Suchergebnis

Angelique Kerber

Zweitrunden-Aus für Kerber und Siegemund in Madrid

Angelique Kerber und Laura Siegemund sind beim Masters-1000-Turnier in Madrid jeweils in der zweiten Runde ausgeschieden.

Kerber musste sich der Tschechin Petra Kvitova mit 4:6, 5:7 geschlagen geben, Siegemund verlor gegen die French-Open-Siegerin Iga Swiatek aus Polen mit 3:6, 3:6. Damit sind bei der mit 2,5 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung keine deutschen Tennisspielerinnen mehr vertreten.

Kerber zeigte gegen Kvitova zwar wie schon zuletzt beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart ansteigendene Form, ...

Laura Siegemund

Siegemund gewinnt Quali-Duell gegen Petkovic in Madrid

Laura Siegemund hat in der Qualifikation für das Masters-Event in Madrid das deutsche Tennis-Duell gegen Andrea Petkovic für sich entschieden.

Die 33-Jährige setzte sich in der spanischen Hauptstadt mit 6:2, 6:4 durch und ist damit nur noch einen Sieg vom Sprung ins Hauptfeld entfernt. Für die gleichaltrige Petkovic bedeutete die Niederlage dagegen nach dem Erstrunden-Aus beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart einen weiteren Rückschlag.

Siegerin

Weltranglisten-Erste Barty gewinnt in Stuttgart

Auf der großen Leinwand leuchtete ihr Name als Champion 2021 auf, ihr Lächeln war trotz des Mundschutzes zu erkennen. Ashleigh Barty hat sich bei ihrem Debüt in Stuttgart die Trophäe gesichert.

Sie hat sich damit als erste Nummer eins der Tennis-Welt seit der Belgierin Justine Henin 2007 zur Titelträgerin des Porsche Grand Prix gekürt. «Es war eine unglaubliche Woche, ein unglaublicher Start für das, was eine lange Reise sein wird. Ich habe jede Minute genossen», sagte sie mit Blick auf die kommenden Monate und wünschte der am ...

Angelique Kerber

Kerber: „Auch vom Kopf her“ gut gefühlt

Angelique Kerber setzt nach dem Achtelfinal-Aus beim Tennis-Turnier in Stuttgart motiviert ihre Vorbereitung auf die French Open fort. Für sie gehe es gleich beim Sandplatz-Turnier in Madrid vom 29. April bis 8. Mai weiter, erklärte die 33-Jährige. Sie präsentierte sich nach ihrem 6:7 (4:7), 3:6 am Donnerstagabend gegen die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina aus der Ukraine auffallend optimistisch.

«Ich glaube allgemein, das ganze Match war schon eins der besten oder das beste Match in diesem Jahr auf jeden Fall», sagte die ...

Umsonst gestreckt: Für Angelique Kerber war in Stuttgart schon im Achtelfinale Schluss.

Trotz frühem Aus in Stuttgart: Deshalb geht Angelique Kerber zuversichtlich in die Sandplatz-Saison

Angelique Kerber schlich enttäuscht vom Center-Court. Beim Porsche-Tennis-Grand-Prix in Stuttgart war die beste deutsche Tennisspielerin zwar im Achtelfinale ausgeschieden, weil sie gegen die Elina Switolina aus der Ukraine 6:7 (4:7), 3:6 verloren hatte. Doch den Kopf muss die 33-jährige Kielerin deswegen nicht hängen lassen. Denn was nach einer klaren Angelegenheit aussieht, war in Wahrheit ein hochklassiges Match. Vor allem im hart umkämpften ersten Satz.

Angelique Kerber

Tennisstar Kerber verpasst Viertelfinal-Einzug in Stuttgart

Angelique Kerber ist im Achtelfinale des Tennis-Turniers in Stuttgart ausgeschieden und muss weiter auf einen Erfolg gegen eine Topspielerin warten. Nach einer lange vielversprechenden Leistung verlor die deutsche Nummer eins am Donnerstag gegen die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina aus der Ukraine 6:7 (4:7), 3:6.

Entscheidend war der erste Satz, nachdem Kerber die lange auf gutem Niveau gezeigte Konstanz verlor. Die 33-Jährige verpasste es, sich nach ihrem schwachen Saisonauftakt auf dem Weg zu den French Open beim Heimturnier ...

Angelique Kerber

Kerber zunächst gegen Qualifikantin

Angelique Kerber bekommt es beim Tennis-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde mit einer Qualifikantin zu tun. Das ergab die Auslosung.

In der zweiten Runde würde die deutsche Nummer eins, die den Porsche Tennis Grand Prix bereits zwei Mal gewinnen konnte, auf die an Nummer vier gesetzte Ukrainerin Elina Switolina treffen.

Laura Siegemund, Stuttgart-Siegerin von 2017, trifft zunächst ebenfalls auf eine Qualifikantin. Im Falle eines Weiterkommens würde auf die Fed-Cup-Spielerin dann die australische Weltranglisten-Erste ...

Angelique Kerber

Kerber beim Tennis-Turnier zunächst gegen Qualifikantin

Angelique Kerber bekommt es beim Tennis-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde mit einer Qualifikantin zu tun. Das ergab die Auslosung am Sonntag. In der zweiten Runde würde die deutsche Nummer eins, die den Porsche Tennis Grand Prix bereits zwei Mal gewinnen konnte, auf die an Nummer vier gesetzte Ukrainerin Elina Switolina treffen.

Laura Siegemund, Stuttgart-Siegerin von 2017, trifft zunächst ebenfalls auf eine Qualifikantin. Im Falle eines Weiterkommens würde auf die Fed-Cup-Spielerin dann die australische Weltranglisten-Erste ...

Tennis-Turnier

Tennis weiter ohne Fans: Der mühsame Weg zur Normalität

30. April 2017, ein Tag, den Laura Siegemund in ihrem Leben wohl nie vergessen wird. Angefeuert von mehr als 5000 Zuschauern gewinnt die Schwäbin beim Porsche Tennis Grand Prix das Finale gegen die Französin Kristina Mladenovic und feiert den bis dato größten Erfolg ihrer Karriere.

«Das war Gänsehaut pur», erinnerte sich Siegemund an die elektrisierende Stimmung in der Halle. In der kommenden Woche ist Siegemund wieder in Stuttgart am Start, doch dieses Mal wird alles anders sein.

Angelique Kerber in Aktion

Kerber hat schwachen Saisonstart abgehakt

Angelique Kerber hat ihren schwachen Saisonstart abgehakt und blickt voller Vorfreude auf das Tennis-Turnier in Stuttgart in der kommenden Woche. «Natürlich hatte ich mir den Auftakt anders vorgestellt, aber ich habe inzwischen einen Haken dahinter gesetzt», sagte Deutschlands beste Tennisspielerin am Dienstag. «Ich habe in Miami schon besser gespielt, jetzt freue ich mich auf Stuttgart und die Sandplatz-Saison.»

Kerber war bei den Australian Open im Februar bereits in der ersten Runde gegen die Amerikanerin Bernarda Pera ...