Suchergebnis

Max Verstappen

Daten und Fakten zum Autódromo Hermanos Rodríguez

Der Große Preis von Mexiko ist an diesem Wochenende der 18. WM-Lauf der Formel-1-Saison 2019.

Hier ein paar Daten und Fakten zum Rennen:

DER NAME: Autódromo Hermanos Rodríguez

DIE STRECKENLÄNGE: 4,304 Kilometer

DIE RUNDENZAHL: 71

ERSTER GRAND PRIX: 1963

REKORDSIEGER: Max Verstappen, Alain Prost, Nigel Mansell und Jim Clark (je 2x)

BESONDERHEIT: Die Fahrt durch das Baseball-Stadion Foro Sol bietet eine spektakuläre Atmosphäre für Fans und Piloten.

Eishockey-Spieltermine für München und Augsburg fixiert

Nach der Achtelfinal-Auslosung in der Champions Hockey League sind die genauen Spieltermine für die beiden bayerischen Teilnehmer Red Bull München und Augsburger Panther fixiert worden. Der deutsche Eishockey-Vizemeister aus München tritt im Hinspiel zunächst am 12. November um 18.00 Uhr (MEZ) auswärts bei HK Junost Minsk an. Eineinhalb Stunden später beginnt das Heimspiel der Augsburger gegen den EHC Biel-Bienne. Die Schwaben sind am 19. November (19.

Mannheimer Fans feiern

Champions-League-Achtelfinale der Adler Mannheim terminiert

Die Achtelfinalpartien der Adler Mannheim in der Champions Hockey League gegen den tschechischen Club Mountfield HK sind genau terminiert. Zum Hinspiel kommt es für den deutschen Eishockey-Meister am 13. November um 18.00 Uhr, das Rückspiel in der SAP-Arena findet am 19. November um 19.00 Uhr statt. Das teilte die Champions Hockey League am Dienstag mit. Mannheim war als Gruppensieger in die Runde der letzten 16 eingezogen. Neben den Adlern sind aus der Deutschen Eishockey Liga noch der EHC Red Bull München und die Augsburger Panther im ...

Harold Kreis

„Halle hat gebebt“: Sieg für Haie, Klatsche für Mannheim

Der schwache Saisonstart der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga scheint nach einem emotionalen Derbysieg gegen die Düsseldorfer EG endgültig vergessen. Nicht nur der neue Haie-Coach Mike Stewart war nach dem 4:1 (0:0, 1:1, 3:0) im 224. rheinischen Derby gegen den bislang stark auftrumpfenden Erzrivalen begeistert. „Mein erstes Derby war wirklich etwas Besonderes. Damit sind wir sehr zufrieden“, sagte der bisherige Coach der Augsburger Panther nach dem dritten KEC-Sieg in Serie.

Kevin Gagne

„Halle hat gebebt“: Haie gewinnen Derby - Mannheim verliert

Der schwache Saisonstart der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga scheint nach einem emotionalen Derbysieg gegen die Düsseldorfer EG endgültig vergessen.

Nicht nur der neue Haie-Coach Mike Stewart war nach dem 4:1 (0:0, 1:1, 3:0) im 224. rheinischen Derby gegen den bislang stark auftrumpfenden Erzrivalen begeistert. „Mein erstes Derby war wirklich etwas Besonderes. Damit sind wir sehr zufrieden“, sagte der bisherige Coach der Augsburger Panther nach dem dritten KEC-Sieg in Serie.

RB-Coach

Nagelsmann kritisiert schlampige Leipziger - Kritik vom Boss

Erstmals in seiner Leipziger Amtszeit polterte RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann so richtig los.

Nach vier sieglosen Pflichtspielen faltete er sein Team nach dem 1:1 (0:0) gegen den weiterhin ungeschlagenen VfL Wolfsburg lautstark zusammen, während Vorstandschef Oliver Mintzlaff in den Stadionkatakomben fast in Uli-Hoeneß-Manier deutliche Worte fand: „Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Fünf Punkte aus den letzten vier Heimspielen ist zu wenig, zwei Punkte aus den letzten beiden Bundesligaspielen auch, wir können mehr.

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Wölfe bleiben unbesiegbar - Nagelsmann unzufrieden

Julian Nagelsmann wurde erstmals richtig laut in der Kabine und kritisierte schlampige Aktionen seiner RB-Profis, die nach dem verschenkten Sieg die weiter unbesiegbaren Wolfsburger jubeln lassen mussten.

„Bei den Ansprüchen, die wir haben und wo wir hinwollen, genügt es nicht, wenn der Gegner uns zu viel Raum gibt in der ersten Halbzeit und wir den Raum nicht besser nutzen“, kritisierte der Cheftrainer von RB Leipzig nach dem 1:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg.

Adler

Meister Mannheim schlägt Augsburg 8:3 - Düsseldorf siegt

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat das Duell der Champions-League-Teilnehmer gegen die Augsburger Panther deutlich gewonnen.

Der Titelverteidiger besiegte in einem torreichen und hart umkämpften Spiel die Überraschungsmannschaft des Vorjahres mit 8:3 (3:2, 2:1, 3:0) und kletterte mit 22 Punkten in der Tabelle auf Rang vier. Der 17 Jahre alte Tim Stützle glänzte mit einem Treffer und vier Vorlagen.

Vor dem amtierenden Champion bleibt die Düsseldorfer EG.

Champions Hockey League: EHC Red Bull München gegen Minsk

Vorjahresfinalist EHC Red Bull München trifft in der Champions Hockey League im Achtelfinale auf den weißrussischen Meister HK Junost Minsk. Das ergab die Auslosung am Freitag in Helsinki. Frühestens im Halbfinale kann der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga dann auf den deutschen Meister Adler Mannheim treffen. Die Adler bekommen es im Achtelfinale zunächst mit HC Mountfield aus Tschechien zu tun.

„Wir gehen mit gesundem Selbstbewusstsein in die Achtelfinal-Partien gegen Minsk und wollen unbedingt in die Runde der besten ...

Leipzig-Trainer

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Leipzig ist seit drei Pflichtspielen sieglos, Wolfsburg als einziges Bundesliga-Team noch ungeschlagen.

STATISTIK: Die Statistik spricht knapp für Leipzig. In sechs Bundesliga-Spielen gab es drei RB-Siege bei zwei Wolfsburger Erfolgen.