Suchergebnis

Freiwillige heben das Versickerungsbecken für die neue Öchsle-Wagenhalle in Warthausen aus.

Öchsle-Aktionäre packen bei Versickerungsbecken an

Die „Aktionärstage“, an denen jedes Jahr im November circa 60 Helfer die Strecke der Öchsle-Museumsbahn in Schuss halten, sind coronabedingt abgesagt worden. In der gewohnten Form jedenfalls, denn ersatzweise erledigte ein Kernteam von zehn Freiwilligen, darunter die Öchsle-Aufsichtsräte Thomas Handtmann und Michael Ott sowie die Vorstände Peter Hirsch und Michael Schieble, eine Sonderaufgabe in Warthausen.

Mit Hilfe von zwei Baggern wurde ein Versickerungsbecken mit einer Grundfläche von 140 Quadratmetern ausgehoben und darin ...

Das Holzhotel entsteht direkt am Ortseingang.

In Urlau gibt’s das nächste Millionen-Projekt

Ein neues Hotel mit 25 Zimmern entsteht derzeit am nördlichen Ortsrand von Urlau. Die Bauarbeiten dazu haben vor wenigen Tagen begonnen. Das künftige „Allgäuer Genusshotel“ soll eng mit dem Historischen Dorfgasthof Hirsch verbunden sein und dessen Bettenkapazität erweitern, erklärt Christian Skrodzki.

Er bildet gemeinsam mit Karlheinz Vogg und Tobias Schwägele das Bauherren-Trio für das mehr als neun Meter hohe Gebäude. Zudem ist ein neuer Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit mehr als 40 Pkw-Stellplätzen geplant.