Suchergebnis

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Kahun feiert bei Comeback Sieg mit den Penguins

Eishockey-Profi Dominik Kahun hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL sein Comeback für die Pittsburgh Penguins gegeben.

Nachdem der deutsche Nationalspieler aufgrund einer Gehirnerschütterung acht Spiele verpasst hatte, stand er beim 5:2-Erfolg (2:0, 3:2, 0:0) gegen die Toronto Maple Leafs zum ersten Mal wieder auf dem Eis. In fast 15 Minuten schoss Kahun einmal auf das Tor.

Auffälligster Akteur war aber Superstar Sidney Crosby, der ein Tor selbst erzielte und drei Treffer vorbereitete.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt mit Tor und Vorlagen bei Oilers-Sieg

Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einer weiteren Glanzleistung zu einem Sieg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geführt.

Draisaitl bereitete beim 4:3 (1:1, 2:1, 0:1) bei den Carolina Hurricanes den Siegtreffer von Josh Archibald in der Verlängerung vor. Zuvor hatte der 24 Jahre alte Angreifer den 1:1-Ausgleich selbst erzielt und den Treffer zum 2:2 von Kailer Yamamoto aufgelegt. Mit dem Assist erreichte Draisaitl erstmals in seiner NHL-Karriere die Marke von 60 Torvorlagen in ...

Marcel Goc (l) und Florian Kettemer kämpfen um den Puck

Olympia-Zweiter Goc beendet Eishockey-Karriere am Saisonende

Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Goc wird seine Eishockey-Karriere nach dieser Saison beenden. „Mit der Bekanntgabe habe ich nun den Kopf frei und kann mich voll und ganz auf die noch vor uns liegenden Herausforderungen konzentrieren. Schließlich möchte ich noch einmal eine Playoff-Runde spielen, die es in sich hat“, teilte der 36-Jährige am Mittwoch in einer auf der Homepage seines Clubs Adler Mannheim veröffentlichten Stellungnahme mit. Beim deutschen Meister ist der langjährige NHL-Spieler Kapitän.

Marcel Goc

Marcel Goc beendet Eishockey-Karriere am Saisonende

Olympia-Silbermedaillengewinner Marcel Goc wird seine Eishockey-Karriere nach dieser Saison beenden.

„Mit der Bekanntgabe habe ich nun den Kopf frei und kann mich voll und ganz auf die noch vor uns liegenden Herausforderungen konzentrieren. Schließlich möchte ich noch einmal eine Playoff-Runde spielen, die es in sich hat“, teilte der 36-Jährige in einer auf der Homepage seines Clubs Adler Mannheim veröffentlichten Stellungnahme mit. Beim deutschen Meister ist der langjährige NHL-Spieler Kapitän.

Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks

NHL: Draisaitl und Grubauer glänzen - Sorge um Bouwmeester

Die deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl und Philipp Grubauer haben ihre Teams in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zu Siegen geführt.

Draisaitl bereitete beim 5:3 (2:2, 2:1, 1:0)-Sieg gegen die Chicago Blackhwaks zunächst drei Tore vor und traf drei Sekunden vor Schluss zum Endstand ins leere Tor der Gäste. Somit baute der 24 Jahre alte Angreifer seine Führung in der Scorer-Wertung der NHL weiter aus. Mit nun 89 Punkten führt Draisaitl acht Punkte vor seinem Teamkollegen Connor McDavid, der wegen einer ...

Ottawa Senators - Colorado Avalanche

Draisaitl bleibt blass - Siege für Grubauer und Greiss

Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl ist zum zweiten Mal nacheinander ohne Scorerpunkt für die Edmonton Oilers geblieben.

Zuvor war dem gebürtigen Kölner in der nordamerikanischen Profiliga NHL elf Mal nacheinander mindestens ein Treffer oder eine Vorlage gelungen. Obendrein mussten die Kanadier bei der 3:6 (2:2, 0:2, 1:2)-Niederlage gegen die San Jose Sharks die zweite Pleite in Folge hinnehmen.

Besser lief es hingegen für Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche.

Sidney Crosby

Pittsburgh gewinnt Duell der Superstars bei den Capitals

Auch ohne den weiter verletzten Ex-Münchner Dominik Kahun haben die Pittsburgh Penguins Spitzenreiter Washington Capitals in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mit 4:3 (2:1, 1:0, 1:1) bezwungen.

Sie verkürzten damit den Rückstand auf die Caps in der Eastern Conference bei einem Spiel weniger auf drei Punkte. Nur wenige Stunden vor der Superbowl im American Football gingen in dem als Duell der Superstars angekündigten Match die Penguins durch den Dänen Lars Eller (5.

New York Rangers - New York Islanders

Greiss mit starker Leistung im „Battle of New York“

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben in der nordamerikanischen Profiliga mit den New York Islanders nach einer kleinen Misserfolgsserie einen Sieg erzielt.

Nach drei Niederlagen nacheinander setzten sie sich im New Yorker Derby mit 4:2 (2:0, 1:0, 1:2) bei den Rangers durch. Innerhalb von neun Tagen kam es zum dritten Mal zum sogenannten „Battle of New York“, erstmalig gingen die Islanders mit einem Erfolg vom Eis.

Boston Bruins - Pittsburgh Pinguins

NHL-Profi Kahun zieht sich Gehirnerschütterung zu

NHL-Stürmer Dominik Kahun fällt mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus, teilte sein NHL-Team Pittsburgh Penguins mit.

Kahun hatte sich beim 4:3 der Penguins gegen die Boston Bruins verletzt. Seit seinem NHL-Debüt in der vergangenen Saison hatte Kahun zuvor lediglich ein Spiel verpasst. Der 24-Jährige kommt in dieser Saison bislang auf 10 Tore und 17 Assists in 48 Spielen.

Die Penguins, als Dritter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs, treten bei den Philadelphia Flyers an, bevor die NHL eine ...

Carolina Hurricanes - New York Islanders

Greiss und Kühnhackl verlieren nach Penaltyschießen

Die New York Islanders mit den deutschen Eishockeyprofis Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL die dritte Niederlage in Serie kassiert.

Die Islanders unterlagen bei den Carolina Hurricanes mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen. Greiss konnte in der regulären Spielzeit 31 von 32 Schüssen parieren, musste aber im Penaltyschießen drei Mal hinter sich greifen. Kühnhackl stand 14 Minuten auf dem Eis.