Suchergebnis

Erling Haaland

Comeback der Tormaschine: Haaland hält BVB auf Kurs

Auch nach dem Abpfiff pflegte Erling Haaland seinen Ruf als Garant für großes Kino.

Beseelt von zwei Treffern zum 3:1 (1:0) über den FSV Mainz beglückte der Dortmunder Torjäger einen auf den Rasen gelaufenen Fan mit seinem Trikot und einem Selfie. Der Spaß des Norwegers kam bei den Ordnungskräften weniger gut an - aber umso mehr bei den Fans. Mit lauten Sprechchören feierten sie Haalands triumphale Rückkehr. Ähnlich beeindruckt wie der Dortmunder Anhang verfolgte BVB-Kapitän Marco Reus das skurrile Geschehen: «Erling ist brutal ...

Sandra Maischberger

Wie die ARD mehr jüngere Leute erreichen will

Die ARD schiebt im nächsten Jahr eine Programmreform an. Für TV-Zuschauer bedeutet das an einigen Stellen nach und nach ein neues Programmschema im Ersten.

Und Nutzer der ARD Mediathek sollen mehr Inhalte präsentiert bekommen - stärker auf Zielgruppen ausgerichtet und diverser im Inhalt. Die Programmreform, die schrittweise 2022 umgesetzt werden soll, hat das Ziel, dass sich wieder mehr jüngere Leute, die sich häufig im Netz bewegen, durch das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender angesprochen fühlen.

«The Masked Singer»

„The Masked Singer“ wird zur Samstagabend-Show

Streamingdienste hin, veränderte Sehgewohnheiten her: Wenn die Uhr an einem Samstagabend 20.15 Uhr zeigt, hat das für viele Menschen immer noch etwas Mythisches.

Es ist die Zeit, zu der früher Thomas Gottschalk (71) in vollem Ornat aus der Kulisse von «Wetten, dass..?» trat oder Stefan Raab (54) begann, seine Konkurrenten bei «Schlag den Raab» mit Blicken einzuschüchtern. Es ist die Zeit der Samstagabend-Show und ihrer großen Zeremonienmeister.

«The Masked Singer»

„The Masked Singer“ wird zur Samstagabend-Show

Streamingdienste hin, veränderte Sehgewohnheiten her: Wenn die Uhr an einem Samstagabend 20.15 Uhr zeigt, hat das für viele Menschen immer noch etwas Mythisches.

Es ist die Zeit, zu der früher Thomas Gottschalk (71) in vollem Ornat aus der Kulisse von «Wetten, dass..?» trat oder Stefan Raab (54) begann, seine Konkurrenten bei «Schlag den Raab» mit Blicken einzuschüchtern. Es ist die Zeit der Samstagabend-Show und ihrer großen Zeremonienmeister.

Wayne Rooney

Rooney kommt bei seiner Ehefrau mit einer Gelben Karte davon

Der englische Fußballstar Wayne Rooney kommt bei seiner Ehefrau Coleen (beide 35) trotz mehrerer Alkohol- und Sex-Skandale mit einer Gelben Karte davon.

«Ich habe ihm verziehen, aber es war inakzeptabel», sagte Coleen Rooney in einem veröffentlichten Trailer für eine neue Dokumentation über den früheren Nationalspieler. «Ich kenne einige Gruppen, mit denen Wayne unterwegs war. In Kombination mit Alkohol war das gar nicht gut», sagte sie.

«LOL: Last One Laughing» auf Amazon Prime

Nicht lachen! - Comedians sollen sich zum Kichern bringen

Der Streaming-Dienst Amazon Prime steckt wieder eine Reihe von deutschen Comedians über sechs Stunden in einen Raum und dort gewinnt am Ende, wer nicht lacht.

In der ersten Staffel von «LoL - Last One Laughing» bezwang Torsten Sträter seine Kontrahenten. Sie blödelten rum, sagten gar nichts, fixierten einander oder nutzten Situationskomik. Sie verkleideten sich auch und rasierten sich. Teddy Teclebrhan steckte sein Gesicht in ein Mona-Lisa-Gemälde und bewegte dann seine Augen.

Matchwinner

Haaland-Ersatz Malen hält BVB gegen Sporting auf Kurs

Erling Haaland ballte auf der Tribüne zufrieden die Faust. Es geht auch ohne den verletzten Super-Torjäger, auch wenn es kein Spektakel war.

Dank Neuzugang Donyell Malen hat sich Borussia Dortmund eine komfortable Ausgangslage in der Champions League verschafft. Mit seinem ersten Treffer im BVB-Trikot ebnete der Niederländer den Weg zum 1:0 (1:0) über Sporting Lissabon und den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.

Anders als noch beim 0:1 in Mönchengladbach drei Tage zuvor blieb das Fehlen von Haaland für den BVB diesmal ...

BVB-Star

BVB bangt um Haaland - Rose: „Signal an die Gruppe senden“

Beim 0:1 in Gladbach wurde offensichtlich, wie wichtig Erling Haaland für Borussia Dortmund ist. Nun droht der norwegische Torjäger auch für das heutige Champions-League-Spiel (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) gegen Sporting Lissabon auszufallen. Die Ambitionen des BVB bleiben.

Ausgangslage: Nach dem 2:1 vor zwei Wochen bei Besiktas Istanbul kann der BVB schon im zweiten Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon einen großen Schritt Richtung Achtelfinale tun.

Mario Gomez

Gomez lobt Ex-Kollegen van Bommel: „Ein geborener Trainer“

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und TV-Experte Mario Gomez hält seinen früheren Teamkollegen Mark van Bommel für einen idealen Trainer für seinen Ex-Club VfL Wolfsburg.

«Mark war der geborene Kapitän und ist dementsprechend auch ein geborener Trainer. Ein absoluter Leader, die Spieler müssen einfach begeistert von ihm sein. Man kann dem VfL zu dieser Verpflichtung nur gratulieren», sagte der 36-Jährige in einem Interview des Internetanbieters «Sportbuzzer».

Pedro Porro

BVB-Gegner Sporting mit glücklichen Erfolg gegen Funchal

Vier Tage vor dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund hat Sporting Lissabon in der portugiesischen Fußball-Meisterschaft einen Zittersieg geschafft. Der Meister kam zu einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen Außenseiter Maritimo Funchal.

Pedro Porro sorgte mit einem verwandelten Elfmeter in der 9. Minute der Nachspielzeit für die späte Entscheidung. Zuvor musste Funchals Torhüter Paulo Victor (90.+4) mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Portugiesen spielen am Dienstag (21.