Suchergebnis

Neuer Wertstoffhof fürs bequeme Abladen

Neuer Wertstoffhof fürs bequeme Abladen

Die Abgabe von Wertstoffen ist der erste Schritt zum praktischen Umweltschutz. Je bequemer, umso mehr Bürger bringen ihre Wertstoffe zur Wiederverwertung. Der Kreis Sigmaringen hat in Bad Saulgau nun eines solche bequeme Abgabemöglichkeit geschaffen. Bad Saulgau ist nach Mengen die zweite derartige Einrichtung im Kreis, die nächste wird es nach Aussage von Landrätin Stefanie Bürkle voraussichtlich in Pfullendorf geben.

Blick in die Corona-Station im Pfullendorfer Krankenhaus

Blick in die Corona-Station im Pfullendorfer Krankenhaus

Auf der ehemaligen Entbindungsstation im zweiten Stock der Pfullendorfer SRH-Klinik ist eine Auffangstation für Coronavirus-Patienten mit Isolierzimmern eingerichtet. Kritische Fälle können In Pfullendorf jedoch nicht behandelt werden, sie müssen zur intensivmedizinischen Versorgung in größere Kliniken verlegt werden.

Profi-Auktionator bringt Kunstwerke unter den Hammer

Profi-Auktionator bringt Kunstwerke unter den Hammer

Zum ersten, zum zweiten und zum dritten. Geht es nach Profi-Auktionator Carlo Karrenbauer aus Konstanz hätten noch viel mehr unter den Hammer kommen können. Denn bei der bereits dritten Benefit-Auktion wurden gespendete Gemälde, Drucke, Lithographien und Skulpturen für die Kinder- und Jugendkunstschule Pfullendorf versteigert. Am Ende verhalf der leidenschaftliche Auktionator 36 Werken zu neuen Besitzern – darunter auch regionale Exponate. Doch Liebhaber international bekannter Künstler fanden hier ebenfalls den einen oder anderen Schatz – wie ...