Suchergebnis

Jubiläum

Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

Einen besseren Ort als das «wunderbare Stadion» des VfL Bochum hätte es für Christian Streich bei seinem Jubiläum als Trainer des SC Freiburg kaum geben können. «Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, hier zu spielen», sagte der Trainer und geriet ins fußballromantische Schwärmen.

«Das ist toll, hier beim VfL Bochum zu spielen. Ich finde, das ist einfach ein toller Verein. Das ist einfach so. Das ist für mich Fußball hier.» Ein besseres Ergebnis hätte es für Christian Streich dagegen absolut geben können.

Leroy Sane

Bayern müht sich - BVB zeigt Reaktion nach Königsklassen-Aus

Bayern München geht als Tabellenführer in den Bundesliga-Clasico bei Borussia Dortmund.

Eine Woche vor dem Gipfeltreffen mühte sich der deutsche Fußball-Rekordmeister allerdings zu einem 1:0 (0:0) gegen Arminia Bielefeld. Leroy Sané erlöste sein Team mit seinem Siegtor in der 71. Minute. Am Nachmittag hatten die Dortmunder durch das 3:1 (1:1) für wenige Stunden an der Tabellenspitze stehen dürfen. Nach ihrem Sieg liegen die Bayern weiter einen Punkt vor dem BVB.

VfL Bochum - SC Freiburg

Pantovic trifft aus dem Mittelkreis: Bochum schlägt Freiburg

Dank eines Traumtores von Milos Pantovic hat der VfL Bochum den SC Freiburg besiegt und damit das Jubiläum von SC-Trainer Christian Streich verdorben.

Pantovic traf in der 82. Minute aus dem Mittelkreis zum frenetisch bejubelten 2:1 (0:0)-Erfolg des Aufsteigers in Streichs 300. Spiel als Freiburger Coach in der Fußball-Bundesliga. SC-Torwart Mark Flekken war beim entscheidenden Gegentreffer weit aus seinem Tor geeilt. Vor der Szene des Tages hatte Sebastian Polter (54.

Streich lobt ganzes Freiburger Team

Bei Innenverteidiger Nico Schlotterbeck wird es knapp. Nachdem der 21-Jährige schon seine Reise zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft absagen musste, droht er wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel auch im Heimspiel des SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) auszufallen.

«Er wird nur spielen, wenn er vollständig schmerzfrei ist, wir gehen selbstverständlich kein Risiko ein», sagte am Freitag SC-Trainer Christian Streich, der sicher nicht gerne auf ihn verzichten würde.

Fußball

Spitzenteam: Furiose Freiburger bereit für Bayern

Der Blick ging schnell nach vorne. «Angenehm» sei die Situation, in der der SC Freiburg am kommenden Wochenende beim FC Bayern antritt, sagte Coach Christian Streich. «Wir sind bereit», betonte Sportvorstand Jochen Saier bei Sky mit einem Schmunzeln. Sollte in München tatsächlich gewonnen werden, werde er «ein noch breiteres Lächeln zeigen», kündigte Torhüter Mark Flekken an.

Das Selbstvertrauen der Badener ist riesig. Und Aufsteiger Greuther Fürth, der am Samstag souverän mit 3:1 (2:0) bezwungen wurde, ist aktuell kein Gegner, mit ...

Wie ein Spitzenteam: Furiose Freiburger bereit für Bayern

Der Blick ging schnell nach vorne. «Angenehm» sei die Situation, in der der SC Freiburg am kommenden Wochenende beim FC Bayern antritt, sagte Coach Christian Streich.

«Wir sind bereit», betonte Sportvorstand Jochen Saier bei Sky mit einem Schmunzeln. Sollte in München tatsächlich gewonnen werden, werde er «ein noch breiteres Lächeln zeigen», kündigte Torhüter Mark Flekken an.

Das Selbstvertrauen der Badener ist riesig. Und Aufsteiger Greuther Fürth, der am Samstag souverän mit 3:1 (2:0) bezwungen wurde, ist aktuell kein ...

Freiburgs Trainer Christian Streich

SC Freiburg will Erfolgsserie trotz Personalsorgen ausbauen

Fußball-Bundesligist SC Freiburg geht mit Personalsorgen ins Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Freiburgs Rekordtorjäger Nils Petersen muss wegen anhaltender Knieprobleme noch mindestens zwei Spiele pausieren. Offensivspieler Roland Sallai fehlt dem ungeschlagenen Tabellendritten ebenfalls weiter wegen Kniebeschwerden. Zudem fällt Außenverteidiger Jonathan Schmid seit Wochen wegen der Folgen einer Corona-Infektion aus.

Bayern-Pleite

Darüber spricht die Liga: Erholt sich Bayern vom 0:5?

Die Fußball-Bundesliga ist gespannt auf die Reaktion der Bayern auf das Pokal-Debakel in Mönchengladbach.

Bei Gegner Union Berlin ist man auf hochmotivierte Münchner eingestellt. Der neue Wolfsburg-Coach Florian Kohfeldt hat mit dem VfL in Leverkusen gleich eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen.

Bayerns Blackout: War es ein einmaliger Münchner Systemabsturz? Darüber rätseln Experten und Fans nach dem historischen 0:5 des FC Bayern in Mönchengladbach.

Nils Petersen

Pokal-Krimi: Freiburg vor Fürth-Spiel schwer gebeutelt

Der Pokal-Krimi beim VfL Osnabrück hat Spuren hinterlassen. Und gefährdet nun womöglich die beeindruckende Serie des SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga. Noch weiß Coach Christian Streich nicht, welchem seiner angeschlagenen Profis die kurze Regenerationszeit bis zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther am Samstag (15.30 Uhr/Sky) reicht. Die Verteidiger Philipp Lienhart, Nico Schlotterbeck und Lukas Kübler sowie Mittelfeldspieler Nicolas Höfler stehen nach dem kraftraubenden und erst im Elfmeterschießen erkämpften Sieg beim Drittligisten am ...

SC-Coach

Freiburgs Streich hofft auf schnelle Bayern-Reaktion

Freiburgs Trainer Christian Streich rechnet mit einer sportlichen Trotzreaktion des FC Bayern München nach dessen historischer Zweitrunden-Niederlage im DFB-Pokal.

«Ein Champion geht runter auf die Bretter, respektiert zähneknirschend den Sieg des Gegners, schüttelt sich, erholt sich zwei, drei Tage, steht auf und schlägt zurück», sagte der 56-Jährige einen Tag nach dem 0:5 des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Borussia Mönchengladbach.