Suchergebnis

Testspiel-Pleite

US-Basketballer vor Olympia mit nächster Testspiel-Pleite

In der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele haben die Basketballer der USA zum ersten Mal zwei Testspiele in Serie verloren.

Nach dem 87:90 gegen Nigeria gab es ein 83:91 gegen Australien. Die deutsche Gruppe B in Tokio entpuppt sich damit immer mehr zur Hammergruppe, neben Nigeria und Australien trifft das Team in Japan auch noch auf Italien.

Seit NBA-Profis 1992 erstmals für die US-Nationalmannschaft gespielt haben war die Pleite in Las Vegas erst die vierte Niederlage in nun 58 Test-Partien.

Philadelphia 76ers - Atlanta Hawks

NBA: Hawks im Halbfinale - Suns gewinnen Spiel 1

Die Atlanta Hawks haben sich in den NBA-Playoffs gegen die Philadelphia 76ers durchgesetzt und stehen in den Finals der Eastern Conference.

In Spiel sieben gewannen die Hawks auswärts 103:96 und entschieden die Serie mit 4:3 für sich. Als nächstes geht es nun gegen die Milwaukee Bucks, die sich in ihrer Serie zuvor gegen die Brooklyn Nets durchgesetzt hatten. Für Philadelphia um die Basketball-Stars Joel Embiid, Ben Simmons und Tobias Harris ist die NBA-Saison dagegen beendet.

Bucks gewinnen Krimi gegen Nets und kommen weiter

Die Milwaukee Bucks haben sich in einem Basketball-Thriller gegen die Brooklyn Nets durchgesetzt und stehen in den Finals der Eastern Conference.

Erst nach Verlängerung konnten sich die Bucks um ihren Star Giannis Antetokounmpo in New York 115:111 durchsetzen und die Serie in den NBA-Playoffs mit 4:3 für sich entscheiden. Für die so stark besetzten Nets um Kevin Durant, James Harden und den zuletzt verletzten Kyrie Irving ist die Saison dagegen vorbei.

Terance Mann - Los Angeles Clippers

Clippers nach Aufholjagd erstmals in Conference-Finals

Die Los Angeles Clippers stehen erstmals in ihrer Geschichte im Finale der Western Conference.

Auch ohne den verletzten Kawhi Leonard und trotz zwischenzeitlich 25 Punkten Rückstand gewannen die Clippers 131:119 gegen die favorisierten Utah Jazz und entschieden die Halbfinal-Serie vor etwa 19.000 Zuschauern mit 4:2 für sich. In den Finals treffen die Clippers nun auf die Phoenix Suns, die sich souverän 4:0 gegen die Denver Nuggets durchgesetzt hatten.

Kopf an Kopf

76ers gewinnen in NBA-Playoffs gegen Atlanta Hawks

Die Philadelphia 76ers haben sich mit einem hart erkämpften Sieg gegen die Atlanta Hawks ein Entscheidungsspiel in den NBA-Playoffs erarbeitet. Im Halbfinale der Eastern Conference holten die 76ers in Spiel sechs am Freitag ein 104:99 und spielen nun am Sonntag vor eigenem Publikum um den entscheidenden vierten Sieg in der Serie gegen die Hawks. Zur Halbzeit noch vier Punkte in Rückstand legten die 76ers im dritten Viertel die Grundlage für den Erfolg.

Hawks gelingt Aufholjagd - Clippers siegen auch ohne Leonard

Die Atlanta Hawks haben dank eines überragenden Trae Young ein furioses Playoff-Comeback in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefeiert.

Gegen die Philadelphia 76ers gewannen die Hawks auch das fünfte Duell 109:106 und führen damit die Serie 3:2 an.

Dabei lagen die Hawks zwischenzeitlichen 26 Punkte zurück. Überragend dabei war Young, der auf 39 Punkte und sieben Assists kam. Anführer der Aufholjagd war Lou Williams, der 34-Jährige verwandelte im letzten Viertel 13 seiner 15 Würfe.

Los Angeles Clippers - Utah Jazz

Playoffs nach Siegen von Clippers und Hawks offen

Die NBA-Playoff-Serien zwischen den Philadelphia 76ers und den Atlanta Hawks sowie den Utah Jazz und den Los Angeles Clippers sind wieder komplett offen.

Die Hawks gewannen das vierte Duell 103:100 und glichen damit insgesamt zum 2:2 aus. Auch die Clippers konnten im Anschluss ihr zweites Heimspiel in Serie gewinnen und stehen nach dem 118:104 wie die Utah Jazz bei zwei Siegen. Tags zuvor hatten die Milwaukee Bucks gegen die Brooklyn Nets zum 2:2 ausgeglichen - einzig die Phoenix Suns konnten sich mit 4:0 gegen die Denver Nuggets ...

Atlanta Hawks - Philadelphia 76ers

Hawks gewinnen gegen 76ers und machen Playoff-Serie spannend

Die NBA-Playoff-Serie zwischen den Philadelphia 76ers und den Atlanta Hawks ist wieder komplett offen. Die Hawks gewannen das vierte Duell 103:100 und glichen damit insgesamt zum 2:2 aus.

Zum Einzug in die Finals der Eastern Conference braucht eine Mannschaft vier Siege. Philadelphia hatte die Partie in der ersten Hälfte komplett im Griff, verlor dann aber den Faden und muss vor dem Heimspiel in der Nacht zu Donnerstag nun eine bittere Enttäuschung verarbeiten.

Denver Nuggets - Phoenix Suns

Phoenix kurz vor dem Halbfinaleinzug - 76ers drehen Serie

Die Phoenix Suns haben den nächsten Schritt in Richtung Finaleinzug der Western Conference der nordamerikanischen NBA gemacht.

Den Basketballern fehlt durch das 116:102 in der Best-of-Seven-Serie gegen die Denver Nuggets nur noch ein Sieg, um weiterzukommen. Die Philadelphia 76ers mit 127:111 siegten bei den Atlanta Hawks. Dadurch sicherten sie sich die 2:1-Führung in der Serie.

Phoenix dominierte auswärts das erste Viertel (27:37) und konnte sich in Spiel drei auf einen starken Devin Booker verlassen, der 28 Punkte ...

Rudy Gobert

Franzose Gobert zum dritten Mal bester Defensiv-Spieler

Der Franzose Rudy Gobert ist zum besten Defensiv-Spieler der NBA gewählt worden.

Der Basketball-Profi von den Utah Jazz setzte sich nach Angaben der Liga mit großem Vorsprung vor Ben Simmons (Philadelphia 76ers) und Draymond Green (Golden State Warriors) durch. Für Gobert ist es das dritte Mal, dass er von 100 Journalisten aus dem In- und Ausland auf Platz eins gewählt wurde. Bereits in der Saison 2017/2018 und 2018/2019 wurde er für seine Qualitäten in der Abwehr belohnt.