Suchergebnis

Begeisterter Empfang für Pfarrer Jens Kimmerle in Ellenberg

Begeisterter Empfang für Pfarrer Jens Kimmerle in Ellenberg

Jens Kimmerle ist der neue Pfarrer für die katholische Seelsorgeeinheit Virngrund-Ost, die aus dem Gemeinden Ellenberg, Stödtlen, Tannhausen und Wört besteht. Der 49-Jährige wurde bei seiner Amtseinführung in Ellenberg begeistert begrüßt, bereits beim Einzug in die Ellenberger Kirche wurde er von einer Blaskapelle begleitet.

Marktplatz: Wie Pfarrer Sedlmeier heute über die Kopftuch-Aktion denkt

Wegen einer Äußerung der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Alice Weidel, zieht der Aalener Pfarrer Wolfgang Sedlmeier ein Kopftuch während einer Messe auf. Auch mehr als ein Jahr später kursiert die Geschichte in den sozialen Medien - und erntet in gewissen Kreisen harte Kritik. Doch sein Kopftuch befindet sich mittlerweile in Stuttgart. Im Haus der Geschichte wird es Teil einer Ausstellung sein.

Der Blutritt in Lippach

Der Blutritt in Lippach

Bei strahlendem Sonnenschein haben wieder rund 100 Reiterinnen und Reiter am Sonntag beim Blutritt in Lippach teilgenommen. Pfarrer Matthias Reiner und Pfarrer Josef Höfler erteilten den Reitergruppen den Segen.

Pfarrer Antonio lässt Bibel in seinem Garten auferstehen

Pfarrer Antonio lässt Bibel in seinem Garten auferstehen

Antonio Fontanella hat in seinem Schrebergarten in Fellbach Szenen der Bibel nachgebaut. Für den Palmsonntag lädt er Kinder ein. Die sollen ein Bild zum Thema Ostern malen und mitbringen. Zum Dank erhalten sie dafür ein Geschenk.

Spätes Rokokojuwel wird renoviert

Spätes Rokokojuwel wird renoviert

Die letzte Rokokokirche der Oberschwäbischen Barockstraße steht im badischen Meßkirch. Das bereits in der Zeit des Klassizismus auf Wunsch der Fürsten von Fürstenberg barock ausgestattete Gotteshaus beherbergt unter anderem ein berühmtes Werk des Meisters von Meßkirch und eine Seitenkapelle, die dem Haus Fürstenberg gehört und von den Gebrüdern Asam ausgestattet wurde. Jetzt wird der Innenraum der Pfarrkirche St. Martin in Meßkirch von Grund auf renoviert.

Vesperkirche bietet mehr als nur ein Mittagessen

Vesperkirche bietet mehr als nur ein Mittagessen

Überall in der Region beginnen jetzt nach und nach die Vesperkirchen. Über den ganzen Winter verteilt bieten Organisationen nicht nur ein preisgünstiges warmes Mittagessen sondern schaffen auch Orte der Begegnung. In Biberach läuft die ökumenische Vesperkirche noch bis Sonntag.