Suchergebnis

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Verkehrsübungsplatz

Ein Motorradfahrer ist auf einem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 54-Jährige war als letzter Fahrer einer Gruppe bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Laut ersten Ermittlungen war er vermutlich bei einer Übung von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

Gesprengter Geldautomat

„Audi-Bande“: Mutmaßliche Geldautomaten-Gangster schweigen

Drei mutmaßliche Gangster der sogenannten „Audi-Bande“ stehen seit Montag in Düsseldorf vor dem Landgericht. Gleich nach Verlesung der Anklage baten ihre Verteidiger um ein Rechtsgespräch hinter verschlossenen Türen.

Dabei geht es darum, ob der für mehrere Monate mit 35 Verhandlungstagen geplante Prozess abgekürzt werden kann. Die Angeklagten äußerten sich nicht zu den Tatvorwürfen. Sie sollen laut Anklage insgesamt mehr als 600 000 Euro erbeutet und mehr als 100 000 Euro Sachschaden angerichtet haben.

Cate Blanchett

Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2019: Cate Blanchett

Es gab eine Zeit, da konnte man Cate Blanchett in Berlin treffen. Auf Kinderspielplätzen in Prenzlauer Berg, auf der Eislauffläche am Alexanderplatz oder im „Katz Orange“, einem trendigen Restaurant.

Dort saß der Hollywood-Star aus Australien mit der Familie ziemlich unbemerkt an einem großen Tisch im ersten Stock. Damals war sie zu Dreharbeiten für ein Kunstprojekt in der Stadt. Die Installation „Manifesto“, in der sie 13 verschiedene Rollen spielte, war dann auch in Berlin in einer großen Ausstellung zu sehen.

Hape Kerkeling

Horst-Schlämmer-Erfinder Hape Kerkeling zeigt sich in Friedrichshafen als Komiker mit Tiefgang

Zum Lachen gebracht hat Hape Kerkeling sein Publikum unter anderem als Königin Beatrix und als Journalistenkarikatur Horst Schlämmer: Der Unterhaltungskünstler, der mit bürgerlichem Namen Hans-Peter Wilhelm Kerkeling heißt, hat in seinem Leben schon viele Rollen verkörpert.

An der Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen konnten die Besucher jetzt den Menschen Hape Kerkeling erleben.

Bei einer Gesprächsrunde der Bürgeruniversität bekamen die Zuschauer ein Bild davon, was den Komiker und Buchautor zu seinem Rückzug ...

Ralf Moeller

Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller („Gladiator“) hat sich für seine körperliche Fitness nach mehreren Jahrzehnten von Fleisch, Fisch und Milchprodukten verabschiedet.

„Ich bin seit einem Jahr auf dem veganen Weg und habe gelernt, dass Ernährung eine Schlüsselrolle hat“, sagte der 60-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: „Früher dachte ich, Sport alleine macht gesund. Aber mindestens genauso wichtig ist, die Ernährung im Blick zu haben - vor allem, wenn man älter wird.

Ex-Bodybuilder Moeller ißt kein Fleisch mehr

„Gladiator“ Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller („Gladiator“) hat sich für seine körperliche Fitness nach mehreren Jahrzehnten von Fleisch, Fisch und Milchprodukten verabschiedet. „Ich bin seit einem Jahr auf dem veganen Weg und habe gelernt, dass Ernährung eine Schlüsselrolle hat“, sagte der 60-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: „Früher dachte ich, Sport alleine macht gesund. Aber mindestens genauso wichtig ist, die Ernährung im Blick zu haben - vor allem, wenn man älter wird.

Beginn der Ruhrfestspiele

Kulturvolksfest eröffnet Ruhrfestspiele

Vor der Hochkultur kommt das Volksfest - das ist Tradition bei den Ruhrfestspielen. Mit Musik, Akrobatik und Straßentheater ist das renommierte Theaterfestival am Mittwoch eröffnet worden. An diesem Samstag ist dann die erste große Theaterinszenierung zu sehen.

Bis zum 9. Juni zeigen die Ruhrfestspiele in Recklinghausen 90 Produktionen und 210 Veranstaltungen mit Theater, Kabarett, Tanz, Lesungen, Musik und Zirkus. Der neue Intendant Olaf Kröck hat das Motto „Poesie und Politik“ gewählt.

Ruhrfestspielhaus

Ruhrfestspiele starten durch mit „Poesie und Politik“

Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen beginnen mit einem Kulturvolksfest am Tag der Arbeit, das ist Tradition.

Schließlich geht das traditionsreiche Festival auf den Deal „Kunst für Kohle“ zurück, als in einem harten Nachkriegswinter Bergleute die Kohle zum Heizen der Theater besorgten. Seit diesem Jahr ist der Steinkohlebergbau vorbei. Die Ruhrfestspiele starten neu.

Und der Intendant heißt nun Olaf Kröck. Der 47-Jährige bezieht sich bewusst auf die Zeit des Umbruchs.

Peter Brook

Theater-Revolutionär Peter Brook erhält Asturien-Preis

Der britische Theater-, Opern- und Filmregisseur Peter Brook erhält den angesehenen spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Künste.

Der 94 Jahre alte Londoner gelte als „der beste Theaterregisseur des 20. Jahrhunderts und als einer der größten Erneuerer des zeitgenössischen Theaters“, begründete die Jury bei der Bekanntgabe des Siegers am Mittwoch in Oviedo in Nordspanien ihre Entscheidung.

Brook habe „in entscheidender Form zum Kenntnisaustausch zwischen so verschiedenen Kulturen wie denjenigen in Europa, ...

Ein abgelegter Telefonhörer

Falscher Polizist erbeutet fast eine Viertelmillion Euro

München (dpa/lby)- Eine 88-jährige Münchnerin ist auf die Betrugsmasche eines falschen Polizisten hereingefallen und um fast eine Viertelmillion Euro gebracht worden. Drei Verdächtige konnten festgenommen werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Insgesamt dreimal war die Seniorin Anfang April von einem Unbekannten kontaktiert worden, der sich als Polizist ausgab und behauptete, dass Geld und Wertgegenstände der Frau in Gefahr seien.