Suchergebnis

Minnesota Wild - Edmonton Oilers

Draisaitl mit 20. Saisontor bei Oilers-Niederlage

Auch der 20. Saisontreffer von Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat die dritte Niederlage der Edmonton Oilers nacheinander nicht verhindern können. Die Kanadier unterlagen bei den Minnesota Wild knapp 5:6 (1:2, 1:2, 3:2).

Der 24-jährige Kölner traf in der 23. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2. Tobias Rieder erreichte mit den Calgary Flames den siebten Sieg in Folge in der nordamerikanischen NHL. Der 26-jährige Landshuter bereitete beim 4:2 (1:1, 0:1, 3:0) gegen die Toronto Maple Leafs das Tor zum 3:2 durch Michael ...

NHL-Star

Draisaitl mit Vorlage bei Edmontons Pleite gegen Carolina

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen kassiert. Die Kanadier unterlagen vor heimischer Kulisse gegen die Carolina Hurricanes 3:6 (0:3, 1:0, 2:3).

Der 24-jährige Draisaitl gab die Vorlage zum 2:3-Anschlusstreffer in der 43. Minute. Es war sein 35. Assist der laufenden Saison. Trotz der erneuten Pleite belegt Edmonton weiter den ersten Platz in der Pacific Division.

Philipp Grubauer

Goalie Grubauer verletzt raus - Kahun trifft für Pittsburgh

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats von einer Verletzung gestoppt worden.

Beim 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) bei den Boston Bruins musste Grubauer beim Stand von 1:1 (18. Minute) mit einer Unterkörperverletzung vom Eis. Schon im November musste er zwei Wochen aussetzen. Boston blieb nach 13 Partien zum ersten Mal ohne Punkte, die Avalanche kamen zum sechsten Sieg nacheinander.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings

Draisaitl führt Edmonton gegen Kings zum Sieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Führung in der Scorerwertung der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder übernommen.

Mit seinem 19. Saisontor und seiner 34. Vorlage führte der 24 Jahre alte Stürmer die Edmonton Oilers zu einem 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)-Erfolg gegen die Los Angeles Kings. Nach zwölf Minuten brachte Draisaitl die Hausherren in Front, drei Minuten später legte er das 2:0 von Alex Chiasson auf.

Für die Kings, bei denen der ehemalige Nationaltrainer Marco Sturm als Assistenzcoach arbeitet, traf ...

Leon Draisaitl

Draisaitl mit Vorlage bei Oilers-Pleite - Grubauer überragt

Die nächste Tor-Vorlage vom deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl hat für die Edmonton Oilers in der NHL nicht zum Sieg gereicht. Die Oilers unterlagen gegen die Ottawa Senators 2:5 (1:0, 1:3, 0:2). Der 24 Jahre alte Kölner Draisaitl bereitete die Führung der Gastgeber von Jujhar Khaira vor.

Mit seinem 33. Assist der Saison zog der deutsche Nationalstürmer in der Scorerwertung der Liga mit seinem Teamkollegen Connor McDavid auf Platz eins gleich.

Geoff Ward

NHL: Rieders Flames mit Sieg bei Ward-Einstand

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Geoff Ward, der die Adler Mannheim 2015 zur deutschen Eishockey-Meisterschaft führte, haben sich Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) gegen die Ottawa Senators durchgesetzt.

Rieder stand elf Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse ab. Die Kanadier belegen in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NHL den zehnten Platz.

Philipp Grubauer trug derweil mit 26 Paraden dazu bei, dass die Colorado Avalanche mit 7:3 (3:1, 4:1, 0:1) ...

Erfolgreich

NHL: Niederlagen für Kahun und Holzer

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins die zwölfte Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert.

Bei der 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)-Pleite bei den Columbus Blue Jackets stand der Olympia-Silbermedaillengewinner 19 Minuten auf dem Eis. Dabei gab er einen Schuss ab, blieb aber ohne Scorerpunkt. In der Eastern Conference liegt Pittsburgh nach 26 absolvierten Partien auf dem fünften Platz.

Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks unterlagen gegen die formstarken Winnipeg Jets.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton gegen Colorado

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die Kanadier verloren gegen die Colorado Avalanche klar mit 1:4 (1:0, 0:1, 0:3). Der 24 Jahre alte Draisaitl blieb ohne Scorer-Punkt. Nationaltorhüter Philipp Grubauer stoppte 19 von 20 Schüssen auf das Tor der Avs.

Dominik Kahun erzielte beim 8:6 (2:1, 0:3, 6:2) der Pittsburgh Penguins über die Vancouver Canucks seinen siebten Saisontreffer.

Dominik Kahun

Kahun mit zwei Vorlagen bei Pittsburghs Sieg gegen Calgary

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat zwei Vorlagen zum Sieg seiner Pittsburgh Penguins zugesteuert. In der nordamerikanischen NHL besiegten die Penguins die Calgary Flames mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung.

Der 24-jährige Kahun bereitete sowohl das 1:1 durch Alex Galtschenjuk (12. Minute) als auch den Siegtreffer durch Jake Guentzel in der Overtime vor. Der Landshuter Tobias Rieder blieb aufseiten der Flames ohne Scorer-Punkt.

Dominik Kahun

Kahun trifft beim zwölften Penguins-Saisonsieg

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat für die Pittsburgh Penguins sein sechstes Saisontor in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt.

Beim 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)-Erfolg am Freitagabend gegen die New Jersey Devils erzielte der Olympia-Silbermedaillengewinner mit einem sehenswerten Rückhandschuss das 1:0 (8. Minute).

Die Entscheidung fiel aber erst im Schlussabschnitt, als die Hausherren innerhalb von 25 Sekunden doppelt trafen.