Suchergebnis

Newcastle United

Newcastle bittet Fans: Keine imitierte arabische Kleidung

Nach der Übernahme des Vereins durch ein saudisches Konsortium hat der englische Fußball-Club Newcastle United seine Fans gebeten, im Stadion keine imitierte arabische Kleidung zu tragen.

Man bitte die Fans «das Tragen von traditionell arabischer Kleidung oder Kopfbedeckungen, die durch den Nahen Osten inspiriert sind, bei Spielen zu unterlassen, sofern sie diese nicht gewöhnlich tragen», schrieb der Verein in einer Mitteilung. Einige Fans hätten im Stadion zuletzt arabisch inspirierte Kopfbedeckungen oder Gewänder getragen.

Steve Bruce

Newcastle United trennt sich von Trainer Steve Bruce

Steve Bruce ist nicht mehr Trainer des englischen Premier-League-Clubs Newcastle United. Nach Vereins-Angaben vom Mittwoch trennten sich der frühere Fußball-Profi und der Tabellenvorletzte im «gegenseitigem Einvernehmen».

Bruce war seit Juli 2019 verantwortlich bei Newcastle. Nach acht Spieltagen liegen die Magpies mit lediglich drei Unentschieden auf Platz 19. Vorerst wird Co-Trainer Graeme Jones die Trainingseinheiten übernehmen. «Dies ist ein Verein mit unglaublicher Unterstützung, und ich hoffe, dass die neuen Besitzer ihn ...

Thomas Tuchel

Tuchel lobt Rüdiger: „Spielt auf unglaublich hohem Niveau“

Thomas Tuchel hat die Bedeutung von Abwehrspieler Antonio Rüdiger für den FC Chelsea hervorgehoben.

«Toni hat sich außergewöhnlich etabliert seit dem ersten Tag, an dem wir angekommen sind. Er ist absoluter Führungsspieler und spielt auf einem unglaublich hohen Niveau», sagte der Coach des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea in einem Interview der «Sport Bild». Der Kontrakt des deutschen Fußball-Nationalspielers beim Champions-League-Sieger läuft zum Saisonende aus.

Überragend: Salah glänzt bei Liverpool-Sieg

Mohamed Salah ist in einer bestechenden Form. Das stellte der Fußballprofi des FC Liverpool am Dienstagabend in der Champions League einmal mehr unter Beweis.

Beim umkämpften 3:2 (2:2)-Sieg gegen Spaniens Meister Atlético Madrid glänzte der 29 Jahre alte Stürmer mit einer Vorarbeit und dem Siegtor. Zuvor hatte er in dieser Saison bereits elf Torbeteiligungen in der englischen Premier League und drei Treffer im höchsten europäischen Vereinswettbewerb vorzuweisen.

Premier League

Premier League zu Corona: 68 Prozent der Spieler geimpft

Die Premier League hat Zahlen zu den Corona-Impfungen unter den Fußball-Profis der 20 englischen Erstliga-Clubs veröffentlicht.

Demnach hätten 81 Prozent der Spieler mindestens eine Impfung gegen Covid-19 erhalten, 68 Prozent seien vollständig geimpft. Die Impfquote werde von der Premier League wöchentlich erhoben, hieß in einer Mitteilung.

Die Liga arbeite weiter mit den Vereinen zusammen, um Spieler und Vereinsmitarbeiter zur Impfung zu ermutigen.

Newcastle United

Nach Übernahme: Englands Clubs überstimmen Newcastle United

Nach der Übernahme des englischen Fußballclubs Newcastle United durch ein saudisches Konsortium sind die anderen Premier-League-Clubs einem Bericht zufolge gegen Sponsoring-Deals des Vereins vorgegangen.

Eine fast vollständige Mehrheit der in der Liga vertretenen Clubs stimmte bei einer außerordentlichen Sitzung für eine temporäre Regelung, die einige von den neuen Newcastle-Eigentümern geplante oder bereits bestehende Sponsoring-Verträge verhindert, wie der «Guardian» berichtete.

Notfall beim Spiel zwischen Newcastle und Tottenham

Das Premier-League-Spiel zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur ist wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen worden.

Tottenhams Fußball-Profi Eric Dier war auf den Vorfall aufmerksam geworden und zeigte an, dass ein Defibrillator benötigt werde. Die Spieler warteten zunächst am Spielfeldrand des St. James' Park, bevor sie sich in die Umkleidekabine begaben.

«Es gibt einen medizinischen Notfall auf der Osttribüne, sagte der Stadionsprecher, bevor er später die Zuschauer informierte: «Die ...

Ole Gunnar Solskjaer

Problemfall Man United: Kurzflug-Kritik und Solskjaer-Druck

Bei Manchester United muss sich dringend etwas ändern - findet nicht nur Frankreichs Fußball-Weltmeister Paul Pogba.

«Wir müssen die Mentalität und die Taktik finden, um zu gewinnen», forderte der 28 Jahre alte Superstar nach der 2:4-Pleite bei Ex-Meister Leicester City. Die Probleme von Man United sind mittlerweile vielfältig. Erst sorgte die Anreise per Privatjet ins 120 Kilometer entfernte Leicester für Kritik, dann setzte es für das Team um Cristiano Ronaldo die nächste sportliche Pleite.

Liverpool mit Kantersieg

Klopp mit Liverpool ungeschlagen: Firmino-Gala in Watford

Jürgen Klopp und der FC Liverpool bleiben in der englischen Premier League nach acht Spieltagen ungeschlagen.

Durch drei Tore des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Roberto Firmino gewannen die Reds beim FC Watford deutlich mit 5:0 (2:0) und bleiben mit 18 Punkten einen Zähler hinter dem FC Chelsea auf Rang zwei.

Das Team von Thomas Tuchel siegte beim FC Brentford ohne den angeschlagenen Antonio Rüdiger glücklich mit 1:0 (1:0).

Jürgen Klopp

Klopp: Newcastle wird nach Übernahme Fußball-„Supermacht“

Startrainer Jürgen Klopp sieht den englischen Club Newcastle United nach der Übernahme durch ein Konsortium mit saudischer Beteiligung auf dem Weg zur «Supermacht».

Newcastle sei «der dritte Verein im Weltfußball, von dem ich weiß zumindest, der einem Land gehört und das offenbar einer der wohlhabendsten Familien auf dem ganzen Planeten». Die Möglichkeiten, die sich Newcastle nun böten, «sind natürlich immens», sagte Liverpool-Coach Klopp in einem Interview von Sky Sport.