Suchergebnis

Marriage Story

Globes-Favoriten: „Marriage Story“ und „The Irishman“

Bunte Mischung bei den Golden Globes: Das Beziehungsdrama „Marriage Story“ ist mit sechs Nominierungen der Favorit im Rennen um die Filmtrophäen.

Das Mafia-Epos „The Irishman“ von Martin Scorsese und Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ haben jeweils fünf Gewinnchancen. Der düstere Thriller „Joker“ mit Joaquin Phoenix als psychisch kranker Batman-Gegenspieler und „Die zwei Päpste“ mit Jonathan Pryce und Anthony Hopkins kommen auf je vier Nennungen.

NBA

Knicks warten trotz Trainerwechsel auf Befreiungsschlag

Die New York Knicks bleiben auch unter Interimstrainer Mike Miller vorerst das schwächste Team der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.

Bei seinem Debüt an der Seitenlinie kassierten die Knicks eine knappe 103:104-Heimniederlage gegen die Indiana Pacers. In der Tabelle nimmt New York mit 19 Niederlagen aus 23 Spielen den letzten Platz in der Eastern Conference ein.

Zwar lagen die Hausherren im dritten Viertel zeitweise sogar in Front (76:73), doch in der Crunchtime versagten Julius Randle die Nerven.

Google

Mehr als „G“ wie Google - das Alphabet-Firmengeflecht

Die Muttergesellschaft des Internet-Riesen Google trägt den Namen Alphabet. Das soll auch die Vielfalt ihrer Aktivitäten unterstreichen. Einige wichtige Buchstaben:

C wie Calico: Die 2015 gegründete Gesundheitsfirma soll vor allem das Altern erforschen - um es eventuell bremsen zu können. Außer Forschungsprojekten und Kooperationen wurde bisher nichts bekannt.

D wie Deepmind: Die auf künstliche Intelligenz spezialisierte Londoner Firma wurde bekannt, als ihre Software AlphaGo einem der weltbesten Spieler in alten ...

 Von links: Ulrich Fürstenau, „Phönix“-Gründer, Nicole Pietrosante von KIGS, Petra Werkmann, „Phönix“-Gründerin, Edeltraud Kühn,

Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute

Auch nach einem Schlaganfall geht das Leben weiter. Das war eine Botschaft, die den Patientinnen und Patienten beim Med & More-Vortragsabend zum Thema Schlaganfall in der Ellwanger Klinik mit auf den Weg gegeben wurden.

Der Abend stand im Zeichen der Selbsthilfegruppen, speziell der neuen Gruppe „Phönix“. Daher freuten sich Edeltraud Kühn vom Arbeitskreis Selbsthilfe Ellwangen, und der kaufmännische Standortleiter der Klinik, Berthold Vaas, über die Gründung von Phönix, der Selbsthilfegruppe für Schlaganfall und Aphasie.

Dennis Schröder

NBA: Starker Schröder bei Oklahoma-Sieg

Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum siebten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketballliga NBA geführt.

Der 26 Jahre alte Braunschweiger kam beim 109:104-Heimsieg gegen die New Orleans Pelicans auf 25 Punkte. Nur Gegenspieler Brandon Ingram präsentierte sich mit einem Zähler mehr auf dem Konto treffsicherer. OKC liegt derzeit auf dem elften Platz in der Western Conference.

Eine starke Leistung rief auch Luka Doncic von den Dallas Mavericks ab.

Dennis Schröder

NBA: Schröder unterliegt mit Oklahoma in Portland

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Auswärtspleite kassiert. Die Thunder mussten sich den Portland Trail Blazers mit 119:136 (50:63) geschlagen geben.

Der 26 Jahre alte Braunschweiger kam auf zehn Punkte. Portlands Allstar Damian Lillard war mit 27 Punkten der Topscorer im Spiel. Altstar Carmelo Anthony steuerte 19 Zähler zum Erfolg der Blazers bei.

Daniel Theis erzielte beim 121:110 (57:63) der Boston Celtics gegen die Brooklyn Nets 14 ...

Kein Durchkommen: Das Team Ehingen Urspring (l., Erik Scheive) hatte gegen die Gäste aus Karlsruhe seine Schwierigkeiten – insbe

Team Ehingen Urspring erlebt Derby-Debakel gegen Karlsruhe

Zur Halbzeit hin deutete alles auf ein weiterhin spannendes, auf ein weiterhin umkämpftes Baden-Württemberg-Derby zwischen dem Team Ehingen Urspring und den Karlsruhe Lions hin. Doch dann kam das für die Gastgeber verhängnisvolle dritte Viertel – und am Ende musste sich Ehingen Urspring deutlich geschlagen geben, unterlag im wichtigen Spiel mit 63:91 (15:17, 20:21, 8:34, 20:19). „Wir sind nie ins Spiel gekommen, haben nicht gut gespielt. Daher gibt es für uns an diesem Abend nicht viel Positives“, fasste Ehingen Ursprings Trainer Domenik ...

 Die Musikgesellschaft konzentriert sich auf der Bühne ganz auf die einstudierten Stücke.

Musikgesellschaft lädt zur Hitparade ein

Bunt gemischte Blasmusik haben die Zuschauer am Samstag bei der Musikgesellschaft Veringendorf am Samstag im Bürgersaal erlebt. Beim Jahreskonzert der Veringendorfer Musiker fanden sich zahlreiche Gäste im Bürgersaal ein, unter ihnen Veringenstadts Bürgermeister Armin Christ. Das Besondere: Sie durften abstimmen, welche drei Stücke am besten gefielen.

Die Jugendkapelle „Around the Sound“, die sich aus Jungmusikanten der Gemeinden Veringendorf, Inneringen und Hettingen zusammensetzt, eröffnete den Abend.

Stephan Weil

Weil warnt vor Wahl von Esken und Walter-Borjans

Eine knappe Woche vor Ende der Stichwahl um den SPD-Vorsitz wird der Streit um Wahlempfehlungen für eines der beiden Bewerberpaare bei den Sozialdemokraten schärfer.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sagte der „Welt am Sonntag“, er selbst habe anfangs erwogen, dem Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans eine Chance zu geben, inzwischen habe aber insbesondere Esken Dinge von sich gegeben, „bei denen sich mir die Nackenhaare sträuben“.

Söder (l) verabschiedet sich von Kramp-Karrenbauer

Kramp-Karrenbauer würdigt Söder als tollen Redner

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ist sich der Wirkung der fulminanten Parteitagsrede von CSU-Chef Markus Söder bewusst. „Er ist ein toller Redner und er hat den Saal hier mitgenommen“, sagte sie im ARD-„Bericht vom Parteitag der CDU“ am Samstag. Das habe den Delegierten auch gutgetan, „denn wir haben sehr viel gearbeitet hier und dann immer dazwischen wieder mit tollen Reden auch so richtig den Puls hochzutreiben, das ist doch das, was einen Parteitag ausmacht“.