Suchergebnis

Frauen-EM

Dänischer Handball-Verband will EM alleine ausrichten

Der dänische Handball-Verband (DHF) will die EM der Frauen nach der Absage von Co-Gastgeber Norwegen alleine ausrichten.

Die Entscheidung des Aufsichtsrats dazu sei einstimmig ausgefallen, teilte der Verband mit. „Wir haben ein umfassendes Coronavirus-Protokoll entwickelt, das einige sehr strenge Richtlinien für die Ausrichtung enthält“, sagte Verbandschef Per Bertelsen. Allerdings müssten die Regierung und die zuständigen Behörden in Dänemark noch grünes Licht geben.

Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Doha (dpa) - Zur Feier gab es im sonst alkoholfreien Katar ein Glas Sekt. Deutschland richtet gemeinsam mit Dänemark die Handball-WM der Männer aus.

„Wir haben erstmal auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen“, berichtete Bernhard Bauer. Der neue Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) konnte sein Glück kaum fassen, dass der Rat des Weltverbandes IHF in Doha der favorisierten deutsch-dänischen Bewerbung den Zuschlag erteilte hatte. „Große Erleichterung, große Freude“, empfand er über die Entscheidung.

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Schweizer Gross wird nicht Trainer beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Wunschkandidat Christian Gross wird kein neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Man sei nicht zusammen gekommen, sagte Sportvorstand Martin Bader am Freitag der dpa. Nach übereinstimmenden Medienberichten lehnte der 59 Jahre alte Schweizer ein Vertragsangebot der Franken ab. Am Montag war Michael Wiesinger als Coach der Franken beurlaubt worden.

Matthäus zieht WM-Gruppen: Acht Titelträger stellen Ausloser

Rio de Janeiro ...

Deutschland und Dänemark bewerben sich gemeinsam für WM

Leipzig (dpa) - Deutschland und Dänemark wollen gemeinsam die Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 ausrichten.

Der Deutsche Handballbund (DHB) und der Dansk Håndbold Forbund (DHF) stellten in Basel der Internationalen Handball Föderation (IHF) die gemeinsame Bewerbung vor, nachdem die Präsidenten Bernhard Bauer und Per Bertelsen dies zuvor schriftlich vereinbart hatten. Über die Vergabe des Turniers entscheidet der Rat des Weltverbandes IHF am 28.

Wahl-Niederlage für HBL-Chef Witte bei EHF-Kongress

Monaco (dpa) - Auch in den kommenden vier Jahren ist kein Deutscher in der Führungsspitze der Europäischen Handball-Föderation EHF vertreten. Beim Verbandskongress in Monaco scheiterte Reiner Witte mit seiner Kandidatur als Vizepräsident.

Der 57 Jahrea alte Präsident der deutschen Männer-Bundesliga unterlag klar seinem Gegenkandidaten Arne Elovsson aus Schweden. Witte, früherer Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) und Chef der europäischen Profihandball-Ligen-Vereinigung, erreichte 18 Prozent, auf Elovsson entfielen 82 ...

Mifune - Dogma 3

Was tun, wenn die Todesnachricht vom lange vergessen geglaubten Vater kommt? Und wie klar kommen, wenn die Leiche tagelang auf dem Küchentisch eines verfallenen Bauernhofes liegt und darunter ein schwachsinniger Bruder hockt, der versorgt werden muß?

Der dänische Jung-Unternehmer Kresten (Anders W. Bertelsen) heuert per Annonce eine Haushälterin an, die sich aber nicht als die erwartete Matrone erweist. Das schöne Callgirl Liva (Iben Hjejle) nimmt die Stelle in der tiefsten dänischen Provinz an, weil sie einem perversen ...

Dänische Lottomillionäre oft todunglücklich

Kopenhagen (dpa) - Was brauchen frisch gebackene Lottomillionäre, wenn die Mitteilung vom plötzlichen Reichtum dank sechs Richtiger mit oder ohne Zusatzzahl per Post gekommen ist? Auf jeden Fall «Erste Hilfe» lautet die Antwort in Dänemark, wo Dansk Tipstjeneste bei einer Befragung von über 800 Lottospielern mit sechs Richtigen herausgefunden hat, dass der plötzliche Reichtum für viele von ihnen erst mal eher zu Angst und Schrecken als zu Jubel und Glückseligkeit führte.