es um viel Geld geht, muss man hin und wieder mitfahren.“

(Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach dem Liga-Auftakt gegen Hertha BSC zu seinem Mitwirken an der Verpflichtung von Philippe Coutinho. Der Vorstandschef hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach Barcelona begleitet und den Deal maßgeblich gestaltet.)

„Wir haben zum Schluss richtig auf die Fresse bekommen.

FC Augsburg

Frühe Zweifel: Augsburg auf dem Weg zum Sorgenfall

Das Wort Krise kam Martin Schmidt nicht über die Lippen. Und doch ließ der Trainer des FC Augsburg zwischen den Zeilen erkennen, dass sein Team auf einem bedenklichen Weg in eine Notlage ist.

„Wir werden da raus kommen, davon bin ich überzeugt“, kommentierte der Schweizer Fußball-Lehrer nach dem deftigen 1:5 (1:1) bei Borussia Dortmund im Duktus eines Krisenmanagers.

Für die Augsburger hat die neue Saison ebenso ernüchternd begonnen, wie die alte aufgehört hat.

Reece Oxford

FC Augsburg verpflichtet Oxford - Iago verletzt

Der FC Augsburg hat Reece Oxford zurückgeholt und fest verpflichtet. Der in der vergangenen Rückrunde bereits von West Ham United ausgeliehene Abwehrspieler erhielt einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023.

Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Die Ablösesumme für den 20-Jährigen, der in der Premier League noch einen Kontrakt bis 2023 hatte, wurde nicht bekanntgegeben.

„Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren verstärken wird“, sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter laut Mitteilung.

FC Augsburg verpflichtet bisher ausgeliehenen Oxford fest

Der FC Augsburg hat Reece Oxford zurückgeholt und fest verpflichtet. Der in der vergangenen Rückrunde bereits von West Ham United ausgeliehene Abwehrspieler erhielt einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die Ablösesumme für den 20-Jährigen, der in der Premier League noch einen Kontrakt bis 2023 hatte, wurde nicht bekanntgegeben.

„Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren verstärken wird“, sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter laut Mitteilung.

Felix Uduokhai

„Bild“: FC Augsburg vor Verpflichtung von Uduokhai

Der FC Augsburg steht der „Bild“-Zeitung zufolge kurz vor der Verpflichtung des Wolfsburger Verteidigers Felix Uduokhai. Der 21-Jährige könnte den zu Eintracht Frankfurt abgegebenen Martin Hinteregger ersetzen. Quellen nannte die „Bild“-Zeitung am Freitag nicht.

Uduokhai stammt aus dem Nachwuchs des TSV 1860 München und war zur Saison 2017/18 nach Wolfsburg gewechselt. Er besitzt beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Felix Uduokhai

FC Augsburg wohl vor Verpflichtung von Uduokhai

Der FC Augsburg steht der „Bild“-Zeitung zufolge kurz vor der Verpflichtung des Wolfsburger Verteidigers Felix Uduokhai.

Der 21-Jährige könnte den zu Eintracht Frankfurt abgegebenen Martin Hinteregger ersetzen. Quellen nannte die „Bild“-Zeitung am Freitag nicht.

Uduokhai stammt aus dem Nachwuchs des TSV 1860 München und war zur Saison 2017/18 nach Wolfsburg gewechselt. Er besitzt beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Martin Schmidt

Augsburgs Coach sucht noch Neue für zwei Mannschaftsteile

Im Kaderumbau beim FC Augsburg sieht Trainer Martin Schmidt noch in zwei Mannschaftsteilen dringenden Nachholbedarf. „Verstärken müssen wir uns jetzt vor allem noch im Tor und in der Innenverteidigung“, sagte der Schweizer Coach des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch. Der nur ausgeliehene Stammtorwart Gregor Kobel hat die Fuggerstädter in Richtung VfB Stuttgart verlassen, der zuletzt an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Verteidiger Martin Hinteregger ist wechselwillig.

Martin Schmidt

Schmidt über Reece Oxford: „Könnte schwierig werden“

FC Augsburgs Trainer Martin Schmidt rechnet derzeit nicht mit einer Weiterverpflichtung des englischen Innenverteidigers Reece Oxford. „Das könnte schwierig werden, dass er kommt. Derzeit sieht es jedenfalls danach aus, dass er nicht zu uns kommt. Aber wir werden auf der Position des Innenverteidigers sicher noch etwas tun“, sagte Schmidt der „Augsburger Allgemeinen“ am Wochenende. Oxford (20) besitzt bei West Ham United noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021, war seit Januar aber an den FCA ausgeliehen.

Reece Oxford

FCA-Coach Schmidt über Oxford: „Könnte schwierig werden“

FC Augsburgs Trainer Martin Schmidt rechnet derzeit nicht mit einer Weiterverpflichtung des englischen Innenverteidigers Reece Oxford.

„Das könnte schwierig werden, dass er kommt. Derzeit sieht es jedenfalls danach aus, dass er nicht zu uns kommt. Aber wir werden auf der Position des Innenverteidigers sicher noch etwas tun“, sagte Schmidt der „Augsburger Allgemeinen“. Oxford (20) besitzt bei West Ham United noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021, war seit Januar aber an den FCA ausgeliehen.