Suchergebnis

FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

1:1 - Mönchengladbach verpasst Sieg in Mainz

Borussia Mönchengladbach hat bei der Aufholjagd im Kampf um einen Champions-League-Platz einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim FSV Mainz 05 kam das Team von Trainer Adi Hütter zum Auftakt des 11. Spieltages der Fußball-Bundesliga nur zu einem 1:1 (1:0).

Vor der maximalen Zuschauerzahl von 25.000 hatte Florian Neuhaus (38.) die Gladbacher nach einem Patzer des Mainzer Schlussmannes Robin Zentner mit einem Tor aus Nahdistanz in Führung gebracht.

Adi Hütter

Eberl und Hütter fordern nach Gala Fokus auf Liga-Alltag

Nach dem Fußball-Fest im DFB-Pokal beim 5:0 gegen den FC Bayern München denkt Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter über Rotation am Wochenende in der Bundesliga nach.

«Man muss immer nachdenken», sagte Hütter. «Es ist schon möglich, dass die Mannschaft möglicherweise anders aussieht.» Am Sonntag gegen den VfL Bochum (17.30 Uhr) könnte etwa der gegen die Bayern starke Doppel-Torschütze Ramy Bensebaini eine Pause erhalten. Der algerische Defensivspieler hatte zuletzt nach wochenlanger Verletzungspause zwei Spiele über 90 ...

Ramy Bensebaini jubelt nach seinem Tor zum 2:0

Historische Pokal-Pleite für den FC Bayern: 0:5 in Gladbach

Historisches Pokal-Fiasko für den FC Bayern, magische Nacht für Gladbach: Inmitten einer heftigen Corona-Diskussion muss sich der abwesende Bayern-Coach Julian Nagelsmann zumindest einen Titel schon früh abschminken. Der Rekord-Pokalsieger wurde beim 0:5 (0:3) am Mittwochabend von einer entfesselten Borussia gedemütigt wie nie zuvor im DFB-Pokal und dabei sogar noch gnädig behandelt. Die höchste Pokalniederlage der Bayern überhaupt hätte sogar noch höher ausfallen können oder gar müssen.

Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Historische Pokal-Pleite für den FC Bayern in Gladbach

Ein verärgerter Vorstandschef Oliver Kahn presste auf der Tribüne die Lippen zusammen, Nationalkeeper Manuel Neuer und Co. stapften nach einem historischen Pokal-Fiasko frustriert in die Kabine.

Während Borussia Mönchengladbach eine magische Fußball-Nacht feierte, erlebten die Münchner einen schwarzen Tag in ihrer Vereinsgeschichte. Inmitten einer heftigen Corona-Diskussion muss sich der abwesende Bayern-Coach Julian Nagelsmann zumindest einen Titel schon früh abschminken.

Bayern-Klatsche

Gladbach demütigt Bayern - Leverkusen überraschend raus

Für den DFB-Rekordpokalsieger FC Bayern München ist nach einer desolaten Leistung in der zweiten Runde Endstation.

Bei Borussia Mönchengladbach ging der deutsche Fußball-Meister am Mittwochabend mit 0:5 (0:3) unter und verlor zudem noch Nationalspieler Leon Goretzka, der angeschlagen ausgewechselt werden musste. Schon in der ersten Halbzeit sorgten Kouadio Koné (2.) und Ramy Bensebaini (15./21., Foulelfmeter) für eine komfortable Führung.

Fabian Bredlow

VfB mit Bredlow im Tor und zehn Ausfällen

Mit Ersatztorhüter Fabian Bredlow aber insgesamt ohne zehn erkrankte oder positiv auf das Coronavirus getestete Profis tritt der VfB Stuttgart am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach an. Lediglich Keeper Bredlow hat nach einem Negativtest und einem Trainingstag den Sprung in die Startelf geschafft, weil auch Stamm-Torhüter Florian Müller ausfällt. Für Bredlow ist es der erste Bundesliga-Startelfeinsatz seit mehr als fünf Monaten.

Christoph Kramer

Gladbach ohne Kramer und Bensebaini gegen Stuttgart

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss neben den länger verletzten Stammspielern Stefan Lainer und Marcus Thuram am Samstag gegen den VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Sky) auch auf Christoph Kramer und weiterhin auf Ramy Bensebaini verzichten.

Kramer hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen, Bensebaini setzt seine Reha in Mönchengladbach fort. Zuvor musste der Algerier zur Nationalmannschaft reisen, obwohl er dort nicht eingesetzt werden konnte.

Adi Hütter

Gladbach hofft auf Aufwärtstrend

Borussia Mönchengladbach hofft nach dem vielumjubelten 1:0 über Borussia Dortmund auf den Beginn eines stabilen Aufwärtstrends.

«Wir müssen das Engagement, die Mentalität, das Mutige, das wir gegen Dortmund gezeigt haben, auch auswärts versuchen auf den Platz zu bringen. Dann bin ich überzeugt, dass die Ergebnisse kommen werden», sagte Trainer Adi Hütter vor dem Spiel des Tabellen-Elften am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Dritten der Fußball-Bundesliga aus Wolfsburg.

Erling Haaland

BVB ohne Torjäger Haaland und Kapitän Reus in Gladbach

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss das Spiel bei Borussia Mönchengladbach ohne Torjäger Erling Haaland und Kapitän Marco Reus bestreiten.

Der 21 Jahre alte Haaland fehlt aufgrund muskulärer Probleme, Mittelfeldspieler Reus steht wegen einer Kapselreizung im Knie nicht im Kader für die Partie (18.30 Uhr/Sky). Fur Haaland stürmt Youssoufa Moukoko, den Platz von Reus im offensiven Mittelfeld könnte Mahmoud Dahoud einnehmen.

«Das Abschlusstraining war turbulent.

Fehlt

Gladbach ohne Hofmann, aber erstmals mit Koné in Augsburg

Borussia Mönchengladbach muss beim FC Augsburg auf Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann verzichten.

Die Bundesligapartie am Samstag (15.30 Uhr) komme für den Offensivspieler zu früh, sagte Trainer Adi Hütter. Hofmann war beim 3:1 gegen Arminia Bielefeld wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden und kann noch nicht wieder voll trainieren. «Auch hinter Ramy Bensebaini steht mehr als ein großes Fragezeichen», sagte Hütter weiter. Der algerische Linksverteidiger fehlte bereits gegen Bielefeld aufgrund von Leistenproblemen.