Suchergebnis

 Die Sportfreunde Friedrichshafen liegen in der Kegel-Bundesliga auf Rang neun.

Friedrichshafens Kegler verpassen einen wichtigen Sieg

Die Sportfreunde Friedrichshafen haben in der Kegel-Bundesliga beim Aufsteiger SV Wernburg im thüringischen Saale-Orla-Kreis Punkte verpasst. Es war die erste Begegnung der beiden Vereine. Nach einem knappen Spiel gelang es den Häflern um Kapitän Darko Lotina nicht, Zählbares mit nach Hause zu bringen. Bei der 3:5-Niederlage (3645:3677) wäre ein Auswärtssieg möglich gewesen.

Die Sportfreunde starteten fulminant. Lukas Funk und Mario Listes brachten die Häfler mit 2:0 in Führung.

Raiders - Ravens

Raiders bezwingen Ravens in spektakulärem NFL-Duell

Die Las Vegas Raiders haben ein zum Ende hin völlig verrücktes NFL-Spiel gegen die Baltimore Ravens in der Verlängerung gewonnen.

Das Team um Quarterback Derek Carr erzielte die entscheidenden sechs Punkte zum 33:27 am Montagabend (Ortszeit) durch einen wunderschönen Touchdown-Pass über 31 Yards, nachdem die Partie zum Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung gleich mehrere unerwartete Wendungen genommen hatte. Für die Raiders war es der erste Heimsieg in der National Football League vor ausverkauftem Haus im neuen ...

Packender historischer Kriminalroman: „Das Gift der Lüge“

1849 genießt Edinburgh in medizinischen Kreisen einen hervorragenden Ruf. Will Raven ist Assistent des berühmten Dr. James Simpson, der als erster Chloroform zur Betäubung bei Operationen einsetzt. Als eine von Simpsons Patientinnen stirbt, ist Will sehr um die Reputation seines Mentors besorgt.

Zusammen mit Sarah Banks, die gleichfalls für den Doktor arbeitet, geht er der Sache nach. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass es noch weitere Todesfälle mit gleicher Symptomatik gegeben hat.

Jennifer Lawrence

Mehr als ein Teenie-Idol - Jennifer Lawrence wird 31

In dem Kino-Mehrteiler «Die Tribute von Panem» kämpfte sie als Katniss Everdeen mit Pfeil und Bogen um ihr Leben und wurde als Galionsfigur der Widerstandsbewegung gegen ein repressives System gefeiert. Das Teenie-Idol ist längst erwachsen geworden - an diesem Sonntag feiert Jennifer Lawrence ihren 31. Geburtstag.

Das «Countrygirl aus Kentucky» (so Lawrence über sich) hat eine rasante Traumkarriere hingelegt. Als die starke «Hunger Games»-Heldin spielte sie von 2012 bis 2015 ihre männlichen Kollegen Liam Hemsworth und Josh ...

Simone Biles

Von Biles über Schleu bis Zverev: Gesichter der Tokio-Spiele

Die Masken verdeckte vieles, nicht aber die tränennassen Augen. So waren die Olympioniken meistens bei den Siegerehrungen und Interviews in Tokio zu sehen.

Und doch bleiben den Fernsehzuschauern viele Gesichter, die für eine Geschichte stehen, in Erinnerung. Skurrile, tieftraurige, euphorische, verzweifelte und gerührte. Eine Galerie der Deutschen Presse-Agentur:

Simone Biles:Die versteinerte Miene der amerikanischen Superturnerin beim Mehrkampf brachte die Sportwelt zum Nachdenken und Diskutieren: Rückzug aus mentalen ...

Raven Saunders

IOC setzt Verfahren gegen US-Kugelstoßerin Saunders aus

Nach dem Tod der Mutter von US-Kugelstoßerin Raven Saunders hat das Internationale Olympische Komitee ein Verfahren gegen die Tokio-Silbermedaillengewinnerin vorerst ausgesetzt. «Wir sprechen Raven und ihrer Familie unser Beileid aus», sagte IOC-Sprecher Mark Adams.

Der Dachverband hatte die Leichtathletin wegen einer Protestgeste während der Medaillenzeremonie ins Visier genommen. Saunders hatte bei der Siegerehrung mit ihren Armen ein X über dem Kopf geformt.

Raven Saunders

Geste von Saunders bei Siegerehrung: IOC prüft Sanktionen

Mit einer Protestgeste während der Medaillenzeremonie hat die US-Kugelstoßerin Raven Saunders das Internationale Olympische Komitee auf den Plan gerufen.

«Wir werden uns die Sache anschauen und dann die nächsten Schritte abwägen», sagte IOC-Sprecher Mark Adams. Tags zuvor hatte Saunders, die die Silbermedaille gewann, bei der Siegerehrung mit ihren Armen ein X über dem Kopf geformt. Das sei ein Symbol für alle Leute, die unterdrückt werden, erklärte Saunders.

Raven Saunders

„Hulk“ beim Kugelstoßen: Saunders mit Blickfang-Mundschutz

Grüne Haut, rotes Zahnfleisch, weiße Beißer: Der Mund-Nasen-Schutz von Kugelstoßerin Raven Saunders hat die Blicke im Olympiastadion von Tokio auf sich gezogen.

Die 25-jährige US-Amerikanerin mit dem halb grün und halb pink gefärbten kurzen Haar selbst auch.

«The Hulk» wird Saunders, die ihre Wettkämpfe mit diesem auffälligen Mund-Nasen-Schutz bestritten hat, nur genannt. Im Gegensatz zu der Comic-Figur, die ohne Wutfall eigentlich ein normaler Bürger ist, hatte die eigenwillige Athletin am Sonntag keinen Grund zum Ärgern.

Reeperbahn im Lockdown

Auf St. Pauli brennt kein Licht

Die Wirte vom Hans-Albers-Platz sind stinksauer. «Für uns ist das Berufsverbot», sagt Odin. Seine «99 Cent Bar» ist seit Monaten wegen Corona dicht, genau wie all die anderen rund um den Platz im Herzen von St. Pauli, auf dem sonst das pralle Leben tobt.

«Und die Kosten für Miete und alles laufen weiter», sagt Oli vom «Albers Eck». Micky, die Wirtin der «Nachtschicht St. Pauli», spricht es aus: «Man hat uns allein gelassen.»

Am 15.

Wutschweiger erzählt eine Geschichte von Armut, aus der Sicht zweier Kinder. Leonie Hassfeld und Jan-Hendrik Kroll schlüpfen in

Junge Ulmer Bühne rückt Kinderarmut in den Blick

Sammy heißt eigentlich Heidelinde. Den Entschluss, Sammy zu sein, fasste das Mädchen schon, als es noch nicht zur Schule ging. Sammy ist mit allen Wassern gewaschen, und Gossenwasser macht hart, aber nur die äußere Schale.

Mobile Produktion für SchulenDie verbirgt nämlich Sammys Empfindsamkeit. Und ihre Wut, die sie mit dem neu in den Wohnblock gezogenen Ebenezer teilt. Die Junge Ulmer Bühne (JUB) bringt „Wutschweiger“ als mobile Produktion für Schulen auf die Bühne, ein mit dem baden-württembergischen Jugendtheaterpreis 2020 ...