Suchergebnis

Eisbären Bremerhaven

Heimpleite für Bremerhaven beim Debüt von Trainer Panaggio

Die Eisbären Bremerhaven haben in der Bundesliga beim Debüt von Trainer Dan Panaggio deutlich gegen die Basketball Löwen Braunschweig verloren.

Die kriselnden Seestädter unterlagen gegen die Niedersachsen mit 69:87 und bleiben nach der fünften Niederlage in Serie auf Platz 16. Panaggio, der bereits Co-Trainer von den Phoenix Suns in der NBA war, löste am vergangenen Mittwoch Arne Woltmann ab. Der US-Amerikaner Panaggio war bereits vor der Saison als Sportdirektor installiert worden.

Deutschland bei der Eishockey U20-WM

Deutsches Eishockey-U20-Team schafft WM-Aufstieg

Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft hat den Aufstieg in die A-Gruppe der Weltmeisterschaft perfekt gemacht.

Das Team des scheidenden Bundestrainers Christian Künast gewann das abschließende Gruppenspiel gegen Frankreich mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0) und holte sich damit ungeschlagen die B-WM in Füssen. Taro Jentzsch, der in Kanadas Juniorhockey-Liga bei den Sherbrooke Phoenix spielt, traf dreimal. 2015 war das Team abgestiegen und seitdem zweitklassig bei den jährlich stattfindenden WM-Turnieren.

Thomas Gottschalk

Gottschalk soll verbrannten Orden ersetzt bekommen

Thomas Gottschalk (68) hat beim Brand seiner Villa in Malibu auch viele wichtige Unterlagen verloren. „In dem Safe, in dem alle Urkunden und Dokumente meiner gesamten Familie verglüht sind befand sich auch mein Bayerischer Verdienstorden“, schrieb der Entertainer dem Magazin „Spiegel“.

„Jetzt sieht er wenigstens so aus, als hätte ich ihn mir erkämpft. Es grüßt der Phoenix aus der Asche.“ Gottschalk bedankte sich mit einem Leserbrief, der im aktuellen „Spiegel“ abgedruckt ist samt einem Foto des stark beschädigten Ordens, „in aller ...

Thomas Gottschalk

Gottschalk bekommt Ersatz für Bayerischen Verdienstorden

Thomas Gottschalk (68) erhält Ersatz für seinen beim Brand seiner Villa in Malibu verglühten Bayerischen Verdienstorden. „Natürlich bekommt Herr Gottschalk seinen Orden samt Urkunde wieder“, kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Samstag in München an. „Bayern ist stolz auf ihn. Wir werden ihn bei Gelegenheit gerne in der Staatskanzlei überreichen.“

Gottschalk hatte bei dem Brand viele wichtige Unterlagen verloren. „In dem Safe, in dem alle Urkunden und Dokumente meiner gesamten Familie verglüht sind (der Safe war „Made in ...

 Trotz 27 Punkten von Seger Bonifant (l.) verloren die Steeples ihr Heimspiel gegen Hagen.

Phoenix-Serie hält auch in Ehingen

Das Team Ehingen Urspring hat den Lauf von Phoenix Hagen in der Zweiten Basketball-Bundesliga nicht gestoppt. Die Steeples verloren ihr Heimspiel am Freitagabend gegen die nun sechsmal in Folge siegreichen Westfalen mit 81:83. Nach verpatztem Start holte Ehingen Urspring auf und hielt die Partie bis in die Schlusssekunden offen.

Die Heimmannschaft wurde vom Gegner in den ersten Minuten überrumpelt. Der hochmotivierte ehemalige Steeples-Spieler Joel Aminu versenkte für Hagen nach zwölf Sekunden den ersten Dreier, dem nach zwei ...

Dirk Nowitzki

„Höllischen Respekt“: Rekord für Nowitzki bei Rückkehr

Gleich mit der ersten Offensivaktion verzückte Dirk Nowitzki seine Fans und sorgte für Jubelsprünge bei Team-Besitzer Mark Cuban.

Eine Drehung, eine kurze Finte, der schon legendäre Wurf im Rückwärtsfallen - der Start bei seiner lang ersehnten Rückkehr auf das NBA-Parkett nach achtmonatiger Zwangspause hätte für den deutschen Basketball-Superstar kaum besser laufen können. Doch die 89:99-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns zeigte auch, dass es für den 40-Jährigen in seiner Rekordsaison noch ein weiter Weg ist.

 Ex-Steeples-Profi Joel Aminu (l.) war einer der entscheidenden Spieler beim Sieg von Phoenix Hagen in der vergangenen Saison in

Steeples treffen auf Seriensieger

Zum Abschluss der Vorrunde der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA wartet auf die Mannschaften noch ein Doppelspieltag. Die beiden Gegner des Teams Ehingen Urspring – Phoenix Hagen und die Artland Dragons aus Quakenbrück – liegen vor dem ersten der beiden bevorstehenden Spieltage in der Tabelle weit auseinander, doch der Unterschied auf dem Punktekonto beträgt nur vier Zähler. Die Steeples treffen am Freitag, 14. Dezember, 19 Uhr, zu Hause auf den punktgleichen Tabellenvierten Hagen, am Montag, 17.

Dirk Nowitzki

Comeback von Nowitzki in NBA rückt näher

Basketball-Star Dirk Nowitzki steht nach mehr als achtmonatiger Zwangspause vor seinem Comeback für die Dallas Mavericks in der NBA. „Er kommt näher“, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle vor dem 114:107-Sieg über die Atlanta Hawks.

Einem Bericht von ESPN unter Berufung auf ungenannte Quellen zufolge ist der erste Einsatz Nowitzkis nach einer Knöchel-Operation im April bereits für die Partie bei den Phoenix Suns am Donnerstag (Ortszeit) geplant.

Rita Ora

Popsängerin Rita Ora mag keine Regeln

Die britische Popmusikerin Rita Ora (28) bezeichnet sich selbst als Freigeist. „Ich mag es nicht, Regeln zu befolgen. Ich bin zwar immer respektvoll, aber gleichzeitig meinungsstark. Ich finde, das ist gerade heutzutage wichtig“, sagte Ora („Anywhere“) der Deutschen Presse-Agentur. „Ich liebe es, die Leute zu schocken und ganz ich selbst zu sein.“

Die gebürtige Kosovarin, die sich gern extravagant kleidet und auffällig schminkt, will mit ihrem Selbstbewusstsein jungen Leuten Mut machen.

 Nach 18 Jahren an der Parteispitze hört Angela Merkel heute auf.

Wer wird heute Nachfolger(in) von Angela Merkel?

Der CDU-Bundesparteitag in Hamburg wird der spannendste seit langem. In den Messehallen entscheiden 1001 Delegierte, wer künftig die Partei führen wird. Entscheiden sie damit auch über den nächsten Kanzler, die nächste Kanzlerin? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum letzten Tag von Angela Merkel als CDU-Chefin und der Wahl der oder des Neuen.

Wann geht es los?

Offiziell eröffnet wird der Parteitag heute gegen halb elf von der Noch-Vorsitzenden Angela Merkel.