Suchergebnis

Harry und Meghan

Harry, Meghan und die Öffentlichkeit

Strahlend blauer Himmel, ein Meer Fähnchen schwenkender Royal-Fans und eine Mischung aus britischer Tradition und afroamerikanischer Leidenschaft.

Als die US-Schauspielerin Meghan Markle (heute 38) und Prinz Harry (heute 35) am 19. Mai 2018 in Windsor heiraten, wird das verschlafene Städtchen an der Themse westlich von London von Zehntausenden Besuchern aus dem In- und Ausland überrannt.

Die ganze Welt scheint entzückt von diesem Paar: Harry hat sich vom traurigen kleinen Jungen, der mit gesenktem Kopf und geballten ...

Hochzeit von Harry und Meghan

Vor zwei Jahren heirateten Harry und Meghan

Zwei Jahre ist es her, dass der britische Prinz Harry Meghan heiratete. Manches war anders an dieser Hochzeit. Die Braut, die ganz allein die ersten Meter zum Altar schritt - und dann von Schwiegervater Prinz Charles begleitet wurde. Ein Gospelchor und ein Auto mit Elektromotor - Aufbruchstimmung lag damals in der Luft.

Davon ist heute, zum zweiten Hochzeitstag des Paares (19. Mai), nicht mehr viel zu spüren. Doch kaum eine Hochzeit verläuft ganz ohne Pannen, nicht immer sind die Brautpaare wirklich glücklich - und vieles kommt erst ...

Queen Elizabeth II.

Isoliert im Schloss: Wie geht es der Queen?

Schon seit Wochen verschanzt sich die Queen hinter den dicken Mauern von Schloss Windsor - und es könnten noch Monate vergehen, bis man sie wieder in der Öffentlichkeit sieht.

Die 94-Jährige gehört wegen ihres Alters zur Hochrisikogruppe in der Corona-Krise. Niemand wolle ihr Leben riskieren - schon gar nicht „mit Blick auf eine drohende zweite Infektionswelle“ noch in diesem Jahr, zitierte die „Times“ eine nicht näher genannte Quelle aus dem Umfeld der Königin.

Jiddisch

Dem Jiddischen auf der Spur

„Schlamassel“, „dufte“ oder „Hals- und Beinbruch“ - dutzende Wörter und Begriffe haben ihren Weg vom Jiddischen ins Deutsche gefunden. Und auch umgekehrt - Jiddisch ist eng mit dem Deutschen verflochten.

Mit dem Holocaust wurde die Sprache in Europa weitgehend ausgerottet - in der Netflix-Serie „Unorthodox“ wird sie in diesen Wochen wieder ins öffentliche Bewusstsein gerückt.

Trotz Verfolgung und Exil - Jiddisch hat sich bis heute erhalten.

Harry und Meghan und Archie

Video zum ersten Geburtstag von Archie veröffentlicht

Zum ersten Geburtstag ihres Sohnes Archie haben Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) am Mittwoch ein Video veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie Meghan ihrem strahlenden Sohn aus dem beliebten Kinderbuch „Duck! Rabbit!“ vorliest.

In der Geschichte geht es um eine optische Illusion: eine Figur stellt sowohl einen Hasen als auch eine Ente dar.

Meghan wirkt entspannt und trägt ein aufgekrempeltes Jeans-Hemd. Harry ist im Hintergrund lachend und mit seinem Sohn sprechend zu hören.

Harry, Meghans & Archie

Harrys und Meghans Sohn Archie wird ein Jahr alt

Der Vater ein Prinz, die Mutter eine Ex-Schauspielerin, er selbst ein Urenkel der Queen: Archie Harrison Mountbatten-Windsor ist eines der bekanntesten Kinder der Welt, aber der kleine Royal ist wie vom Erdboden verschwunden.

In drei Ländern hat er schon seit der Geburt gelebt. Am neuesten Wohnort, in Los Angeles, wird Archies Geburtstag wegen der Corona-Krise wohl nur im engsten Kreis gefeiert. Der Sohn von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) wird am Mittwoch (6.

Meghan & Harry

Meghan scheitert teilweise mit Klage gegen „Mail on Sunday“

Rückschlag für Meghan: Die Herzogin von Sussex (38) ist mit ihrer Klage gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung „Mail on Sunday“ teilweise gescheitert. Das geht aus dem Urteil zu einer Voranhörung des Londoner High Courts hervor, das am Freitag veröffentlicht wurde.

Der Verlag hatte beantragt, einen Teil der Vorwürfe nicht zum Hauptverfahren zuzulassen. Diesem Antrag gab der Richter nun statt.

Anlass für die Klage war die Teilveröffentlichung eines handgeschriebenen Briefs, den Meghan an ihren Vater, Thomas ...

Máxima & Alexia

Fingerfarben und Hausparty: Royale Kinder in Corona-Zeiten

Die 94-jährige britische Königin Elizabeth II. bleibt während der Corona-Pandemie lieber auf Schloss Windsor und auch Mitglieder anderer europäischer Königshäuser haben sich zurückgezogen. Langweilig?

Von wegen! Die Kinder, Enkel und Urenkel springen in die Bresche und sorgen für ein Stück Normalität und unbeschwerte Heiterkeit - auch bei den Untertanen.

GROSSBRITANNIEN: Louis, der jüngste Spross von Prinz William (37) und Herzogin Kate (38), zeigte sich kürzlich kunterbunt zu seinem zweiten Geburtstag.

Prinz Harry

Prinz Harry gratuliert kleiner Lokomotive Thomas

Der britische Prinz Harry hat Thomas, der kleinen Lokomotive („Thomas the Tank Engine“), zum 75. Geburtstag gratuliert.

Die freundliche und hilfsbereite Dampflokomotive ist die Hauptfigur einer Reihe von Geschichten und einer Fernsehserie für Kinder. 1945 verfasste der britische Pfarrer und Eisenbahnfan Wilbert Awdry den ersten Band der beliebten sogenannten Railway Series.

Anlässlich des Geburtstages wird eine neue 22-minütige Folge gezeigt, in der als Zeichentrickfiguren auch Harrys Großmutter, Queen Elizabeth II.

Rechtsstreit mit Boulevardblatt: Herzogin Meghan

Rechtsstreit mit Zeitung: Schießt Meghan ein Eigentor?

Unehrlichkeit, böse Absicht, unredliches Vorgehen: Herzogin Meghan (38) hat bei ihrer Klage gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung „Mail on Sunday“ schwere Vorwürfe erhoben.

Doch geht es nach dem Anwalt des Zeitungsverlags Associated Newspapers, soll ein Teil der Anschuldigungen gar nicht erst zur Hauptverhandlung zugelassen werden. Bei einer Voranhörung am Freitag in London versuchte er die Vorwürfe als unzulässig zu entkräften.