Suchergebnis

500 Lindauer verfolgen das LZ-Forum zum Bahnhof mit den vier OB-

500 Lindauer verfolgen das LZ-Forum zum Bahnhof mit den vier OB-Kandidaten

Das Interesse am Lindauer Bahnhofstreit ist offenbar groß. Knapp 500 Frauen und Männer haben am Donnerstagabend in der Inselhalle die Bahnhofsdiskussion der Lindauer Zeitung verfolgt. Auf dem Podium haben unter Leitung von LZ-Redaktionsleiter Dirk Augustin die vier Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt ihre Positionen ausgetauscht. OB Petra Seidl, Gerhard Ecker und Max Strauß kämpften für die Kombilösung, während Rainer Rothfuß die Idee eines neuen Hauptbahnhofs in Reutin mit eingleisiger Anbindung der Insel verfocht.

Die Gewinner und Ausrichter des VBAW-Spendenadventskalenders beim großen Finale im Foyer der Volksbank Allgäu-West in Wangen. Ei

Finale des Spendenadventskalenders der Volksbank Allgäu-West und der Schwäbischen Zeitung

Wangen –Ein warmer Geldregen ist einmal mehr über die Vereine und Institutionen der Region herniedergegangen: Mit dem großen Finale ist am Mittwochabend die fünfte Auflage des Spendenadventskalenders der Volksbank Allgäu-West und der Schwäbischen Zeitung zu Ende gegangen. Gut 170 Gäste waren nach Wangen zur Volksbank Allgäu-West gekommen, um ihre Spenden persönlich entgegen zu nehmen, zu feiern und das Jahr auch schon ein wenig ausklingen zu lassen.

Azapft is: Das Lindauer Oktoberfest 2011 läuft

Azapft is: Das Lindauer Oktoberfest 2011 läuft

Mit drei Schlägen hat Oberbürgermeisterin Petra Seidl das erste Fass des 46. Lindauer Oktoberfestes angezapft. LZ-Fotograf Reiner Roither war beim Auftakt am Freitagabend dabei, bevor etwa 2000 Lindauer den Abend der Betriebe gefeiert haben.

Lindau ehrt verdiente Sportler

Fotos: Andy Heinrich

Zahlreiche Sportler wurden im Alten Rathaus zu Lindau für ihre herausragende Leistungen von Oberbürgermeisterin Petra Seidl. geehrt...

Die Lindauer Hafenweihnacht ist eröffnet

Lindauer Hafenweihnacht eröffnet

Feuerkünstler, Kinder und Oberbürgermeisterin Petra Seidl haben die Lindauer Hafenweihnacht am Freitagabend eröffnet. An den vier Adventswochenenden stimmen sich Lindauer und Gäste auf Weihnachten ein. LZ-Fotograf Christian Flemming war dabei.