Suchergebnis

Kaufland-Logo

Wechsel an der Spitze der von Kaufland in Deutschland

Die Kaufland-Supermärkte in Deutschland bekommen einen neuen Chef. Zum 1. Juli übernimmt Ralf Imhof den Posten von Richard Lohmiller, der seit fast 40 Jahren im Unternehmen ist und seit Oktober 2016 das Geschäft der bundesweit rund 670 Filialen der Kette verantwortete, wie Kaufland am Mittwoch in Neckarsulm mitteilte. Der Umbruch bei Kaufland brauche neue Impulse. Für die notwendigen Veränderungen auch im personellen Bereich wolle er den Weg freimachen, wurde Lohmiller zitiert.

Rammstein

Rammstein verlängern Stadiontournee

Die Band Rammstein wird ihre erfolgreiche Tour durch europäische Stadien im kommenden Jahr fortsetzen. Die Musiker um den Sänger Till Lindemann, mit ihrem martialischen Auftreten einer der international erfolgreichsten Rockexporte Deutschlands, kündigten am Mittwoch 18 Konzerte für 2020 an.

Auftritte sind in Leipzig (29.5.), Stuttgart (2.6.), Düsseldorf (27.6.) und Hamburg (1.7.) vorgesehen. In Berlin, wo Rammstein in den 90er Jahren zusammenfand und wo die Musiker leben, will die Band am 4.

Kozuch und Ludwig

DVV-Direktor hofft auf WM-Überraschungen in Hamburg

Nach einer bisher zum großen Teil schwachen Saison setzt DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand bei der Heim-WM der Beachvolleyballer in Hamburg auf einen Überraschungs-Effekt.

„Natürlich hatten wir uns bessere Ergebnisse erhofft und insgesamt war es überraschend, dass wir dies wirklich bei fast allen Teams beobachten konnten“, sagte Hildebrand zum Leistungsstand der deutschen Teams. Die „Tiefe der Probleme“ sei trotz der vielen Neubesetzungen bei den Frauen nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Fußball

Bayern-Auswahl will sich zum Amateur-Europameister krönen

Die Bayern-Auswahl will den bedeutendsten Amateurfußball-Wettbewerb der Europäischen Fußball-Union UEFA gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Engin Yanova trifft heute im Endspiel des UEFA-Regionen-Pokals in Burghausen auf Polen. Die Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbands hat es als erste deutsche Mannschaft in der 20-jährigen Historie des Wettbewerbs ins Finale geschafft und will Titelverteidiger Kroatien ablösen. Für den Deutschen Fußball-Bund nimmt stets eine Auswahl des Landesverbandes teil, dessen U18-Junioren im Jahr zuvor das ...

Luigi Di Biagio

Italiens U21-Coach Di Biagio tritt zurück

Italiens U21-Nationaltrainer Luigi Di Biagio ist nach dem bitteren EM-Aus seiner Mannschaft von seinem Amt zurückgetreten.

„Wir haben bei dieser EM starke Leistungen gezeigt. Aber das Ergebnis ist schmerzhaft und ich bin dafür verantwortlich“, sagte Di Biagio, nachdem das Aus der Italiener in der Gruppenphase besiegelt war. Die Azzurrini hatten bis zuletzt gehofft, als bester Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen, ein 0:0 zwischen Rumänien und Frankreich zerstörte jedoch die Hoffnungen.

 Wenn es rein um die Produktionstechnik bei der Elektromobilität gehe, „ist Deutschland führend. Nicht China“, sagt Mapal-Chef J

Mapal ist mit 2018 zufrieden

Die Automobilbranche schwächelt: Im Vergleich zu 2017 ist in Deutschland die Produktion neuer Fahrzeuge im vergangenen Jahr um 9,3 Prozent zurückgegangen. Auch Mapal bekommt das zu spüren. „Das ist erheblich und fast auf dem Niveau der Weltwirtschaftskrise“, kommentiert Mapal-Geschäftsführer Jochen Kress die Entwicklung. Nichtsdestotrotz hat der Aalener Werkzeughersteller 2018 den Umsatz um fünf Prozent gesteigert.

Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ist die Autoproduktion laut der Internationalen ...

 Gut gespielt: Amelie Fischer.

Tischtennis: Fischer in Luxemburg erfolgreich

Bereits zum 35. Mal wurden am vergangenen Wochenende die Internationalen Jugendmeisterschaften von Luxemburg(IJM) ausgetragen. In der Arena der Coque wurde in den drei Alterskategorien (U 13, U 15 und U 18) um den Turniersieg gekämpft.

Wie in den Jahren zuvor war das Teilnehmerfeld auch 2019 stark besetzt. Mit von der Partie waren neben den Nationalverbänden aus den Niederlanden, Portugal, der Schweiz und Luxemburg dann auch die traditionell starken deutschen Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, dem Saarland, ...

Bayern-Auswahl heiß auf Sieg im Pokal: „Alles geben“

Die Bayern-Auswahl fiebert dem Finale des UEFA-Regionen-Pokals entgegen. „Jetzt wollen wir den Pokal hier bei uns in Deutschland behalten“, verkündete Kapitän Michael Kraus vom TSV Aubstadt vor dem Endspiel des wichtigsten Amateur-Turniers im europäischen Fußball am Mittwoch (18.30 Uhr) in Burghausen gegen Polen. „Wir werden alles geben, was wir haben. Dass ist es, was uns in diesem Turnier so ausgemacht hat.“ Eine deutsche Mannschaft konnte die Veranstaltung bislang noch nicht gewinnen, Titelverteidiger war Kroatien.

Ferrari-Pilot

13 Siege in 88 Rennen: Vettels bisherige Ferrari-Bilanz

Über 300 Tage wartet Sebastian Vettel auf einen Formel-1-Sieg. Die fünfte Saison des bald 32-Jährigen für Ferrari entwickelt sich zu einer seiner schlimmsten. Dabei sollte es wie bei Idol Michael Schumacher das Jahr des Triumphes werden.

Ein Rückblick auf die bisherigen Vettel-Jahre bei Ferrari, nachdem der gebürtige Heppenheimer zur Saison 2015 mit vier Weltmeister-Titeln von Red Bull zur Scuderia gewechselt war:

AUFTAKTJAHR 2015: Vettel wird in Melbourne zum Saisonbeginn in seinem ersten Rennen für Ferrari Dritter.

Massendemonstration

Eine Viertelmillion gegen die Regierung: Warum in Tschechien so viele Menschen auf die Straße gehen

Die Symbolik sollte für Premier Andrej Babiš wie ein Fanal wirken: Auf dem Letná-Platz, einem Hochplateau oberhalb von Prag, versammelten sich am Wochenende eine Viertelmillion Menschen, um einmal mehr seinen Rücktritt zu fordern. Es war die größte Protestaktion seit fast 30 Jahren, als rund eine Million Menschen auf dem Letná das Ende der kommunistischen Herrschaft von Moskaus Gnaden feierten.

Nun ist Babiš kein Kommunist und seine rechtspopulistische Anti-Establishment-Partei Ano demokratisch gewählt.