Suchergebnis

Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange bei seiner Ankunft am Westminster-Amtsgericht in London

Warum die Flucht des Julian Assange gerade jetzt zu Ende ist

Kommt Julian Assange in Straf- oder Auslieferungshaft? Nachdem die Londoner Polizei den selbst gewählten, fast sieben Jahre währenden Hausarrest des Wikileaks-Gründes am Donnerstagvormittag mit dem Einverständnis Ecuadors beenden konnte, ist das weitere Schicksal des 47-Jährigen zunächst ungewiss. Bis zu einer Vorführung vor dem Magistratsgericht von Westminster bleibt der stark gealtert wirkende Australier in Polizeigewahrsam. „In unserem Land steht niemand über dem Gesetz“, sagte Premierministerin Theresa May im Unterhaus.

Tatort: Für immer und dich

Tatort: Für immer und dich

Ein verschwundenes Mädchen, ein toter Jugendlicher und eine Mutter, die verzweifelt ihr Kind sucht. Der neue „Tatort“ aus dem Schwarzwald verknüpft einen rätselhaften Kriminal- und Vermisstenfall mit einem ungewöhnlichen Beziehungsdrama.

„Für immer und dich“ erzählt von einer 15-Jährigen, die seit eineinhalb Jahren vermisst wird. Sie ist mit einem deutlich älteren Mann unterwegs. Es ist der vierte Fall der Schwarzwälder „Tatort“-Kommissare Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

Präsidentenwahl in Nigeria

Wahlen in Afrikas größter Demokratie Nigeria

Mit einer Woche Verspätung wählt Afrikas Land der Superlative am Samstag einen neuen Präsidenten. Experten rechnen mit einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem konservativen Amtsinhaber Muhammadu Buhari (76) und dem liberalen Oppositionskandidaten Atiku Abubakar (72).

Experten warnen, dass es bei einem knappen Wahlausgang zu Gewalt zwischen den Anhängern der beiden Lager kommen könnte, falls der unterlegene Kandidat das Ergebnis nicht anerkennen sollte.

 Jürgen Weinstein war mit seiner Pyrotechnik auch schon vorm Ulmer Münster aktiv.

Hier gibt’s an Silvester ein Profi-Feuerwerk statt wilde Knallerei zu sehen

An Silvester lässt die Fuggerstadt den Profi ran. Damit viele Bürger gemeinsam das neue Jahr begrüßen und sich gegenseitig Glück wünschen, veranstaltet die Weißenhorner Stadtverwaltung ein Musik-Brillant-Feuerwerk im Bereich des Haupt- und Kirchplatzes. Für eine attraktive Show zum Jahreswechsel hat die Stadt Jürgen Weinstein aus dem Bibertaler Ortsteil Bühl engagiert, einen Fachmann auf dem Gebiet der Pyrotechnik. Er setzte unter anderem schon das Ulmer Münster effektvoll in Szene.

Seit acht Jahren wird im Mordfall Bögerl ermittelt - bisher erfolglos.

Hunderte ungeklärte Morde - Polizei klagt: „Können uns die Leute nicht aus den Rippen schneiden“

Missbraucht und mit dem eigenen Slip erdrosselt: Michaela Eisch wurde gerade mal acht Jahre alt. Noch immer erinnert in München ein Kreuz unweit des Tatorts an der Braunauer Eisenbahnbrücke an das vor mehr als drei Jahrzehnten getötete Mädchen. Der Mörder ist bis heute nicht gefasst worden.

Auch der Fall Maria Bögerl gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Die Bankiersgattin wurde im Mai 2010 im baden-württembergischen Heidenheim an der Brenz entführt.

 Großbritanniens Finanzminister Philip Hammond.

Britanniens Regierung sagt Nein zum Sparkurs

Zusätzliche Milliarden für das staatliche Gesundheitssystem und wichtige Verkehrsinfrastruktur, mehr Geld für schnelleres Internet, höhere Sozialausgaben – mit der strengen Sparpolitik in Großbritannien soll es vorbei sein. Das hatte Premierministerin Theresa May bereits angekündigt, nun lieferte Finanzminister Philip Hammond die Details. „Austerität geht zu Ende, die Ausgabendisziplin bleibt“ sagte Hammond am Montag im Unterhaus.

Allerdings stehe sein Haushalt unter dem Vorbehalt einer gütlichen Brexit-Einigung, warnte der ...


 Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana.

Affäre landet vor Gericht: Wollte Mann nur Sex, wenn sie betrunken und bekifft war?

Als die heute 28-Jährige den Mann aus Ulm vor mittlerweile zehn Jahren zufällig an einer Bushaltestelle kennengelernt hatte, konnte sie nicht ahnen, dass sie ihn am Ende vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht sehen würde. Denn der 35-Jährige soll sie dazu gedrängt haben, vor ihren Treffen – und dem dann stattfindenden Sex – Drogen zu nehmen. Deshalb muss er sich jetzt wegen Nötigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die 28-Jährige aus dem südlichen Landkreis, die als Zeugin aussagte, wirkte vor Gericht ...

 Seit 1. Oktober leitet Stephan Schlotz das Polizeirevier Ellwangen.

Neuer Revierleiter: „Das ist meine Traum-Dienststelle“

Es ist ein nahtloser Übergang im Ellwanger Polizeirevier: Gerald Jüngel und sein Nachfolger Stephan Schlotz haben sich praktisch die Klinke in die Hand gegeben. Dass eine Stelle so schnell wieder besetzt wird, ist nicht unbedingt üblich. Alles andere wäre in Ellwangen aber auch nur schwer vermittelbar gewesen.

Nun also übernimmt der 37-jährige Schorndorfer die Regie, ist Vorgesetzter von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zehn davon im Polizeiposten Bopfingen, drei in Tannhausen.


Nach gut fünf Jahren und mehr als 430 Verhandlungstagen fällt an diesem Mittwoch das Urteil gegen Beate Zschäpe und vier weiter

Acht Fragen, die beim NSU offenbleiben

Zum Komplex des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) sind nach wie vor viele Fragen offen – und dies trotz der für diesen Mittwoch angesetzten Urteilsverkündung nach einem über fünf Jahre dauernden Prozess gegen Beate Zschäpe und vier weitere Angeklagte vor dem Münchner Oberlandesgericht. Ebenso wenig haben es der Bundestag sowie acht Länderparlamente geschafft, durch jeweils eigene Untersuchungsausschüsse für eine umfassende Aufklärung zu sorgen.

Kimba

Entlaufener Kater nach 18 Jahren wieder zu Hause

Katzen und ihre Besitzer verbindet oft eine innige Beziehung. Umso schlimmer ist es, wenn das Tier verschwindet. In Berlin gab es jetzt nach langer Trennung ein Wiedersehen - mit Hilfe der Polizei.

Die Polizei hat einem Berliner Katzenbesitzer ein offenbar vor 18 Jahren entlaufenes Tier zurückgebracht. Der schwarze Kater Kimba war in verwahrlostem Zustand auf einer Wache abgegeben worden, schrieb die Polizei am Mittwoch auf Facebook.

Er hatte demnach am vergangenen Freitag auf einem Gehweg im Ortsteil Marienfelde mit ...