Suchergebnis

Gareth Southgate

Hoffen auf ein Ende der Leidenszeit: England vor EM-Ticket

Fußball-Euphorie gegen Brexit-Frust? Nur noch ein Sieg fehlt der englischen Nationalmannschaft, um sich vorzeitig für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Es wäre der erste Schritt auf dem Weg zum ersten Titel für die Three Lions seit der WM 1966.

Und vielleicht hätte ein erfolgreiches Turnier in den Wirren des Brexits auch einen positiven gesellschaftlichen Nebeneffekt. Durch den schier endlosen Streit um den EU-Austritt sind die Briten tief gespalten.

Ehemaliger Bayern-Trainer Louis van Gaal

Van Gaal: Schweinsteiger „als Mann, als Mensch ein Topper“

Der frühere Bayern-Coach Louis van Gaal hat den am Dienstag zurückgetretenen Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger als „einen der besten Spieler, die ich als Trainer erlebt habe“, bezeichnet. Schweinsteiger sei ein Spieler gewesen, „der alles aus seiner Karriere herausgeholt hat, was für mich die Essenz des Spitzensports ist“, sagte der Niederländer der Deutschen Presse-Agentur.

Aber auch als „Mann, als Mensch“ sei der 35-Jährige „ein Topper“ gewesen, „der immer offen für seine Umgebung war“, so der 68 Jahre alte van Gaal.

Daniel Stendel

FC Barnsley trennt sich von Aufstiegscoach Stendel

Der englische Fußball-Zweitligist FC Barnsley hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem deutschen Trainer Daniel Stendel getrennt. Das verkündete der Verein aus South Yorkshire in einer überraschend knappen Mitteilung.

Der Vertrag des ehemaligen Stürmers und Trainers von Hannover 96 lief eigentlich noch bis zum Sommer 2020. Mit der Trennung reagierten die Bosse auf den schwachen Liga-Start mit nur einem Sieg aus den ersten elf Spielen.