Suchergebnis

Dylan Osetkowski

Ulm mit Osetkowski - Ludwigsburg ohne Konga in München

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben für das Bundesliga-Finalturnier den zuletzt an die BG Göttingen ausgeliehenen Dylan Osetkowski zurückgeholt.

Anders als ursprünglich geplant reist der 23 Jahre alte Center damit aus den USA wieder nach Deutschland und wird bei dem Zehner-Turnier im Juni in München auch auf seinen Ex-Club Göttingen treffen. „Ich weiß, dass meine Situation ungewöhnlich ist, aber im Sport kommt es immer wieder vor, dass Spieler während der Saison zu einem anderen Club wechseln“, sagte Osetkowski.

Dylan Osetkowski

Ulm statt Göttingen: Osetkowski spielt bei Finalturnier

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben für das Bundesliga-Finalturnier den zuletzt an die BG Göttingen ausgeliehenen Dylan Osetkowski zurückgeholt. Anders als ursprünglich geplant reist der 23 Jahre alte Center damit aus den USA wieder nach Deutschland und wird bei dem Zehner-Turnier im Juni in München auch auf seinen Ex-Club Göttingen treffen.

„Ich weiß, dass meine Situation ungewöhnlich ist, aber im Sport kommt es immer wieder vor, dass Spieler während der Saison zu einem anderen Club wechseln“, sagte Osetkowski laut einer ...

Basketball-Bundesliga

Göttingen und Crailsheim eröffnen Final-10-Turnier

Die BG Göttingen und die Hakro Merlins Crailsheim eröffnen das Finalturnier der Basketball-Bundesliga. Das geht aus dem Spielplan hervor, den die BBL am Mittwoch veröffentlichte. Die beiden Außenseiter treffen am 6. Juni um 16.30 Uhr (Magentasport) im Audi Dome in München aufeinander. Danach spielen um 20.30 Uhr Bayern München und ratiopharm Ulm gegeneinander.

Die BBL hatte am Dienstag von der bayerischen Staatskanzlei das Okay für ihr Hygiene- und Sicherheitskonzept bekommen, mit dem sie die Saison mit einem Zehner-Turnier in ...

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb

Göttingen und Crailsheim eröffnen Basketball-Finalturnier

Die BG Göttingen und die Hakro Merlins Crailsheim eröffnen das Finalturnier der Basketball-Bundesliga in München. Das geht aus dem Spielplan hervor, den die BBL am Mittwoch veröffentlichte. Die beiden Außenseiter treffen am 6. Juni um 16.30 Uhr im Audi Dome aufeinander. Danach spielen um 20.30 Uhr Bayern München und ratiopharm Ulm gegeneinander.

Die BBL hatte am Dienstag von der bayerischen Staatskanzlei das Okay für ihr Hygiene- und Sicherheitskonzept bekommen, mit dem sie die Saison mit einem Zehner-Turnier in München ohne ...

Körperkontakt nur im Spiel: Hier beharken sich der Ulmer Derek Willis (li.) und Ludwigsburgs Tanner Leissner.

Ja zum Quarantäne-Turnier: Die Basketball-Bundesliga quartiert sich in München ein

Die Basketball-Bundesliga (BBL) darf das heikle Meister-Experiment wagen und mit einem „Quarantäne-Turnier“ ihre Saison fortsetzen. Als einziger großer deutscher Teamsport neben dem Profifußball nimmt die BBL trotz der Corona-Krise den Spielbetrieb wieder auf und erhielt die politische Erlaubnis für eine Endrunde mit zehn Teams im Juni in München. Thomas Stoll, der Sportchef von Ratiopharm Ulm, gab sich erleichtert: „Es ist wichtig, dass wir wieder spielen und präsent sind.

Ein Basketball im Korb

Ludwigsburgs Basketballer vor Rückkehr ins Teamtraining

Nach der Erlaubnis der Politik für das Finalturnier der Basketball-Bundesliga stehen die MHP Riesen Ludwigsburg vor einer Rückkehr ins Teamtraining. Man dürfe zeitnah wieder damit beginnen, sagte ein Sprecher des Clubs auf Nachfrage. „Hierfür sind wir im fortwährenden Austausch mit den Behörden, um auch dahingehend die letzten Genehmigungen zu erhalten“, sagte er. Parallel werden die Spieler seit der vergangenen Woche auf das Coronavirus getestet.

Start der Studie Corona-Monitoring lokal

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen von Dienstag, 19. Mai

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen des Sozialministeriums und RKI: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 2.189 (34.071 Gesamt - ca. 30.209 Genesene - ca. 1673 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: ca. 1673 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 11.500 (175.210 Gesamt - ca.

Basketball

Ludwigsburg und Crailsheim zu Entscheidung: „Rampenlicht“

Die MHP Riesen Ludwigsburg und die Hakro Merlins Crailsheim begrüßen die Fortsetzung der Saison in der Basketball-Bundesliga mit einem Finalturnier. „Der deutsche Basketball steht jetzt im Rampenlicht und wir haben die Chance, uns von unserer besten Seite zu präsentieren“, sagte Crailsheims Geschäftsführer Martin Romig am Dienstag. Zuvor hatte die bayerische Staatsregierung dem BBL-Konzept für das Zehner-Turnier im Juni in München zugestimmt.

„Dies ermöglicht uns in der schwierigen Zeit dennoch einen würdigen deutschen Meister zu ...

Eine Szene aus der Vor-Pandemie-Zeit: Crailsheims DeWayne Russell (rechts) setzt sich durch gegen Göttingens Bennet Hundt.

Finalturnier findet statt – mit den Merlins

Nun ist es offiziell: die easyCredit Basketball Bundesliga Saison 2019/20 wird mit einem Finalturnier im Münchner Audi Dome vollendet. Am Dienstag gab die bayrische Staatsregierung grünes Licht für das Konzept der BBL. Das Turnier wird vom 6. bis 28. Juni ausgetragen. Die HAKRO Merlins Crailsheim treffen in der Gruppenphase auf München, Oldenburg, Göttingen und Ulm.

Nachdem sich zehn Teams entschieden, die Spielzeit in einer Turnierform zu beenden und die Meisterschaft auszuspielen, reichte die Liga vor zwei Wochen das ...

Ratiopharm Ulm vs Telekom Baskets Bonn

Basketball-Bundesliga darf Saison wohl fortsetzen - Ulm spielt um Meisterschaft mit

Die Basketball-Bundesliga darf ihre Saison nach der Corona-Pause wie geplant im Juni mit einem Turnier mit zehn Teams im Münchner Audi Dome fortsetzen.

Die bayerische Staatsregierung stimmte in einer Sitzung des Kabinetts den Plänen der BBL zu, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

Kampf um die Meisterschaft mit zehn Tems Damit können die Basketballer wie die Deutsche Fußball Liga die wegen der Coronavirus-Krise seit Mitte März unterbrochene Spielzeit doch noch beenden und einen sportlichen ...