Suchergebnis

Corentin Tolisso

Rummenigge warnt „sorglose“ Bayern

Als Karl-Heinz Rummenigge Alarm schlug, hörte sein Gegenüber Niko Kovac sehr genau zu.

Beim Bayern-Bankett tief in der griechischen Nacht richtete der Vorstandschef nach einem Wackelsieg in der Champions League gegen ein europäisches Fußball-Leichtgewicht aus Piräus mahnende Worte an Trainer und Starensemble.

„Ich glaube nicht, dass die Leistung, die wir gebracht haben, uns in diesem Jahr große Erfolge bescheren wird, wenn wir nicht die Kurve langsam kriegen.

Lucien Favre

Zauberer und Zauderer: Wichtige Wochen für BVB-Coach Favre

Die Meinungen der Dortmunder Fans über Lucien Favre sind schon seit längerem sehr gespalten.

Kaum ein Trainer hätte den BVB nach der frustrierenden Saison 2017/18 mit den Nachwehen des Busanschlages als zusätzlicher Belastung so schnell wieder in die Spur gebracht - da sind sich die meisten Anhänger einig. Doch nicht wenige glauben auch: Mit einigen anderen Trainern als dem Schweizer wäre der BVB nach neun Punkten Vorsprung auch Meister geworden.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann mit RB-Mitteln geschlagen

Nach dem Abpfiff verfinsterte sich die Miene, mit gesenktem Kopf klatschte er seine Spieler auf dem Rasen ab. Eine Stunde später nahm Julian Nagelsmann seine erste Pleite in Diensten von RB Leipzig gefasst.

„Die Niederlage wirft uns nicht um, manchmal tut ein Rückschlag zur richtigen Zeit nicht schlecht“, meinte der 32-Jährige und witzelte nach dem 1:3 (0:2) gegen den FC Schalke 04 in einer für ihn typischen Art: „In die Ausrede flüchtet man sich immer, wenn man verloren hat, das mache ich jetzt auch.

Sportlerin bei einem Interview im Stadion

Was eine Sanierung des Donaustadions kosten würde

Altehrwürdig ist es, wenn man es positiv formulieren will. Einfach nur arg alt, wenn man die Fakten sieht: Die Stadtverwaltung geht nach bisherigem Stand und Angaben von Jürgen Filius, dem Landtagsabgeordneten der Grünen, von einem Kostenvolumen für eine Rundumsanierung des Ulmer Donaustadions von etwa 20 Millionen Euro aus.

Der neue Gemeinderat hat auf der Klausurtagung jüngst der Sanierung und Modernisierung des Donaustadions Priorität eingeräumt.

Jochen Schneider

Schalke-Sportchef Schneider traut RB Leipzig Meistertitel zu

Für Sportvorstand Jochen Schneider von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist RB Leipzig bereits in der laufenden Saison ein Anwärter auf den Meistertitel.

„Ich traue RB Leipzig zu, in dieser Saison deutscher Meister zu werden. Einfach, weil die Mannschaft zusammengeblieben ist. Alle Spieler sind jetzt nochmal ein Jahr älter und 34 Ligaspiele plus ihre DFB-Pokal-Partien und die in der Europa League reifer. Dazu kommen sinnvolle Neuzugänge und ein top, top Trainer, den ich als Jahrhunderttalent bezeichnen würde, wenn er über das ...

Ein Mann neben einem Rennauto

Wie dieser Ehinger den Rennstall von Mercedes aufmischt

Für den schwäbischen Autohersteller Mercedes-Benz bricht im November dieses Jahres ein neues Zeitalter im Rennsport an. Denn die Edelwagenschmiede aus Stuttgart startet erstmals in der Formel E.

Mittendrin statt nur dabei ist Hubert Hügle aus Heufelden, der jahrelang Konstruktionschef in der DTM gewesen ist, für AMG gearbeitet hat und nun Entwicklungsboss der HWA AG ist, die die neben den Formel 1-Kollegen aus England die Rennsportaktivitäten für die Daimler AG betreibt.

Hohe Ziele

Nagelsmann hält zukünftig Champions-League-Titel für möglich

Julian Nagelsmann hält auch einen Champions-League-Gewinn von RB Leipzig in Zukunft nicht für völlig ausgeschlossen.

„Grundsätzlich ist alles möglich im Fußball“, sagte der Coach des sächsischen Fußball-Bundesligisten in einem Interview der „Bild“-Zeitung. „Es gibt ein gutes Lied. Der Chorus ist: Jedes nicht ganz klare Nein bleibt wohl für immer ein Vielleicht.“

Der Champions-League-Titel und auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga seien aber „extrem kompliziert zu holen“.

David Wagner

Nagelsmann gegen Wagner: Trainer-Duell der Bessermacher

Sie sind erst wenige Monate im Amt, haben aber schon viel bewegt: Julian Nagelsmann führte RB Leipzig an die Spitze der Fußball-Bundesliga und zum erfolgreichsten Start der Clubgeschichte.

David Wagner sorgte beim chronisch aufgeregten FC Schalke 04 für Ruhe und formte in kurzer Zeit einige Sorgenfälle zu Leistungsträgern. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt es erstmals zum Duell der Bessermacher.

„Man merkt, dass Schalke viel arbeitet, deutlich aktiver bei gegnerischem Ballbesitz ist.

Rangnick und Nagelsmann

Rangnick adelt Nagelsmann: „Größtes deutsches Trainertalent“

Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das „größte deutsche Trainertalent“. Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim „FAZ“-Kongress „Zwischen den Zeilen“ in Frankfurt.

„Er ist für sein Alter sehr reif und sehr weit und kann, wenn er sich so weiterentwickelt, auf eine Stufe kommen mit Jürgen Klopp und Pep Guardiola.“ Dieses Potenzial hätten nicht alle anderen aufstrebenden Trainer in der Bundesliga, meinte der 61-jährige Rangnick über seinen Nachfolger bei RB Leipzig.

Rangnick und Nagelsmann

Rangnick adelt Nagelsmann: Das größte deutsche Trainertalent

Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das „größte deutsche Trainertalent“. Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim „FAZ“-Kongress „Zwischen den Zeilen“ in Frankfurt.

„Er ist für sein Alter sehr reif und sehr weit und kann, wenn er sich so weiterentwickelt, auf eine Stufe kommen mit Jürgen Klopp und Pep Guardiola.“ Dieses Potenzial hätten nicht alle anderen aufstrebenden Trainer in der Bundesliga, meinte der 61-jährige Rangnick über seinen Nachfolger bei RB Leipzig.