Suchergebnis

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Ohne Glanz und Götze: BVB übernimmt Tabellenführung

Ohne Dauer-Bankdrücker Mario Götze hat Borussia Dortmund zumindest für 19 Stunden die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert.

Glanzlos setzte sich der BVB gegen DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt am Freitagabend mit 3:1 (1:0) durch und hat mit sieben Punkten aus drei Spielen einen guten Saisonstart unter dem neuen Trainer Lucien Favre hingelegt. „Wir wussten, dass es körperlich ein hartes Spiel wird, aber wir haben gut dagegen gehalten“, sagte Torschützen Marius Wolf nach dem achten Heimsieg der Dortmunder gegen ...

Torjubel

Walpurgis mit perfektem Einstand - MSV holt ersten Punkt

Maik Walpurgis hat in der 2. Bundesliga am Freitag mit dem 2:0 (1:0) beim SSV Jahn Regensburg einen perfekten Einstand als neuer Trainer von Dynamo Dresden gefeiert. Der MSV Duisburg hat mit dem 2:2 (0:1) gegen Union Berlin seine Misere vorerst gestoppt.

Nur drei Tage nach seiner Vorstellung als Nachfolger von Uwe Neuhaus führte Walpurgis den sächsischen Traditionsverein in der 2. Fußball-Bundesliga zu einem 2:0-Sieg in Regensburg. Ausgerechnet der langjährige Jahn-Spieler Aias Aosman (22.

Achim Beierlorzer

Jahn Regensburg kassiert Heimniederlage gegen Dynamo Dresden

Der SSV Jahn Regensburg hat seine schwarze Serie gegen Dynamo Dresden nicht beenden können. Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer unterlag in der 2. Fußball-Bundesliga Dynamo Dresden um den neuen Coach Maik Walpurgis vor heimischer Kulisse mit 0:2 (0:1) und schaffte damit auch im neunten Pflichtspiel nacheinander gegen die Sachsen keinen Sieg. Ausgerechnet der langjährige Regensburger Aias Aosman (22. Minute) und nach dem Seitenwechsel Dario Dumic (52.

Jahn Regensburg - Dynamo Dresden

Walpurgis feiert perfekten Einstand mit Dresden

Maik Walpurgis hat einen perfekten Einstand als Trainer von Dynamo Dresden gefeiert. Nur drei Tage nach seiner Vorstellung als Nachfolger von Uwe Neuhaus führte Walpurgis den sächsischen Traditionsverein in der 2. Fußball-Bundesliga zu einem 2:0 (1:0) beim SSV Jahn Regensburg.

Ausgerechnet der langjährige Regensburger Aias Aosman (22. Minute) und nach dem Seitenwechsel Dario Dumic (52.) trafen am Freitag vor 13.629 Zuschauern für die auf Stabilität bedachten Dresdner.

Paco Alcácer

BVB will gegen Frankfurt auf Platz eins - Alcácer vor Debüt

Es ist die ideale Steilvorlage: Am Freitagabend kann Borussia Dortmund zumindest für 19 Stunden die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernehmen.

Die Borussia empfängt zum Auftakt des 3. Spieltags Eintracht Frankfurt und würde im Falle eines Sieges auf jeden Fall an der Spitze übernachten. Der neue Stürmer Paco Alcácer könnte dabei in der Startelf stehen, Mario Götze dagegen wohl wieder nicht.

AUSGANGSLAGE: Der BVB ist mit einem 4:1 gegen RB Leipzig und einem 0:0 in Hannover ordentlich gestartet.

Pfeffer: „Klassenerhalt wäre ein Erfolg“

Die Frauen-Handballmannschaft der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen steht nach mehreren personellen Änderungen vor einer spannenden Landesliga-Saison. Fünf Stammkräfte der vergangenen Spielzeit gehören zu den Abgängen. Als indirekte Neuzugänge wurden die A-Jugend-Spielerinnen mit in den Kader integriert. Zudem schließen sich zwei Kroatinnen der HSG NTW an. „Allerdings studiert eine der beiden im Moment. Sie wird trotzdem versuchen, uns zu unterstützen“, sagt HSG-Trainerin Zeljana Pfeffer.

Rudi Völler

Bayer-Sportchef Völler redet gegen die Krise an

Es war mal wieder an der Zeit für Rudi Völler. Immer, wenn es bei Bayer Leverkusen brennt, versucht der Sport-Geschäftsführer mit markigen Worten von Krisenherden abzulenken oder die Kritik zu übertönen.

In dieser Saison war Völlers erster Einsatz dieser Art bereits nach dem zweiten Pflichtspiel gefragt. Denn es schwelt zumindest schon bei Bayer. Und zumindest die Gefahr besteht, dass sich das Ganze zu einem Flächenbrand ausweitet. Nach zwei Niederlagen geht es am Samstag (15.

Mario Götze

Götze passt wohl weiter nicht in Favres BVB-System

Für Mario Götze ist im System von Lucien Favre wohl weiterhin kein Platz.

Vor der Auftakt-Partie des 3. Spieltags gegen Eintracht Frankfurt am Freitag (20.30 Uhr) lautet die vorrangige Frage nicht, ob der Siegtorschütze des WM-Finales 2014 erstmals in dieser Bundesliga-Saison für Borussia Dortmund zum Einsatz kommt. Die Frage ist wohl eher, ob der Fußballprofi auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen wird.

Das lassen die Ausführungen seines Trainers zumindest recht deutlich durchblicken.

Mit dieser Mannschaft geht die TG Biberach die 13. Württembergliga-Saison in Folge an: (hinten von links) Teammanager Tobias Bau

Zurückhaltende Zielsetzung

Die Handballerinnen der TG Biberach starten am Samstag in ihre 13. Württembergliga-Saison in Folge. Nach einer langen und abwechslungsreichen Vorbereitung fiebert die Mannschaft dem Auftakt in die Spielzeit entgegen. Gegner um 17.30 Uhr in der heimischen PG-Halle wird der starke TSV Köngen sein.

Mit der Vorbereitung zeigt sich Trainer Florian Nowack ganz zufrieden, auch wenn er noch einige Baustellen abzuarbeiten sind. Einige Trainingsspiele und ein Turnier haben zwar viele Eindrücke gebracht, dennoch ist man im TG-Lager gespannt ...

Fassungslos

„Schlimmste Nacht meiner Karriere“ - Debakel für Kroatien

Wie schnelllebig der Fußball sein kann, musste Zlatko Dalic schmerzhaft erfahren. „Das war die schlimmste Nacht meiner Karriere“, sagte der sichtlich deprimierte Trainer von Vize-Weltmeister Kroatien nach dem 0:6-Debakel in der Nations League in Spanien.

Bei ihrem ersten Pflichtspiel knapp zwei Monate nach dem grandiosen WM-Auftritt war die Auswahl um Europas Fußbaler des Jahres Luka Modric und Ivan Rakitic in Elche demontiert worden. Und das von einem Team, das in Russland zunächst einen chaotischen Trainerwechsel erlebt und sich ...