Suchergebnis

 Wo soll es denn nun hin, das neue Gammertinger Pflegeheim? Als ob diese Frage in der Stadt nicht schon lange genug diskutiert w

Das war das Jahr 2020 auf der Alb und im Laucherttal

In Gammertingen fällt die Entscheidung zum neuen Pflegeheim, in Neufra feiert eine Einwohnerin zum ersten Mal in der Geschichte der Gemeinde ihren 100. Geburtstag. Der Fitnessverein Veringenstadt steckt eine halbe Million Euro in einen Anbau und in Inneringen sorgt eine Ladestation für E-Bikes für Aufsehen. Was im Jahr 2020 sonst noch für Gesprächsstoff gesorgt hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Herbertingen (sz) - Die Narrenzunft Herbertingen hat am Fasnets-Freitag wieder das Kinderwagenrennen beim Pflegeheim organisiert

Kondejugend gewinnt Kinderwagenrennen

Die Narrenzunft Herbertingen hat am Fasnets-Freitag wieder das Kinderwagenrennen beim Pflegeheim organisiert. Die Teilnehmer aus fünf Teams mussten bei verschiedenen Spielen ihr Geschick beweisen, bevor es auf die Rennstrecke ging. SZ-Mitarbeiterin Laura Steinacher hat das Ereignis in Bildern festgehalten.

Meckenbeuren - Keine Großbaustelle wie jede andere ist das Generationen-Quartier mit Wohnpark St. Georg, das seit Mitte November

Eine Großbaustelle in der Ortsmitte

Meckenbeuren - Keine Großbaustelle wie jede andere ist das Generationen-Quartier mit Wohnpark St. Georg, das seit Mitte November (Spatenstich) gut sichtbar auf dem vormaligen Keckeisen-Areal in der Ortsmitte erwächst. Im Sommer 2017 sollen hier betreutes Wohnen (31 Appartements), Pflegeheim (48 Zimmer), Kindertagesstätte (30 Plätze), Andachtsraum, Begegnungscafé und eine Tiefgarage mit 44 Plätzen zu finden sein. Eindrücke von der Baustelle hat SZ-Redakteur Roland Weiß eingefangen.

Kressbronn (ah) - „Die Bevölkerung von Kressbronn kann sich auf ihre routinierte und hoch professionelle Feuerwehr stets verlass

Großeinsatz fordert freiwilliger Feuerwehr alles ab

„Die Bevölkerung von Kressbronn kann sich auf ihre routinierte und hoch professionelle Feuerwehr stets verlassen“. Dies hat der Bürgermeister und Chef der heimischen Blauröcke, Daniel Enzensperger, am Samstagnachmittag anlässlich der großangelegten Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn gesagt. Rund 60 Kameraden aus der Gemeinde, Nonnenhorn und Tettnang hatten zuvor am Pflegeheim St. Konrad ihr Können vor rund 90 Schaulustigen unter Realbedingungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Unterschriftsreif

Bildungspartnerschaft von Realschule und Pflegeheim besiegelt

Emsige Pflegeheim-Baustelle

Wangen (sz) – Die Arbeiten am neuen Pflegeheim am Klösterle laufen bislang planmäßig. Ende 2014 soll alles fertig sein. SZ-Redakteur Bernd Treffler hat sich mit der Kamera auf der Baustelle umgesehen.

Narren toben im „Tal der Pflege“

Im Deggenhausertal haben die Narren das „Tal der Pflege“ ausgerufen – in Anspielung auf das geplante Pflegeheim. Foto: Stefanie Lorenz

VdK feiert sein 60-jähriges Bestehen

Der Ortsverband des VdK hat in der Caféteria des Herbertinger Pflegeheims sein Jubiläum anlässlich seiner Vereinsgründung im Jahr 1949 gefeiert.